Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hühnerrasse?
Hallöchen ihr lieben!
Ich habe mir vor 2 Jahren die FLause in den Kopf gesetzt Küken auszubrüten! :)
Habe mir von einer ehemaligen Arbeitsstelle Eier geholt.
DIese dann ausgebrütet und es sind die besten Hendln geworden die man sich vorstellen kann!
Meine Emely ist nach 2 Jahren immer noch zahm :)
Naja, meine 1. Frage:
Welche Hühnerrasse ist dass überhaupt? gibt 2 Rassen die so aussehen!?
Foto is dabei!
Meine 2. Frage:
Bei der Kunstbrut, kommt es da etwa auf die Themperatur an oba Hähne oder Hennen schlüpfen?
Bei der 1 Brut waren es 3Hennen, bei der 2 Jedoch 2 Hähne und 1 Henne!
Glg (Freu mich schon auf die Antworten)
:)
Chilli
hallo chilli,
das könnten bielefelder kennhühner sein. bin mir aber nicht sicher, weil ich mich mit der rasse nicht so gut aus kenne. aber von der farbe könnte es passen.
lg halla
Hallo :)
Ja stimmt, die sehn sie aus wie mein Hahn...., der braune.
aber giebts die denn auch in weiß? habe weiße hennen auch, die haben ganz wenig schwarzen Kragen, und die braunen haben auch ned sooviel schwarz.
Aber danke für die Antwort, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :)
chilli
also ich sehe auf deinen bildern weder eine rasse noch einen anerkannten farbschlag.
bielefelder kennhühner haben auch nur einen sehr sehr grobe ähnlichkeit und vor allem haben sie keine federn an den beinen.
also ich schätze was du da hast ist schon so lange durchgekratzt das man schon schwerlich die vorfahren erkennen dürfte.
Mhm.. Ja, das kann sein, aber die Elten von denen sahen auch so aus... und da hat auch mal wer gsagt dass die keine Mischungen sind.
Naja, hauptsache sie legen Eier, sind schön, und noch zahm! Dient ja nur dem Hobby..
merci
na hauptsache sie legen und sie sehen ja trotzdem aus. man braucht zum hübsch sein ja keinen stammbaum ;-)
ja... sie sind so lieb!
und Ich kanns si halten ohne dass sie schreien, und wenn ich komme dann kommen sie angelaufen wenn ich ihnen schrei!
UNd noch dazu legen sie guuute Eier und haben ein wunderschönes Leben! :)
ich find das ein wenig komisch, im vordergrund sind bilder von drei halbwegs ausgewachsenen tieren zu sehen und alle sehen anders aus.
wenn die elterntiere aussehen wie die küken dann müssen die drei ja schon von drei verschiedenen rassen oder zumindest farbschlägen kommen?!
der hahn hat nichtmal nen einfachkamm und die farbe ist so unsauber das das einfach kein farbschlag sein kann wenn er schon ausgewachsen ist.
aber recht hast du, das macht sie kein bisschen schlechter das es keine rasstiere sind (was ich vermuten würde)
Also die mama von denen ist weiß, der Papa braun!
Der Kamm ist etwas misslungen, muss mal vom großen ein foto machen, der hat an rieeesen Kamm, sehr schön und bunt, und elegant ist er.
Der weiße Hahn ist 5 Monate alt, und wird aber noch weißer!
Kann schon sein dass es keine Rasse ist, ich weiß es leider auch nicht.
Darum auch hier die Frage! ;)
da haben wir es....nach meinem wissen gibt es keinen farbschlag bei dem die hennen braun und die hähne weiß sind....am ehesten kommt es an legehybriden ran. da sind die hähne relativ hell....
aber keine ahnung du scheinst ja wirklich zich verschiedene tiere zu haben.
zu dem kamm könnte dir "redcap" wahrscheinlich mehr sagen....der ist der experte was solche kämme angeht.
Nein nein, sind ganz sicher keine Hybriden!!
Aber ich dachte dass is normal dass es versch. farbige küken gibt?
was ja ned von welcher Henne genau dass Ei stammt, kann genauso gut eine braune Henne gewesen sein ;)
Und ich dachte dass nennt sich "rosenkamm" `der vom weißen Hahn?^^
Oje.. doch unwissender als gedacht :D
Hm ich bin da auch kein Experte kann auch nen rosenkamm sein, ich weiß es aber nicht. Hab sowas in der art schon öfters hier gesehen....
die küken einer rasse sollten schon alle gleich aussehen.
mhm, ja ich dachte mir dann, weil die hähne als küken a bissl anders waren, is das der grund.
und wenns ne braune henne wird is das Küken auch schon bräunlich :) mhm
die küken einer rasse sollten schon alle gleich aussehen.
naja farblich können sich küken selbst innerhalb eines farbschlages doch sehr unterscheiden (man denke nur an die spalterbigen farbschläge...)...