Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seidenhühner
hallo,
kurz eine frage. möchte mir ein paar seidis zulegen für eine naturbrut im früjahr.
ich habe aber eine so in der art euro nester, die die eier gleich einen stock tiefer fallen lassen.
fangen die hühner überhaupt zu klucken an ohne eier?
oder muss ich ein nest mir heu einstreuen?
lg tom
manharter
01.12.2011, 07:16
... die meisten Seidis sind Kampfglucken ... die brüten notfalls auch nur den Holzboden an ... es schadet allerdings nicht, wenn Du z.B. eine Schachtel mit Heu oder Sägemehl auslegst ... wird wahrscheinlich eher zum Brüten angenommen werden als ein Euronest ...
... die meisten Seidis sind Kampfglucken ... die brüten notfalls auch nur den Holzboden an ... es schadet allerdings nicht, wenn Du z.B. eine Schachtel mit Heu oder Sägemehl auslegst ... wird wahrscheinlich eher zum Brüten angenommen werden als ein Euronest ...
So sehe ich das auch. Ich würde im Frühjahr unbedingt eine andere Brutgelegenheit mit Heu anbieten. Dann kannst du wenigsten etwas steuern, wo sie sich zum Brüten hinsetzen. Sonst kannst du sie etl. irgendwo suchen gehen. Hühner haben teilweise schon kreative Ideen wo man brüten kann. :laugh
Viele Grüße
Andrea