PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma glattfüssig???



Dorfler
21.11.2011, 11:40
Hallo Leute,

awr Gestern auf einem Kleintiermarkt. Dort wurden mir Brahma ohne federn an den Füssen abngeboten. Ansonsten sehen die Tiere normal aus.

Ich habe jetzt etwas ganz besonderes.
Meldet euch wenn ihr Bruteier haben wollt. Bestellungen nehme ich schon jetzt an;)

army
21.11.2011, 11:46
Sind somit definitiv keine reinrassigen Brahmas. Es gibt schlichtweg KEINE Brahmas ohne Fußbefiederung...

RoNo
21.11.2011, 11:52
Oh ja wieder jemand mehr der Mixhühner als Rassetiere verkauft. Macht euch mal bewußt das ihr Leute die nicht soviel Ahnung von Hühnern haben und "Bruteier von Brahma ohne Fußbefiederung" kaufen damit übers Ohr haut also betrügt!

hein
21.11.2011, 13:24
Oh ja wieder jemand mehr der Mixhühner als Rassetiere verkauft. Macht euch mal bewußt das ihr Leute die nicht soviel Ahnung von Hühnern haben und "Bruteier von Brahma ohne Fußbefiederung" kaufen damit übers Ohr haut also betrügt!

Man kann es auch anders sehen!

Wer keine Ahnung hat, der glaubt auch oft, das es richtige Brahmas sind! Denn auch hier bei Hühner-Info lesen wir doch auch oft genug die schönsten Geschichten, was die alle für Rassen-Hühner haben und wenn man denn genauer hinschaut, denn sind es doch nur "reinrassige" Mixe.

Denn wer kennt (auch hier) die genaue Rassebeschreibung schon!!??

Und auch von den Genauwissenden - selbst die können nicht genau wissen, ob sie reinrassige Rassetiere haben! Denn wie oft kommen, selbst nach Jahren noch irgendwelche eingekreuzte Fremdrassen, in dieser Zucht zum Vorschein! Ok, wenn ich 10 Jahre oder mehr eine Rasse selbst züchte und in der Zeit noch nie fremdes Blut eingekreuzt habe, denn kann ich davon ausgehen, das es reinrassige Tiere sind!

Und selbst bei den noch so durchgezüchteten Tieren kann immer mal ein Huhn z. B. ohne Beinbefiederung raussspringen - welches aber immer noch als Reinrassig zu bezeichen ist!

Aber ok - oft sind die Verkäufer auch ..................

trampelpfad
21.11.2011, 13:30
... 10 Jahre oder mehr eine Rasse selbst züchte und in der Zeit noch nie fremdes Blut eingekreuzt habe, denn kann ich davon ausgehen, das es reinrassige Tiere sind!
Ich meine wohl, dass dies eine reinrassige Inzucht ergäbe?
Reinrassig / Reinerbig, zwei versch. Begriffe, "wie wir Experten so wissen": :laugh
http://de.wikipedia.org/wiki/Homozygotie

Ratisbona
21.11.2011, 13:38
Ja nicht jeder hat einen Geflügelstandart zu Hause, kostet auch um die EUR 100,00. Aber im Internet kann man sich über jede Rasse kostenlos informieren. Der Haken dabei ist halt, da geht einer zum Markt um Hühner zu kaufen und läßt sich vom Verkäufer Brahmas ohne Fußbefiederung als etwas besonderes andrehen. Wenn man nicht ausstellen will, dann spielt es auch keine Rolle ob mit oder ohne Federn an den Beinen. Hauptsache die Hühner gefallen. Jedtzt kommt es halt noch darauf an, was der Händler bzw. Verkäufer für die Tiere verlangt hat.

Dorfler
21.11.2011, 15:45
Ohje!

Da bin ich einem Geschäftemacher auf den Leim gegangen.
Mein Nachbar meinte es würde sich eher um Sussex als um Brahma handeln.
Heute erlebte ich zudem noch eine Überraschung ein huhn der "Brahma" legt blaue(!) Eier.

