PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere allerersten Küken!Geschlecht?



bommi1966
10.12.2011, 17:20
Hallo, Hühnerverrückte!
Es ist schon eine ganze Zeit her, da sind unsere allerersten Küken geschlüpft!:laola
Genauer gesagt sind sie am Pfingstmontag aus dem Ei gekrochen. Es waren 5 niedliche,kleine Tennisbällchen. Eines hat es leider nicht geschafft, aber 4 sind nun zu stattlichen, grossen Wyandotten herangewachsen!:grinsevil
2 der Dotten kann ich auch als Hähne erkennen....aber die anderen 2?!:kein
Ich hoffe einfach, dass es Hennen sind , aber sicher bin ich mir da ganz und gar nicht! Die verändern sich im Moment jeden Tag!:wall
Bislang war ich ja nun der totale Computerkrüpel, aber jetzt hab ich nen Kurs gemacht....versuch ich halt mal mein Glück!
Liebe grüsse von bommi1966

bommi1966
10.12.2011, 17:30
Da ich nur 5 Fozos laden konnte versuche ich auf Umwegen die Kükenbilder zu veröffentlichen!
LG bommi1966

Hühner-Mädel
10.12.2011, 20:48
Also ich vermute stark: Das sind alles Hähne

RoNo
10.12.2011, 21:00
Hallo Bommi,

auf deinen ersten 5 Bildern sind das 4 Tiere oder 2 nur immer anders fotografiert? Jedenfalls seh ich dort alles nur Hähne. Erkennst du leicht am Sattelgefieder.

bommi1966
11.12.2011, 15:00
Hallo RoNo,
ich gebe zu, die Bilder sind nicht toll.
Bild 1: Roter Ring (ich hatte die leise Hoffnung, dass das eine Henne ist, weil die Schwanzfedern nicht grün sind und nicht gebogen?!)
Bild 2: Hellgelber Ring und ja, das ist ein Hahn! Der hat mich beim Beringen nämlich gehackt!
Bild 3: wieder Roter Ring
Bild 4: Roter Ring und Dottergelber Ring. Auch das Tier mit dem Dottergelben Ring hat schwarze, gerade Schwanzfedern.
Bild 5: Dottergelber Ring s.o.
Bitte schaut doch nochmal, schaut mir doch bitte wenigstens eine Henne!!!!!!(Schnief!)
Rot und Dottergelb haben übrigens auch nur kleine Kinnlappen und sind lange nicht so rot im Gesicht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Frustrierte Grüsse von bommi1966

RoNo
11.12.2011, 19:45
Sorry Bommi aber ich muß dich leider enttäuschen :(

Es hat nichts mit der Farbe zu tun oder dem hacken. Ich habe die Bilder jetzt 3 mal durchgeblättert und sogar auf google verglichen. Aber Hennen bekommen nicht solche langen Schwanzfedern wie die Hähne sie bei dir schon haben.

kajosche
12.12.2011, 09:20
holdrio

auch ich sehe auf allen bildern ausschließlich hähne..... leider keine henne dabei.

grüße

bommi1966
12.12.2011, 10:44
NEIN!:heul
Ok......nach dem Hahn ist vor der Henne!
Wer hat grosse Wyandotten silber-schwarz gebändert und kann mir im Frühjahr 2012 Bruteier abtreten???(Biete 3 Junggesellen, die neuen Wirkungskreis suchen im Tausch!!;D)
:yau:yau:yau:yau:yau:yau
Liebe Grüsse von bommi1966

hein
12.12.2011, 12:49
Also ich sehe da keine Hähne!!

Ich frage mich nur, sind das wirklich REINRASSIGE Tiere?? Ich befürchte nein!! Denn es sind keine typischen Dotten Schwänze!!

Bike
12.12.2011, 16:46
ich kenn mich sehr gut mit wyandotten aus

das sind keine reinrassigen
allerdings gucke ich noch wenn du willst mit was gekreutzt

und zum anderen alles hähne 88 prozent sicher

mfg

bommi1966
12.12.2011, 17:34
Hallöle Hein und Bike,
na, nun krieg ichs ja richtig dicke! Nicht nur die Enttäuschung, dass keine Henne dabei ist. Nun sollen es noch nicht einmal "richtige" Dotten sein!? Gut, die Bruteier habe ich bei ebay gekauft. Der Verkäufer hatte aber versichert, dass er reinrassige Dotten im Familienverband hält. Der Verkäufer kommt übrigens aus den Niederlanden. Kann es sein
, dass es andere Zuchtstandards in den Niederlanden gibt? Und die Hähne sind auch "erst" 6 Monate alt, also noch keineswegs ausgewachsen.
Aber, wäre gut zu wissen, was denn da wohl mitgemischt hat.
Danke schonmal LG bommi1966

bommi1966
12.12.2011, 21:43
Liebe Hühnerlinge,
ich habe die Bilder meiner angeblichen Wyandottenmixe gerade im "gesäumten Wyandotten Forum" veröffentlicht.Dort hat man keinen Zweifel an der Reinrassigkeit. Wie gesagt handelt es sich um GROSSE WYANDOTTEN; SILBER-SCHWARZ-GESÄUMT.
Liebe Grüsse von bommi1966