PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Singende" Hühnchen vor dem Schlafengehen



caramba
12.12.2011, 18:48
Hallo liebe Hühner- Fans,

ist das bei Euch auch so: Wenn meine 4 Seidendamen abends in ihr Schlafgemach geklettert sind guckeln sie noch lange leise vor sich hin, fast als würden sie singen und sich die Erlebnisse des Tages erzählen. :laughIch finde das sehr putzig.

Machen das alle Hühner????

Über Eure Antwort (Ich bin ja noch sehr neu von der Hühneritis angesteckt.) freut sich

Caramba

cimicifuga
12.12.2011, 18:49
ja, das machen denke ich alle hühner, manche mehr, manche weniger.

caramba
12.12.2011, 18:52
Danke schön, Marie, für Deine schnelle Antwort.

Einen schönen Abend!

caramba

cimicifuga
12.12.2011, 18:57
meine haben das mehr gemacht als sie noch jünger waren. jetzt hat sich das irgendwie etwas aufgehört. wie alt sind deine hennen denn?

caramba
12.12.2011, 19:02
Die zwei "Großen" wohl ca. 10 Monate, die "Kleinen" ca. 8 Monate: es sind kleine Seidenhühnchen, wohl keine Zwerge, aber trotzdem keine Riesen

LG Caramba

cimicifuga
12.12.2011, 19:04
muss direkt mal nachprüfen, wie das jetzt so ist. die truppe ist so gut eingespielt, da brauch ich abends keine längeren beobachtungsphasen mehr im stall.

nutellabrot19
12.12.2011, 22:14
Nöö, bei mir ist Ruhe, wenn das Gehacke vorbei ist, aber als sie noch klein waren, haben sie sich auch immer viel auf der Stange erzählt;)


(Ich bin ja noch sehr neu von der Hühneritis angesteckt.)

wenns dir so geht wie mir, hört das nie auf...:laugh

Ella1212
13.12.2011, 11:09
Meine Trällern auch immer total süß bevor sie den Kopf imGefieder verstauen :-*

Hab da teilweise das Gefühl ich hätte Kanarienvögel und keine Hühner :blume

Floyd
13.12.2011, 11:52
Ich habe 2 Hähne die auch singen, das machen sie aber tagsüber. Don Pedro, der Hahn in meinem Avatar ist ein ganz begnadeter und stolzer Sänger. Da könnte ich stundenlang zuhören. Die Hennen habe ich noch nicht singen hören.
Viele liebe Grüße von Brigitte

gizmo
13.12.2011, 11:53
Da kommen allerhand Geräuche zusammen, von gefiepse bis zum lauten Langen Krazigen Tohn( den machen sie eigentlich wenn der Habicht über die Voliere fliegt).

Pralinchen
13.12.2011, 13:12
Stimmt, das machen bei mir auch eher die jüngeren Kandidatinnen. Eine geht morgens mit mir mit die Wiese abmisten. D.h. ich miste und sie geht bei Fuß und erzählt mir was so los ist. Ich antworte höflich "was meine Liebe, solche Sachen erzählst Du?" und sie gurrt, grockert und fiept leise vor sich hin.

LG, Andrea

caramba
13.12.2011, 17:40
Also, ich finde dass wirklich sehr süß, was Hühnchen für Geräusche machen. Pralinchen, stimmt, manchmal laufen sie zu mir und guckeln auch, als ob sie was erzählen wollten.

Als meine kleine Jacky gluckig war, hat sie auch geknurrt, auch schön. Wer hätte gedacht, das Huhnies so vielfältige Geräusche machen, ich dachte nur die gockern.

Liebe Grüße!

Caramba

caramba
13.12.2011, 17:44
Hallo Nutellabrot,

na dann kommt ja noch einiges auf mich zu,wenn das nie aufhört.

@ hallo Marie: Doch, ich bringe meine Damen abends gerne ins Bett (wie bei kleinen Kindern, noch ein bisschen trinken, ein bisschen futtern, ja, dann gehen sie endlich rein.), jeder versucht dann beim Kuscheln unten zu liegen, es wird geguckelt und ich dann die Mädels dann sogar problemlos streicheln, was ich sehr gerne mache, weil sie sooo weich und kuschelig sind.

Am liebsten würde ich sie knuddeln, sie finden das leider nicht so toll.

Schlimm!!!
Liebe Grüße!
Caramba

FliegenFly
13.12.2011, 18:49
Ich finds auch immer spannend die Mädels zu Bett zu bringen. Muss ich auch, meine Damen würden wohl sonst bis ins stockfinstere draussen rumwurschteln.

