PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallpflicht Gänse



gänseliesl
16.02.2006, 22:03
Hallo,
wer hat wie ich eine kleine Gänsetruppe, die er jetzt wieder einsperren muss. Wie kommt ihr bzw. Eure Tiere damit zurecht? Was gibts gegen die Langeweile der Tiere im eigentlich viel zu kleinen Stall (der ursprünglich nur als Nachtquartier gebaut wurde). :P ???

Fairy
21.02.2006, 20:26
kannst du deinen Tieren nicht ein Gewächshaus ( wie ein Pavillion) direkt vor die Tür stellen und den Übergang abdichten? da konnen die drin baden ( ich hab Sandmuscheln genommen ( lacht ) aber anstatt Sand ist da jetzt Wasser drin, das gefällt den Enten und Gänsen ganz toll.

gänseliesl
21.02.2006, 20:33
vielen Dank, das ist ein guter Tip von dir. Das werde ich ausprobieren.

Fairy
21.02.2006, 20:46
freut mich das ich dir vielleicht helfen konnte. Meine Tiere sind ganz happy und deine werden es bestimmt auch besser finden als nur im Stall doof rumzuglotzen ;)
auserdem haste die sauerei mit dem Wasser dann auch nicht im Stall ;)

BabyL
21.02.2006, 21:03
Meine beiden Gänse sind auch etwas depri, sie fressen nicht wirklich gut und legen auch keine Eier, wie sonst um diese Jahreszeit ! Sie haben ein Radio und die alte Motorikschleife meiner kleinen Tochter, sie spielen viel damit, aber nur heimlich ( habe eine Überwachungskamera im Stall ! ) Ausserdem haben sie Stroh und Heu, das mit dem Baden kann ich im Moment aus räumlichen Gründen nicht anbieten. :( Falls die Stallpflicht länger andauert, werde ich unsere Pferde so früh wie möglich auf die Weide schicken, dann können die Gänse in den Offenstall ziehen , muss nur den Eingang dicht kriegen !
Gruss Sunny