PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenke für Hühner



Oberhuhn Laura
29.11.2011, 16:32
Hallo,

Ich habe mir überlegt, wieso kriegen meine Hühner eigentlich keine Weihnachtsgescheke?
Ist es eine blöde Idee Hühnern ein Weihnachtsgeschenk zu machen, geben...:roll

Mit was könnte ich ihnen denn eine Freude machen, den Enten natürlich auch!?!?;)

Ich würde mich sehr freuen über Antworten.:jaaaa:

Lg Laura

Wontolla
29.11.2011, 17:50
So weit kommt's noch.
Aber ich lade jedes Jahr an Weihnachten eine Gans zum Essen ein.

Barnefelder
29.11.2011, 17:58
Das fehlte auch... möchte aber nicht in der Klappse landen! :neee:
Meine kommen nicht in den Topf, darüber werden sie sich freuen!

wiedenbauer
29.11.2011, 18:01
Also ich meine das du vileicht Kopfsalat kaufen kanst weil es ja dan im weinachten kein Gras mehr gibt, dan freuen sie sich auch.

caramba
29.11.2011, 18:21
Liebes Oberhuhn Laura,

ich finde das gar nicht so abwegig, schließlich kriegen andere Haustiere ja auch meist Goodies zu Weihnachten. Meine kriegen eine Extraportion Mehlwürmchen an allen Festtagen, da sind sie wie verrückt drauf. Sollen ja auch merken, das Weihnachten ist, die Schnuckels.

Liebe Grüße!
Caramba

ahoeh
29.11.2011, 20:25
Ich finde es nicht abwegig auch den Hühnern an Weihnachten was besonders Gutes zu geben.

Salat, ein paar Haferflocken und Mehlwürmer werden immer gern genommen - nicht nur an Weihnachten.

Viele Grüße
Andrea

Oberhuhn Laura
29.11.2011, 20:29
hallo caramba!

Das ist eine Gute Idee Meehlwürmer mit Kopfsalat und Mais!!

Wantolla, wieso soll es nicht so weit kommen? bei mir kriegen meine ''Haus''tiere alle etwas leckeres wie an Ostern Pfingsten.... außer meine Hühner.
Barnefelder, Wegen was solltest du denn in die Klapse wander?(ist das ironisch gemeint?)
Wiedenbauer, Kopfsalat kriegen sie sowieso jede Woche 1-2 mal.
Ahoeh, Danke für den Tipp!

Lg Laura

cimicifuga
29.11.2011, 20:40
da ich selber von dem ganzen weihnachtsgedöns absolut NIX halte, werde ich mich auch hüten den hühnern so einen doofen floh ins ohr zu setzen :p 8)
das sind ohnehin so verwöhnte federkugeln, da brauchts nix extra.

irgendwo hier im forum erinnere ich mich aber an einen thread zum thema kekse für hühner backen oder sowas...den kannst du ja mal suchen! :laugh

ausserdem: die hühner schenken mir ja auch nix extra! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_238.gif (http://www.smileygarden.de)

frieda-cochin
29.11.2011, 22:37
also ich bin grad dabei einen adventskalender für meinen 13 jahre alten hund shorty zu basteln,jeden tag ein leckerli,eingepackt in geschenkpapier..:laugh naja,vielleicht hab ich ja schon leicht einen an der klatsche aber shorty wird sich freuen..ich finde die idee mit den mehlwürmern zu weihnachten super..warum auch nicht?

Helmuti
29.11.2011, 23:29
Langsam ist aber genug, oder? ;-)
"Weihnachtsgeschenke für Hühner" gehts noch und zu Ostern hängt ihr die frisch
gelegten Eier auf oder wie. :-)

Bandwurm
29.11.2011, 23:49
Lol, genau gibt ihnen gerade zu Weihnachten Kopfsalat in rauen Mengen, sie werden es euch mit Dünnschiss danken, grandiose Idee @wiedenbauer.

