PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paracox



DieterStrate
19.02.2006, 18:37
Moin,
kann mir jemand sagen wo ich das Kokzidiosemittel Paracox erhalten kann und in welchen Mengen es verkauft wird?
Vielen Dank
Dieter

Thomas Meise
13.03.2006, 21:03
Hallo!
Paracox, möglichst Paracox 8, kannst Du nur über einen Tierarzt beziehen.In aller Regel werden nur große Abgabemengen (1000 und mehr Tiere)zur Verfügung stehen.
Deshalb ist es unwahrscheinlich, daß Kleintierärzte diesen Impfstoff besorgen werden. Am Besten ist es wohl, wenn man sich an einen Geflügeltierarzt wendet, der täglich mit Impfungen gegen Kokzidiose zu tun hat. Allerdings wird es möglicherweise nicht ganz einfach sein, einen solchen zu finden. Auch ich werde den Namen meines Tierarztes nicht hier über das Internet bekannt geben, schon allein um ihm keine Schwierigkeiten zu bereiten. Nur soviel: Fachtierärzte haben durchaus Paracox im Anbruch und können auch Kleinstmengen abmessen. Der Impfstoff ist auch im Anbruch gekühlt mehrere Wochen haltbar!
Deshalb erscheint es sinnvoll, ihn vereinsweise für evtl. mehrere Bruten zu beschaffen, dann lohnt sich die Menge vielleicht doch.

Viele Grüße
Thomas

yossy
14.03.2006, 10:44
[quote]Original von Thomas Meise

Deshalb erscheint es sinnvoll, ihn vereinsweise für evtl. mehrere Bruten zu beschaffen, dann lohnt sich die Menge vielleicht doch.

Genau das habe ich/wir getan.

Grüße Peter