PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körnerallergie?



Vorwerk_Huhn
17.02.2006, 20:06
Hallo
Meine eine Henne nießt schon seit ich sie großgezogen hab immer wenn sie gefüttert wird, gibt es sowas wie eine Körnerallegie oder so?
Gruß Sönke

Seidi
17.02.2006, 20:49
Hallo,

nur wenn Du sie fütterst??

Körnerallergie, naja Allergien gibt es so einige aber ein Huhn gegen Körner allergisch wäre ja fatal.

Schreib mal bisschen mehr über die Henne und ob sie das nur beim Füttern macht??

Gruss

Tyrael
17.02.2006, 20:52
Was fütterst du denn genau?

Arne
17.02.2006, 21:51
Hmmmmmm, ich weiß ja nicht, ob Hühner ne Kornallergie haben, aber immer, wenn wir bei unserem befreundeten Schützenverein in Ostfriesland waren und ich wache Morgens mit angezogenen Schuhen auf, dann weiß ich, daß ich mal wieder ne Kornallergie haben werde ;) ;D
Aber jetzt mal Spaß beiseite: daß Hühner von festem Korn ne Allergie bekommen können.......davon habe ich noch nix gehört.

sarah
17.02.2006, 23:36
sönke,

ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich hab eine henne die niest nur dann wenn sie gras frißt. ich hab auch schon an allergie gedacht, weil ich auch darunter leide!

lasse ich sie im stall und ohne gras, kein einziger nieser...
bringe ich gras und schon gehts los. :-/


schnupfen kann ich ausschließen.

lieben gruß, sarah.

Seidi
17.02.2006, 23:43
Hallo Sönke,

was mir noch eingefallen ist:

Wenn Du Körner gibst wasch die mal vorher und lass sie über Nacht in einem Sieb trocknen.

Wie jeder weiss staubt das Futter (egal ob Körner oder Pellets) wenn man es umfüllt (kann stauben mal so gesagt). Könnte mir vorstellen dass sich die Nase des Huhnes mit dem Staub zusetzt bzw. ein wenig absetzt, sie das kitzelt und sie deshalb niest.

Im Moment die einzigst mögliche Erklärung (ausser Allgergie) die mir einfällt.

Sarah sorry dafür hab ich nun gar keine logische Erklärung parat (niesen/Gras). Heuschnupfen???? Hm ob das Hühner bekommen können bin ich echt überfragt.