PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner picken Eier an



hähnchen
19.02.2006, 13:27
Ich hab folgendes Problem!!!

Meine Hühner, jetzt leider wieder in der Scheune wegen Vogelgrippe, picken die Schale der Eier an.

Was kann ich tun um das zu verhindern. Es ist das erste Mal das sie so etwas machen.

Soll ich ihnen täglich Mykostin geben oder liegt es an der Gefangenschaft, aber eigentlich habe sie genug Platz.

Frieda
19.02.2006, 13:33
Gib ihnen Styropor in den Stall zum Picken und versuche mal ein ausgepustetes Ei mit Senf oder ähnliches zu füllen.
Ansonsten solltest du dir Fallnester / Euronester anschaffen wo die Eier gleich runterkullern und sie nicht mehr rankommen.

conny
19.02.2006, 20:00
Hallo,

evt. fehlen ihnen aber auch Mineralien oder Kalk. Oder einfach nur Langeweile. Bei der Aufstallungspflicht im Herst wurden hier viele Möglichkeiten der Abwechslung aufgezeigt. Lies dich einfach ein bisschen durch.

LG
Conny

bruchfred10
19.02.2006, 21:14
Hallo Frieda,

warum Styropor? Meine fressen das Zeug für ihr Leben gerne. Ich habe nur Angst, dass es sich nicht positiv auf die Gesundheit auswirkt?

Gruß bruchfred10

Redcap
19.02.2006, 23:35
O wie pervers ... Päderasten im Stall ... ;D

Gegen Langeweile hilft auch Stroh, Obst und Gemüse und ist gesünder als Plaste

hähnchen
20.02.2006, 11:48
Hallo Leute!!!

Langeweile können sie nicht haben. Sie sind den ganzen Tag am Kratzen, im Stroh. Im Hühnerstall haben sie das nicht gemacht, kann aber auch sein, dass die Schalle zu dünn war und sie beim raus klettern aus dem Netz kaputtgegangen ist. Das war bei mir schon öfter der Fall.

Weiß jemand ob es Vitamine gibt, die meine Hühner übers Wasser aufnehmen können?

conny
20.02.2006, 16:35
Also ich geb ab und zu Vitaminbrausetabletten von Aldi ins Trinkwasser. Wenn aber die Schale zu dünn ist, helfen nur Kalkgaben, entweder Futterkalk oder klein zerbröselte Eierschalen zur Verfügung stellen.

LG
Conny