PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seramaküken sind da

iak1962
05.12.2011, 20:40
Hallo, unsere kükis sind da

Freitag Mittag waren es 3 , Sa früh 5, Sa Abend 6, dann habe ich die restlichen Eier So in den Brüter getan, damit sich die Glucke um die kleinen kümmern kann.
Heute Mittag kam noch eines.
Und Schwimmprobe ergab, in den anderen lebt es auch, eines ist noch angepickt.

Ich habe am Anfang nicht gemerkt, dass das ander Huhn noch Eier jeden Tag dazugelegt hat.
Ich habe ihr das Kleine heute Abend mit untergemogelt und sie hat es nicht bemerkt.
Das kleinest Küki ist schwarz mit weißen Flügelspitzen. Es kam Sa früh und ist noch wesentlich kleiner als das was ich heute unergeschoben habe.
Es sind 1 weißes, 3 braune, 2 schwarze und ein weißes mit braunen Rücken.

Versuche noch Bilder hochzuladen, weiß aber nicht so genau wie es geht.
LG Annette

iak1962
05.12.2011, 20:42
hier kommen noch ein paar bilder

Orpingtonfan
05.12.2011, 20:43
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch...und viel Spaß mit den Kleinen...
LG Conny

Fellini
05.12.2011, 20:44
ach wie süß-hast du die drinnen ?

iak1962
05.12.2011, 20:47
Die sind im ganz neuen Stall, Da der Fußboden so glatt ist, habe ich Zeitungen hingelegt, damit kann man auch wuderbar die kleinen Haufen abecken und dann auswechseln.
LG Annette

mausetina
05.12.2011, 21:26
wie süß..und der hahn macht denen nix? wie schön-herzlichen glückwunsch und viel freude mit die pupsies...
lg tina

julia.h
07.12.2011, 16:17
Hier auch noch mal Glückwunsch zu den kleinen!!!

iak1962
09.12.2011, 19:35
Danke für die Glückwünsche. Es sind jetzt mitlerweile 9 Küken, die Eier die ich am Sonntag rausgenommen hatte haben noch kleine Kükis beschert, die ich der Mama abends untergejubelt habe.
Die sind ganz munter und der Hahn kümmert sich ganz rührend um die Kleinen und zeigt ihnen Futter und Trinken.
Heute gab es ein paar Mehlwürmer, er hat erst welche gegessen als die Kükis versorgt waren. Die Schnäbel sind 1/2 so groß wie die mehlwürmer, aber sie haben es geschafft und es hat sichtlich geschmeckt.

Heute habe ich die Wachteleier, die die 2. Henne mit erbrütet hat unterdrunter weggenommen und in der Brüter zum schlüpfen gelegt. Die Weiße Henne hat jetzt noch 4 Serama Eier drunter liegen, die am Fr/Sa nächter Woche wohl kommen werden, Die Wachteln kommen aber ehr und wegen des Futters werde ich sie auch extra aufziehen.
LG Annette