Auf der Stange gibts dann erstmal mächtig Krach (ist das nur bei meinen so????) , da wird gehackt und geplärrt. Und wenns endlich dunkel genug ist, sitzen alle aufgeplustert da, putzen sich nochmal, und dann wird erzählt.
Meine Alpha Henne gibt dabei immer einen absolut typischen Ton ab. Wie ein Zeichen zur Nachtruhe. Klingt wie "gggggrrrrrr........" Wie ein Mensch der Schnarcht, nur ohne das "chhhrr" als erstes - nur der zweite Teil "brrrrrrr" So in die Richtung.

pyraja
13.12.2011, 19:55
Ich hatte dieses Jahr eine richtige Hühnerorgel!
Zufälligerweise sassen die Küken - eher schon Junghühner - alle mit dem Rücken zu uns auf der Stange.
Das verlockt zum drüberstreicheln. Und dabei machte jedes von ihnen einen anderen Ton!
Jedesmal! Man hätte fast "alle meine Entchen" spielen können, Wir haben lange nicht mehr so gelacht :D
Die armen Hühnchen, sie sassen auch nie mehr so, jetzt haben sie uns lieber im Blick :)

FliegenFly
13.12.2011, 20:03
:laugh Ich kanns mir total gut vorstellen! Wie genial! Schade dass meine Mädels das nicht interessiert - und 2 Kükis reichen nicht zum Orgel spielen. *grins

Sonnenkuss
13.12.2011, 20:11
Wenn ich abends nochmal mit der Taschenlampe zum Hühnerhaus komme um noch irgendwas zu richten, oder für den nächsten Tag das Futter vorzubereiten, gackern, glucksern, zischen, maulen und pfrozeln sie untereinander, so a la: "Was macht die Dicke denn noch hier, kann die uns nicht in Ruhe lassen...".
Als wir mal Spätabends noch die Batterien vom Axt-Pförtner gewechselt haben, haben die Mädels richtig mit uns geschimpft, bis ich mich umgedreht habe und etwas lauter: "A Ruh is etz!", gesagt habe. Da guckten sie erst Mal belämmert und haben nur noch so leise Quietschgeräusche gemacht.
Echt Klasse!

cimicifuga
13.12.2011, 22:33
ich glaub ich muss bei meinen auch mal laut werden, danke für den tipp :laugh

hab heute nach dem ich den stall verlassen habe noch im futterraum die lebendfalle wegen der ratten scharf gemacht. dazu musste ich alle futtertonnen vorrücken und die doofe schwere, unhandliche metallfalle dahinter positionieren. das machte natürlich krach. der oberste wachgockel begann mit lautem gegacker und wenig später war der ganze stall voller gackernder schnabeltiere. göGÖÖÖÖÖK!!! göGÖÖÖÖK! gögögöGÖÖÖÖÖÖK! :roll
nächstes mal gibts dann "a ruah is jetzt!" - mal sehen ob's hilft 8)

nutellabrot19
13.12.2011, 22:51
:laugh:laugh:laugh
Hilft mal GAR nicht! Versuch ich dauernd;).Obwohl das nachts bei mir nicht mehr so laut wird.
@ Pyraja: schön geschrieben. Hätte ich gern gehört!

@ Caro: genau dieses brrrr, das auch mal in höhere Tonlagen geht, aber halt leise, das kenn ich auch. Ich finds total schön, weiß aber nicht, was es bedeutet.
Das machen sie auch schonmal tagsüber im Staubbad oder in der Voliere, auf jeden Fall wenn sie chillen.

Pralinchen
14.12.2011, 09:39
Ich glaube das Umsortieren und Einsortieren auf der Stange ist das wirklich Geräuschvolle. Solange es hell ist, kann man ja noch munter hin- und herspringen, aber wenn es wirklich Schlafenszeit wird, dann muß man schon da sitzen, wo man halt sonst auch sitzt und eine Kollegin von der Stange schubsen. Und weil ich irgendwie nur Wuchtbrummen habe, platscht also so ein molliges Wesen auf den Boden, schimpft lautstark und drängelt sich an anderer Stelle auf die Stange, wo natürlich auch schon jemand sitzt.
War gestern ganz schlimm, weil wir zu späterer Stunde dem Althahn eine Ladung Ballistol auf die Beine gesprüht haben. Ich fürchte mein Mann hat ihn nicht wieder an die selbe Stelle zurückgesetzt. Da wurde dann eben lautstark zum Umsortieren gegrockert, flatter hin, flatter her, schubs, drängel, grocker, gacker bis es endlich wieder paßte.

LG, Andrea