Wontolla
30.11.2011, 00:56
Und Mehlwürmer in den Adventskalender!

pyraja
30.11.2011, 07:27
Wißt ihr nicht, dass Tiere am heiligen Abend reden könnten? Meine Hühner bekommen vorsoglich Nudeln zur Bescherung / Bestechung.
Vom Pferd bis zum Sittich... jeder bekam was... will mich doch nicht an Weihnachten ausschimpfen lassen. :D ;)

caramba
30.11.2011, 08:24
Das ist ja mal ein heißes Thema,

kann es sein, dass die Jungs hier eher den "Weihnachtsgeschenken" abgeneigt sind, die Mädels ihre "Federbälle" eher betütteln?

Stimmt natürlich, dass wohl die meisten Hühnchen hier im Forum sowieso ein tolles Leben haben und verwöhnt werden.

Mir egal, Weihnachten gibt es auch für meine Mädels was Leckeres ;D

Liebe Grüße!
Caramba

Pralinchen
30.11.2011, 09:09
Für meine Tiere ist das ganze Jahr Weihnachten. Besondere Leckerli gibt es also nicht und für uns auch nicht.

Was ich im Winter aber anbiete ist Weizengras. Normal fallen sie wie die Irren da drüber her. Sollte ich vielleicht bald mal ansetzen.

LG, Andrea

trampelpfad
30.11.2011, 09:36
... eine Extraportion Mehlwürmchen an allen Festtagen, da sind sie wie verrückt drauf.

Sollen ja auch merken, das Weihnachten ist, die Mehlwürmchen?:laugh

Weyz
30.11.2011, 12:42
Erinnert mich an ein Erlebnis in Griechenland
Wanderung in irgendein bergkaff mit 200 Einwohnern, kilometerweit weg vom nächste Dorf.
Die Dorfbuben wollten mich was fragen, aber keiner traute sich. Gekicher, irgendwann kam einer vor und fragte: Ob es wahr ist, dass man bei uns in Deutschland Hunde füttern würde?
(Im griechischen Bergland gibt es Hunde nur in Meuten, man wandert mit Stöcken und wehrt sich mit Steinen...)
Na, das Gelächter auf meine Antwort war jedenfalls gross!

Gast
30.11.2011, 12:53
Wißt ihr nicht, dass Tiere am heiligen Abend reden könnten? Meine Hühner bekommen vorsoglich Nudeln zur Bescherung / Bestechung.
Vom Pferd bis zum Sittich... jeder bekam was... will mich doch nicht an Weihnachten ausschimpfen lassen. :D ;)

Ja eben darum bekommen meine am 23.12 immer warmen Tee mit Honig damit Sie lauter sprechen
denn ich habe ein paar Meter bis zum Haus. :)
Und sobald das erste Huhn gesprochen hat werde ich Ihm jeden Tag Weihnachten bereiten.:jaaaa:

pringles boy
30.11.2011, 13:21
oha, schenkt lieber eurer Familie oder euren wahren Freunden etwas mehr als für die Hühner !
langsam wirds echt n weng viel des guten :laugh
lg jan

Hühnerhuhn
30.11.2011, 13:46
...............also ich handhabe das wie mein Uropa, der immer vor der Bescherung in den Stall ging und allen Tieren eine Extraration Futter gab, ich fand dies immer einen sehr schönen Brauch:jaaaa::)

LG Hühnerhuhn

Oberhuhn Laura
30.11.2011, 14:24
Danke für die gut gemeinten Tipps.
für die schlecht oder blöd gemeinten :Lasst es einfach und antwortet lieber sinnvoll bevor wieder irgentetwas blödes vorkommt.

Lg an die guten tipp geber.
Laura

Okina75
30.11.2011, 16:30
Hy Laura!

Sinnvoll antworten, das klingt gut ;)!

caramba
30.11.2011, 16:55
:laugh

Hallo Trampelpfad,

tja, wo s´te Recht hast haste Recht :laugh, auch Mehlwürmchen haben ein Recht auf ein besinnliches Weihnachtsfest mit Geschenken. Ich werde ihnen vorher, als Henkersmahlzeit, ein Stück Gurke und Stollen geben.