Ein Hahn und sechs Hennen haben zusammen 90,- Euro gekostet. Es haben auch alle Tiere einen gelben Plastikring an. Meint Ihr nicht ich könnte diese Tiere in Dortmund ausstellen?
Es ist doch etwas besonderes wenn ein Huhn blaue Eier legt.

army
21.11.2011, 15:48
Naja es sind auf jeden Fall mal keine Brahma...und Araucana als auch javanesische Zwerghühner legen grüne Eier, welche manchmal ins bläuliche gehen können...am besten du stellst mal ein Foto deiner Tiere ein, dann kann man vl herausfinden um welche Rasse es sich handelt (allerdings legen Sussex keine blauen Eier...)

Dorfler
21.11.2011, 15:52
Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.

army
21.11.2011, 16:22
Wie schon gesagt, wenn du ein Foto einstellen könntest, würde dir vl geholfen werden...

Sorteng
21.11.2011, 16:25
Stell mal fotos rein, das interessiert mich jetzt wirklich.
DU schienst ja wirklich der meinung zu sein sie würden auch wie brahmas nur mit unbefiederten füßen aussehen.
dein nachbar glaubt es währen sussex, die wiederum nicht im entferntesten wie brahmas aussehen.
und jetzt kommen noch blaue eier hinzu die wiederum weder mit brahmas noch mit sussex was zu tun haben :D

es könnte ja quasie alles sein! Bin sehr gespannt.

army
21.11.2011, 16:31
naja was brahma und sussex schon gemeinsam haben könnten wäre der farbschlag...(weiß-schwarz columbia)

Ratisbona
21.11.2011, 16:34
Army das ist richtig. Aber die Eierfarbe passt da nicht so dazu. Am besten schauen wir uns die Fotos an. Bin gespannt

Sorteng
21.11.2011, 16:37
das war an mich gerichtet.^^ und stimmt...anfangs identifiziert man viel über farbschläge wenn man nicht viele rassen kennt...

trampelpfad
21.11.2011, 16:47
Ohje!...
Ein Hahn und sechs Hennen haben zusammen 90,- Euro gekostet.
Das ist zum Trost ein guter Preis. Die -vermutlich enthaltenen- 4 Rassen als Draufgabe. :laugh

cimicifuga
21.11.2011, 17:15
brahmas ohne beinbefiederung die blaue eier legen? die hätt ich auch sofort gekauft, auch um den preis. klingt ja klasse! :laugh
bin schon auf fotos gespannt.

vielleicht hat sich einfach ein hobbyzüchter an einer neuzüchtung versucht, weil er den brahmas (die er vielleicht eigentlich schön fände) die beinbefiederung abgezüchtet hat (weil das genau das ist was ihn gestört hat) und in seiner zuchtlinie waren irgendwo im weitesten sinne grünleger drin ....oder irgendso was :laugh

hein
21.11.2011, 17:32
Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.

Dein Nachbar hat recht! Nur wer in einem Verein ist bekommt auch Ringe! Nur was denn der Besitzer mit den Ringen macht ist sein Problem! Er kann sie jedem Huhn aufziehen! ;) zur Not auch seiner Ehefrau ;)

Es gibt auch hier bei Hühner-Info genügend Hühnerbesitzer, die sich solche Ringe kaufen - nur um zu sehen wann das Huhn geboren ist oder nur um seine Hühner auch unterscheiden zu können!

Hühnermamma
21.11.2011, 17:36
Habe unlängst bei einem "Züchter" eine Zwerghenne gesehen: Birkefarbig mit türkisfarbenen Ohrscheiben, belatscht. Auf meine Frage, welcher Rasse dieses Tier angehöre, meinte er: "Zwergreichshuhn." Die sind doch aber weder belatscht, noch haben sie türkisfarbene Ohrscheiben oder irre ich mich? Welche Rasse hat türkisfarbene Ohrscheiben (außer Seidies)?

