PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenanstrich



dehöhner
18.02.2006, 06:43
Hallo,

mit welcher Farbe habt ihr eure Holzhühnerhäuser innen angestrichen ! Oder habt ihr sie gekalkt ?

dehöhner

heri
18.02.2006, 10:07
Hallo dehöhner,
ich benutze "Schlagweiß".Wird in kleinen Säcken verkauft und einfach mit Wasser angerührt.Hat den Vorteil, daß keine Kalkbrühe die Wände herunter läuft (Vorausgesetzt, man hat die richtige Konzistenz angerührt), und es deckt besser.Hole ich bei uns im Futtermittelhandel.Bin damit sehr gut gefahren bisher.

gujaclea
18.02.2006, 10:18
Hallo Heri,
nur das ich nichts "falsches" mit Wasser mische,

fällt hoffentlich nicht unter WErbung...

ich benutze dieses Schlagweiss aus dem gelben Eimerchen von der Firma Klaus, ist das identisch?

Wieviel Wasser mischt Du auf wieviel Schlagweiss?

so ca.

rollst Du es denn auf, oder streichst Du es mit so einer Bürste auf?

Viele Grüße
Andrea

heri
18.02.2006, 20:14
Hallo Andrea,
ich mische es so, daß es wie dünner Quark ist.Damit brauche ich nur einmal zu streichen.Ich benutze eine Bürste, keine Rolle.Mit der Bürste kann ich auch mal einen Schnicker in unzugängliche Ecken machen, was mit der Rolle schlecht geht.Vorher entstaube ich die Wände so gut es geht, oftmals spritze ich sie mit einem Wasserstrahl ab.Geht natürlich nur im Sommer.Ich warte dann einen Tag, dann sind die Wände wieder trocken.
In unzugängliche Ecken halte ich vor dem Anstreichen einen Heißluftfön rein und rieche dabei.Wenn es wie angesengte Haare riecht, hat Familie Milb und Co Feierabend.Anschließend gibts dann die weiße Schlagweißklatsche.

Gruß Heri

gujaclea
19.02.2006, 00:56
Hallo heri,

vielen Dank für die schnelle Antwort,
da weiss ich ja, was ich im Sommer vor mir habe ;)

Meine Streichaktion vom letzten Sommer ist nämlich schon nicht mehr zu sehen....

erstaunlich wie weit und hoch Hühner schietern können :-/

Viele Grüße
Andrea

heri
19.02.2006, 17:26
Original von gujaclea
Hallo heri,

erstaunlich wie weit und hoch Hühner schietern können :-/

Viele Grüße
Andrea

Können meine Hühner das auch?Was ist das?Du meinst doch nicht etwas kack..?Dann versteh ichs.Auch als Südwestdeutscher.*gggg*


Gruß Heri

gujaclea
19.02.2006, 17:29
Hallo,

jooo, genau das meine ich.... ;D


viele Grüße
Andrea

Daniel_S.
19.02.2006, 22:12
Hallo zusammen,

als evtl. preiswertere Alternative kann man auch normale Kalkmich nehmen (Kalk aus dem Baumarkt mit Wasser) und ´nen ordentlichen Schuss Latexfarbe dazu. Deckt gut und färbt nicht ab.

Gruss Daniel

Marion28
23.02.2006, 13:49
Hallo heri,

dass mit dem Schlagweiss hört sich ja gut an. Ich denke da allerdings im Moment eher an mein Schlafzimmer. Mir wurde empfohlen atmungsaktive Wandfarbe zu benutzten, da etwas Schimmelgefahr besteht. Naturfarbe ist doch eigentlich auch nichts anderes, kostet allerdings wahrscheinlich sehr viel mehr Geld. Was meinst du, wäre Schlagweiss da wohl geeignet oder riecht es irgendwie unangenehm oder hat sonst irgenwelche Nachteile?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Marion