PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinverkrümmung Kücken



SetsukoAi
06.03.2005, 13:18
Hi,

heute sind ein paar meiner Seidies geschlüpft.

Leider hat eines von ihnen verkrümmte Zehen, meint ihr es hat eine Chance das es groß wird und laufen kann oder eher weniger?

Hier ein Bild des Sorgenkindes:

Katrin
06.03.2005, 15:38
Hallo Assassin!
Wie ist es denn, wenn Du es auf eine glatte rutschfeste Unterlage stellst, kann es stehen?

VG Katrin

SetsukoAi
06.03.2005, 16:29
Hi Katrin,

habe es eben auf eine glatte Oberfläche gestellt, aber es kann leider nicht stehen. Sein Oberer Schnabel ist auch viel Länger wie der untere. Ich schätze mal auf einen Genfehler, oder?

Ich gebe ihm mal noch einen Tag, vielleicht gibt es sich ja (was ich nicht denke), aber die Hoffnung stirb zuletzt.

conny
07.03.2005, 12:55
So leid es mir tut, dir dies sagen zu müssen, aber ich würde das Küken erlösen. Je schwerer das Küken wird, desto mehr macht sich die Verkrümmung bemerkbar und es wird bald nicht mehr laufen können und verhungern und verdursten, auch die Fehlstellung des Schnabels wird einiges dazu beitragen.

Ist bei der Brut alles glatt verlaufen? Brutfehler können verkrümmte Zehen verursachen.

LG Conny

andi
07.03.2005, 17:51
hi Assassin,

da muß ich conny zustimmen, für solche fälle nehm ich chloroform, da schlafen sie schnelle und schmerzlos ein.

gruß andi

gaby
07.03.2005, 18:26
Wo beziehst Du denn Chloroform? Kann man das frei kaufen?
Gaby

andi
07.03.2005, 18:32
hi Gaby,

versuchs bei dir bekannten apotheke.

gruß andi

SetsukoAi
07.03.2005, 19:16
Mein Vater wird es eher totschlagen... *wäh* ich hab doch nur 5 Seidis, wenn das noch weg kommt sinds nur 4 :-(. Aber ihm zuliebe wär es das beste.

Achja, ich habe gerade gesehen das ich ein wildfarbenes Seidikücken habe mit 6 Zehen !? o-O

Die Seidenhühner werden für mich immer Geheimnisvoller.

Ich warte noch bis ich eins habe mit 4 Flügeln oder 2 Köpfen :-D.