Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken unterschieben
Hallo ich habe eine 8 Monate alte Zwerg-Holländer-Henne. Im Frühjahr möchte ich ihr Serama- und Holländer-Küken unterschieben. Muss ich da etwas beachten? Ich hoffe auf Antorten.
Danke im voraus:);D;):D
kanarien3
17.12.2011, 13:45
Das geht nur wenn sie gluckt und selbst Küken hat. Ich hatte dieses Jahr eine Glucke mit 12 Eiern sitzen, die alle geschlüpft sind. Am gleichen Tag bekam ich 5 Küken aus dem Brüter, die ich mit unterschob. Hat alles prima hingehaut. Sie lief dann mit 17 Küken durch die Gegend! :)
Höckergans
17.12.2011, 18:59
Hauptsache ist, dass sie gluckt. Ich habe meinen Glucken schon oft Küken aus dem Brüter untergeschoben, ohne dass sie Küken hatten. Hauptsache ist, dass sie fest brütet. Dann nimmt sie in der Regel die Küken gut an. Einfach vorsichtig unter die Henne schieben und die Gipseier, die sie bebrütet hat, nimmst du ihr dann weg. Nach 1-2 Tage steht sie dann auch auf, und läuft mit denen rum.
LG Jan
Dancke für die Auskunft:D:););D