Höckergans
21.11.2011, 19:16
Also meine Junghennen von den Holländischen Zwerghennen haben türkise Ohrscheiben, aber nur bis der Kamm richtig ausgewachsen ist, dann färben die sich weiß.
LG Jan

gizmo
22.11.2011, 09:38
Die würden mich auch mal interessieren, mach doch mal ein Bild:)

Ernst
22.11.2011, 09:58
Es haben auch alle Tiere einen gelben Plastikring an. Meint Ihr nicht ich könnte diese Tiere in Dortmund ausstellen?
Es ist doch etwas besonderes wenn ein Huhn blaue Eier legt.

Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.

Man bekommt hier ja schon manches an Meinungen und Ansichten geboten. Aber bei einigen Kommentaren (und da zähle ich diese hinzu) ist man schier sprachlos.

MfG

Ernst Niemann

kraienkopp
22.11.2011, 10:06
:neee::roll Zunächst schließe ich mich vollkommen der Meinung von Ernst an.

Desweiteren möchte ich mal anfügen, dass im Deutschen Standard keine einzige Rasse aufgeführt ist mit blauer Eierfarbe.

Dorfler
22.11.2011, 10:35
Ich besorg mir schnell ne Digicam, dann gehts los.

Die Hühnis gefallen mir immer mehr, sie haben heute schon zwei blaue Eier gelegt. Und die schmecken ....

gizmo
22.11.2011, 10:41
Brauchst jetzt deshalb keine Digitalkammera kaufen, du oder einer im näheren Umfeld hat bestimmt ein Fotohandy das langt auch erst mal.

Nadita
22.11.2011, 20:11
Ich meine wohl, dass dies eine reinrassige Inzucht ergäbe?
Reinrassig / Reinerbig, zwei versch. Begriffe, "wie wir Experten so wissen": :laugh
http://de.wikipedia.org/wiki/Homozygotie


Ohje!
Ein Hahn und sechs Hennen haben zusammen 90,- Euro gekostet. Es haben auch alle Tiere einen gelben Plastikring an. Meint Ihr nicht ich könnte diese Tiere in Dortmund ausstellen?
Es ist doch etwas besonderes wenn ein Huhn blaue Eier legt.


Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.

Ok, ich hab das Thema jetzt mal gar nicht bis ganz zuende gelesen, werde das gleich nachholen. Sorry also gleich vorab, wenn sich all das schon erledigt hat. Aber sagt mal: was zur Hölle sind hier gerade für Leute unterwegs? Jetzt bin ich selbst noch nicht lange dabei, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.....

- manchmal ist reinrassig auch einfach reinrassig und reinrassig ist gemeint. Auch Experten sprechen manchmal von reinrassig hab ich mir sagen lassen....

- Gelber Ring = Reinrassig? Oh nein, nicht schon wieder das Wort... Ob er wohl reinerbig meint? Wann bekommt eine Henne denn nun einen Ring? Muss sie reinrassig sein? Oder gar reinerbig? Und reinerbig auf was? Hach, ist das kompliziert...

- Klar, lass uns die in Dortmund ausstellen. Schade nur, dass der Anmeldeschluss wahrscheinlich schon vorbei ist. Aber sicher lässt sich die Ausstellungsleitung darauf ein, reinrassige (oder reinerbige) Tier mit gelbem Plastikring auszustellen. Sind schließlich was besonderes. Sehen aus wie Sussex (oder Brahmas) ohne Federn an den Füßen, dafür aber mit grünen Eiern... Ist das nicht schön? Vielleicht harmoniert die Federfarbe der Brahmas oder Sussex oder Javanesischen Zwerghühner oder Araucanas ja sogar mit der Eierfarbe, macht sich sicher gut bei der Bewertung. Und nach welchem Rassestandard gehen wir denn dann? Großrasse oder Javanesischer Zwerg? Federn wie bei Brahmas oder lieber keine? Ohne Schwanz da Araucana oder lieber doch mit?