Danke für diesen wichtigen (und konsequenten) Hinweis.
;)
Viele Grüße!
Caramba

Orpingtonfan
30.11.2011, 17:08
Mein Gott- lasst doch dem Mädel ihre Freude....

und ich setz noch eins drauf:

für jeden der das Weihnachtsfest noch mit Kinder-(in diesem Fall mit Tier-) Augen sehen kann....
http://www.seelenfluestern.net/downloads/TK_Weihnachtsgeschichte_2008.pdf

Schöne Adventszeit und vor allem ein friedliches und TOLERANTES Miteinander

wünscht

Conny

cabrona
30.11.2011, 17:22
oberhuhn lara - ich finde es übrigens sehr süß von dir wie viele gedanken du dir um deine tiere machst :-)

Gabilein
30.11.2011, 17:49
Hallo,

ich finde es auch sehr "süß" wie man sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke für Hühner macht, besonders wenn man nach dieser Antwort um 14.24 Uhr




Danke für die gut gemeinten Tipps.
für die schlecht oder blöd gemeinten :Lasst es einfach und antwortet lieber sinnvoll bevor wieder irgentetwas blödes vorkommt.

Lg an die guten tipp geber.
Laura


dann um 14.38 Uhr einen neuen Beitrag verfasst mit
"Hilfe, meine Hühner werden nacheinander alle tot"
Da sieht man wo die Prioritäten liegen, ich hätt zuerst um Hilfe für mein Huhn gebeten nachdem das erste Huhn schon hinüber ist und nicht erst unwichtige Beiträge beantwortet.
Das ist ja wahrscheinlich nicht in den 10 minuten dazwischen festgestellt worden.

Viele Grüße Gabi

Oberhuhn Laura
30.11.2011, 18:00
ja ich weiß ich habe gedacht es ist nichts schlimmes (mit dem huhn das schon hinüber ist ): )
aber 5minuten nachdem ich das geschrieben habe in diesem Betrag habe ich die Hühner ins Aussengehege gelassen und dann ist es mir aufgefallen.

Lg Laura

trampelpfad
30.11.2011, 18:04
... allen Tieren eine Extraration Futter gab, ich fand dies immer einen sehr schönen Brauch:jaaaa::)
Das ganze aber nicht ohne Selbstzweck: konnten dadurch früher "genutzt" werden?

Gabilein
30.11.2011, 18:06
Hallo Laura


.....und was is nun mit dem Huhn?-Kannst ja im anderen Beitrag beantworten, da ist auch schon gefragt worden
Bist ja schnell unterwegs mit der Tastatur und Hühner rauslassen :-X

Gruß Gabi

Oberhuhn Laura
30.11.2011, 18:09
Hallo Gabi,

i´ch war drausen mit dem Leptob unterwegs .

Lg Laura

Hühnerhuhn
01.12.2011, 14:50
Das ganze aber nicht ohne Selbstzweck: konnten dadurch früher "genutzt" werden?


@trampelpfad ;Dlogo hielt Uropa seine Tiere zum Zwecke der Selbstversorung, aber ob eine Extraration Futter Geflügel oder Schweine so beschleunigt im Wachsum oder Ansetzen, das sie früher "genutzt" werden konnten, bezweifel ich doch sehr!:laugh

LG Hühnerhuhn

bopaul
05.01.2012, 08:37
Und wie sieht es aus? Haben eure Hühner jetzt Geschenke bekommen? Ich finde es ja komisch Tiere so vermenschlichen... viele schenken ja auch ihren Hunden und Katzen etwas, das finde ich auch nicht gut. Also nein meine Tiere bekommen alle nichts. Ich habe mich da lieber mit mehr Einsatz um die vielen Geschenke (http://www.mydays.de) meiner Mitmenschen gekümmert. Das war schon anstrengend genug ;)

Pralinchen
05.01.2012, 09:06
Weiß nicht, ob man ein paar besondere Leckerli als Weihnachtsgeschenk betrachten kann. Gab etwas geriebenen Käse für die Hühner, 1 Sack Karotten für die Ponys und je 1 Wienerwurst für die Hunde.

Hab auch bei den menschlichen Beschenkten alles sehr einfach und klein gehalten und mich sehr darüber gefreut, daß diese Kleinigkeiten besser ankamen, als große teure Geschenke.

LG, Andrea

cimicifuga
05.01.2012, 09:27
ja, klar! zu weihnachten gabs eine packung weintrauben für das federvieh. das ist ein festessen für die schnabeltiere :jaaaa:

Waldfrau2
05.01.2012, 10:18
Eine Packung Mehlwürmer für die Hühner, fanden sie toll...

Caecilie
05.01.2012, 15:23
Für meine gab es Bachflohkrebse getrocknet und Erdnüsse (nach denen sind sie derzeit verrückt) und Möhren und Kräuter.

LG Caecilie

legaspi96
25.12.2019, 20:48
Gewürzspekulatius, in etwas Wasser eingeweicht sind ruckzuck weg :laugh Ich mag die nicht und die Hühner lieben sie :)
Grüße
Monika

Gitti
26.12.2019, 19:47
Die Hühner haben eine Makrele zu Weihnachten gekriegt....... damit sie es "kapieren", wurde die (zerteilte) Makrele auf einem Weihnachtsteller serviert ;D

Der alternative Verwendungszweck für Gewürzspekulatius ist eine tolle Idee - ich krieg neuerdings Sodbrennen von den Dingern und Hundi darf auch nicht so viel davon. Da werden die Hühnchen sich morgen aber freuen!!

legaspi96
27.12.2019, 16:08
Die Hühner haben eine Makrele zu Weihnachten gekriegt....... damit sie es "kapieren", wurde die (zerteilte) Makrele auf einem Weihnachtsteller serviert ;D
...


Na das nenne ich mal richtige Weihnachten für die Hühner :laugh :bravo

Gab es heute Gewürzspekulatius auf dem Weihnachtsteller und wie hat der Deinen Hühnern geschmeckt?

Sodbrennen bekomme ich von Brot wenn es eine Backmischung ist. Ich denke in Spekulatius ist auch jede Menge drin was nicht hineingehört.
Grüße
Monika

Gitti
27.12.2019, 19:49
Es gab heute nachmittag Spekulatius - aber ohne Weihnachtsteller ;)

So schnell wie die (leicht angefeuchteten) Kekse weg waren - so schnell konnte ich kaum gucken. Bin heimgekommen, hab mir die Kekse geschnappt, die Hühnis gerufen und die Kekse hingestellt. Dann schnell in den Stall geguckt und als ich wieder rauskam, war das Schüsselchen leer. Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie sich die Schnäbel geschleckt :D

Das war ein toller Tip, danke dir!

legaspi96
28.12.2019, 18:27
Dachte ich es mir doch das Deine Hühner die Spekulatius auch mögen :laugh
Die meinen bekommen als Silvestermenü die restlichen Spekulatius.
Grüße
Monika

Gackerliene
28.12.2019, 19:11
also unsere Hühnchen werden so oft verwöhnt, dass mir zu Weihnachten nix besonderes eingefallen ist, ausser die Reste vom Tisch und weil wir hier auch keine ausgefllenen Fressorgien gefeiert haben, war das zB Nudeln in Soße, da noch bisl getrocknete Schrimps drunter oder Kartoffeln mit Hundefutter... ein Scheibchen Käse für die Gute Nacht (für alle zusammen) wird auch mal praktiziert

Aennli
04.11.2021, 09:31
Dann frag ich hier mal lieber nicht nach Ideen für einen Hühner-Adventskalender *lach*
Der Große (5) will gerne, dass unsere Tiere auch einen bekommen sollten. Ich find es übrigens überhaupt nicht bekloppt, im Winter den Tieren mal ein extra-Leckerchen zu gönnen. Und Heiligabend gibt es immer vor der Bescherung eine Portion Extrafutter für die Tiere. Wir gehen dann alle zusammen auch raus zu den Schafen (dieses Jahr nur noch zu dem Schaf 😢)
Ich finde, das lehrt schon die Kleinen ein bisschen Achtsamkeit und Dankbarkeit in dem Weihnachtsgewusel.
Das heißt ja nicht, dass sie deswegen mehr Wolle geben würden im nächsten Jahr, mehr Mäuse fangen, lustiger hüpfen (Meerschweinchen)...und es heißt schon gar nicht, dass sie nur 1x im Jahr besonders beachtet werden. Aber ein kleiner Ausdruck von Dankbarkeit gehört für mich an Weihnachten 🎄 einfach dazu.