PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Rassen habe ich?



hoenkchen
04.12.2011, 13:49
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein par Fragen. Ich habe wei Hähne geschenkt bekommen, die schon länger zusammen leben und sich nicht streiten :-) dazu 2 Hennen. Ich habe noch eine Junghenne und eine Zwerghenne dazugekauft und jetzt würde mich interessieren, welche Rassen habe ich. Wir leben auf Mallorca und haben die Hühner vom örtlichen Markt. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super. Ich hänge mal ein paar Bilder dran. Danke schonmal im Voraus und Grüsse aus der Sonne.

Doris
6489764898648996490064901

Zur Erklärung: 1. Bild: Zwerhahn (uns wurde gesagt, dass es ein englischer Kampfhahn sei), 2.+4. Bild: weisse Zwerghenne und braune Junghenne, 3.+5. Bild: grosser Hahn

mausetina
04.12.2011, 13:54
nein nein nein--du wirst keine antworten bekommen über deine mallorcienischen schönhühner ;), schon alleine weil du die frechheit besitzt und grüße aus der sonne zu senden während wir hier im tristen verregneten deutschland sitzen und frieren--so--rache muss sein.gg. quatsch--natürlich spass. ich weiß allerdings nicht ob und welche rasse du hast--aber schee sind se....viel spass damit und tank sonne für mich mit...lg tina und co

hoenkchen
04.12.2011, 14:05
ja,ja ich weiss, wie die Winter in Deutschland sind.....Danke dennoch. Ist auch bloss der Interesse halber. Da es unsere ersten Hühnchen sind, bin ich neugierig. Legen auch fleissig Eier und wenn es Mixe sind, ist es auch nicht schlimm. Ich find es selbst erstaunlich, dass die beiden Hähne so friedlich miteinander sind und auch die Hennen erstaunlich gut miteinander auskommen. Ich selbst hab nur Erfahrungen in Deutschland mit Dresdner Hühnern gemacht und die beiden grossen Hennen (nicht auf den Bildern) sehen auch so aus....die Einheimischen unterteilen nur in "Eierleger" und "Zwerhühner" ;-), das kleine weisse Zwerghuhn hat auch noch keine Eier gelegt...von daher kann ich nichts zur Eierfarbe sagen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ich fühle mit Euch im kalten Deutschland, obwohl es hier gerade auch regnet....
Liebe Grüsse,
Doris

Hühner-Mädel
04.12.2011, 14:14
Mit dem ersten Mini-Bild kann ich leider nichts anfangen, mit der jungen weißen Henne auch nicht. Der große Hahn dürfte ein New Hampshire sein, aber wohl eher ein Mix, da mir die Beine zu hell sind und die Körperform auch nicht 100prozentig einem New Hampshire entsprechen.

hoenkchen
04.12.2011, 14:17
Danke trotzdem. Vielleicht hilft das weiter, der grosse Hahn hat ewig lange Sporen (ca. 5-6 cm)...

Danke, liebe Grüsse

Murmeltier
04.12.2011, 14:38
Hallo!
Lange Sporen sind kein Rassemerkmal, die zeigen nur dass der Hahn nicht mehr ganz jung ist.