PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen in Berlin?



MartinaRoland
19.02.2006, 01:23
Hallo Berliner,
es gibt euch, das weiß ich, und ich hätte mal ne Frage an euch: wer gibt Impfstoff ab, damit ich erstens meinen Nachwuchs in hoffentlich drei Wochen impfen kann und zweites die Großen im März gegen das, wogegen man sie eben so impfen muss. (Wir sind ziemlich frischgebackene Hühnerhalter und haben keine Ahnung). Hab gehört, dass der Impfstoff nur in Riesenmengen zu kaufen ist, aber man sich das ja auch teilen kann. Wie macht ihr das??

Schöne Grüße
Martina und Roland

séraphine
19.02.2006, 08:18
:rollHallo ! :o

Kann Dir ein Tierarzt in Kremmen nennen wo Du den Impfstoff gegen ND in kleinen Mengen und zu einen vernünftigen Preis bekommen kannst.

Ich weiß Kremmen ist zwar nicht Berlin aber Entfernungsmäßig OK :roll

Also wenn Intersesse besteht einfach mal anmailen. :o

Seidi
19.02.2006, 09:08
Guten Morgen Martina und Roland,

wenn Ihr was in Berlin sucht schaut doch mal nach einem Geflügelzuchtverein (auch wenn Ihr nicht Mitglied werden wollt). Entweder können die selbst Termine sagen wann ihre Küken geimpft werden oder sie können Euch Adresse/n von Tierärzten geben wo sie selbst zum impfen gehen bzw. die zu Euch zum impfen kommen.

Weiss ja nicht wieviel Küken Ihr erwartet, u.U. ist es da interessanter dass der Tierarzt zu Euch zum impfen kommt.

Ansonsten fragt doch einfach mal einen Tierarzt bei Euch um die Ecke. In Berlin gibts da sicher sehr viele.

Gruss

Anja Hammer
19.02.2006, 10:10
Gegen was wollt ihr impfen ?

Dominik Timm
19.02.2006, 11:05
Hört sich nach Marek an . ;)

MartinaRoland
19.02.2006, 17:33
Danke für eure Ratschläge,
also, wir haben Sussex und man sagte uns, wir müssten im März die Impfungen auffrischen. Weiß der Himmel wogegen. Da gibts doch die Geflügelpest und andere schaurige Sachen. Und die Küken, wenn sie denn schlüpfen, werden 6 Stück sein. Ihr seht, wir haben keine Ahnung von diesen Dingen!:-[
Die Idee mit dem Geflügelzüchterverein ist gut.

Liebe Grüße Martina