Oh Leute..... :neee:


Edit sagt: sorry Ernst, hätte wohl doch erst bis zu Ende lesen sollen... ;D Aber ich konnte einfach nicht mehr, als ich am Ende der ersten Seite angelangt war...

cobra
23.11.2011, 18:52
Och menno,BILDER BITTE!!!
Wo sind denn die Nacktständrigen Brahmasussexblauleger ??? :-)

RoNo
23.11.2011, 22:51
Da müssen wir uns leider noch eine Woche gedulden der gute hat PN´s veröffentlich und muß jetzt eine Woche in der Ecke stehen und drüber nachdenken :D

gizmo
23.11.2011, 23:24
Bin mal gespannt ob dann welche drin sind, würd mich echt interessieren wie die aussehen.

Günter Droste
24.11.2011, 08:09
Wieviel Zuneigung wollt Ihr dem Troll noch zukommen lassen?

hein
24.11.2011, 10:09
Schließlich kosten Ringe Geld. Soviel ich weiß, finanziert sich der Geflügelzuchtverband mit diesen Geldern.
Also denke ich kann man Dorfler ebenso wenig einen Vorwurf machen, wie allen anderen sie sich an dieser m. E. unnützen Diskussion beteiligen.



Das weißt Du nicht ganz richtig!

Die Kosten der Ringe decken nur die Unkosten für diese! Herstellung, Vertrieb usw.

Der Verband finanziert sich durch die Mitgliederbeiträge!


Und welche Disskussion ist hier denn wirklich wichtig und gut? Und weche sind hier vollkommen von unnutzen?? Ich würde sagen, das das Verhältnis mind. 50 zu 50 ist!


Achja Blauleger!

Ursprünglich gab es auch englische Araucaner, die bläuliche Eier legten!
Die grünlegenden Araucaner kommen - glaube ich - aus Amerika!?
Und die Cream Legbar legen auch bläuliche
sowie die Javanesische Zwerghühner, die auch bläuliche Eier legen

SetsukoAi
24.11.2011, 11:01
Ich bin mir nicht sicher ob Dorfler ein Troll ist da er ja nebenbei noch andere Beiträge schreibt, dennoch möchte ich noch was dazu schreiben.

Wie schon festgestellt wurde gibt es keine Brahma ohne Federn an den Füßen! Auch falls die Tiere blaue Eier legen meinst du doch eher grüne ansonsten gerne Bilder.
Du hast Mischlinge, auch ich ziehe meinen Mischlingen die Bundesringe an um zu sehen aus welchem Jahr sie sind (wenn ich eh Ringe zuviel habe) das hat dann nichts mit Reinrassig zu tun, man kann jedem Huhn die Ringe anziehen.

Falls dir der Händler wirklich die Tiere als reinrassige Brahma ohne Federn an den Füßen verkauft hat müsste man dem Händler mal gehörig in den Arsch treten.

Ich freue mich aber dennoch mal über Bilder.

trampelpfad
24.11.2011, 11:13
Deeskalation: Reinrassige Brahmas erkennt man daran, dass nicht nur die Außenzehen befiedert sind, sondern auch die Mittelfußzehe. Bei Mischlingen, die reinrassigen Brahmas sehr ähnlich sehen können, fehlt die Befiederung an der Mittelzehe.

Und daneben gibt es eben Hühner, die den Brahmas ähnlich sind! :neee:

hein
24.11.2011, 14:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 32 Cent pro Hühnering nur die Kosten der Herstellung und den Vertrieb decken. Dann müsste ein Putenring Gr. 27 teuerer sein als ein Wachtering Gr. 3,5!?!

Theoretisch richtig! Nur man möchte ja nicht jede Ringgrösse mit einem extra Preis berechnen! So rechnen man einfach pro Ring! Egal ob gross oder klein.

Aber bei den Kosten ist das tatsächlich so! Grund ist, man kann diese Ringe einfach nicht in Massen produzieren kann. