PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seidenhühner sind da



tom_sk
06.12.2011, 22:26
hallo,

habe mir jetzt noch zu meinen 10 hybridenhühner vier seidenhühner davon einen gockel. aber sie können gar nicht miteinander. die großen greifen die kleinen seidis regelrecht an. auch der gockel wehrt sich nicht und dreht ihnen nur den popo zu. heute habe ich die hühnerhütte geteilt mit einer estrichmatte, ist aber auch nicht sinn der sache. können sie gar nicht miteinander?

lg tom

nutellabrot19
06.12.2011, 22:30
Am Anfang gibt es immer Stress, das ist normal. Aber Hybriden sind auch echt Tussies....
Das braucht Zeit. Sofern sie sich nicht verletzen, ist es okay. Pendelt sich ein. Gut, dass du 4 Seidis und nicht eins genommen hast. Da sind sie als Gruppe stärker.

dobra49
07.12.2011, 11:06
Ich hatte denselben Stress mit vier Hybriden und drei Seidenhühnern. Allerdings war Ruhe im Karton, als ich einen großen Seidengockel dazu genommen hab.
Trotzdem waren die Hybriden dann bald bei anderen Besitzern, ich bin bei Zwerghühnern gelandet - und geblieben.

tom_sk
07.12.2011, 11:21
nein verletzen tun sie sich nicht. aber des is scha ein regelrechters hin und her. schau ma mal, jetzt lass ich die estrichmatte mal noch ein zwei tage drin, das sich sich getrennt aneinander gewöhnen. aber es sind halt noch junge seidis, so fünf monate. naja sie werden sich schon mal durchsetzen, und dann irgendwann auch auf die stangen setzen. jetzt schlafen sie noch in der ecke kanz hinten.
ich hoffe des wird noch.
lg tom