Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse brütet gut?

vannlilje
12.12.2011, 20:41
Hallo Ihr!

Ich habe seit ca. zwei Jahren einen Hühnerstall mit 6 Hennen und einem Hahn. Die Tiere habe ich hier in Oberbayern (Landkreis RO) auf lokalen Geflügelmärkten gekauft.
Leider brütet keine der Hennen.

Deshalb meine Frage an Euch: könnt Ihr mir Rassen nennen, die gute Brüter sind? Ich hätte doch so gerne im Frühjahr mal Küken und meine beiden kleinen Mädels auch.
Der selbstgebaute Hühnerstall ist ziemlich groß, der überdachte Freilauf und die eingezäunte Rasenfläche auch.
Platz ist also genug vorhanden.
Ich bräuchte halt eine Rasse, die ich auch bekommen kann und die nicht zu klein ist, denn unser Hahn ist "normal" groß.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!

Sorteng
12.12.2011, 22:25
das ist ne millionen fach gestellte frage, wenn du kurz die suchfunktion benutzt wirst du sofort über seidenhühner, orpington, cochin, wyandotten und co stolpern....

borderfan
13.12.2011, 07:28
Ich empfehle Altsteirer die sind in Oberbayern sehr verbreitet.
Gruss Klaus

zwergerl_1
13.12.2011, 11:32
Weltmeister im brüten sind Chabos.
Habe selber Chabos und Seramas.
PS die Seramas brüten auch super.

vannlilje
13.12.2011, 13:10
Hallo Klaus,

ja, die Altsteirer interessieren mich auch sehr! Ich glaube, die würden gut zu uns passen.
Danke dir für die Antwort! Habe heute auch hier im Forum viel über die Altsteirer gelesen.
Jetzt schaue ich mal, ob ich zwei/drei Hennen und einen Hahn kaufen kann.

Viele Grüße!

vannlilje
13.12.2011, 13:11
Sorry Sorteng - wollte niemanden auf die Füße treten oder nerven!

Sorteng
13.12.2011, 13:23
Ist nicht schlimm, es gibt halt nur etliche themen...und da werden dann immer die gleichen hühnerrassen empfohlen. Da kannst du dir dann problemlos eine rasse raussuchen die es bei dir gibt und die auch deinen ansprüchen entspricht.

Das bringt genauso viel wie wenn du hier nen neues thema eröffnest. Aber das schlimmste sind so beiträge wie der über mir, du schreibst extra das du nen normalgroßes huhn haben willst zum brüten.
UND WAS wird dir empfohlen?! CHABOS da wiegt ne henne 500g *daumen hoch* wer nichtmal genug interesse hat die frage zu lesen der brauch auch nicht antworten.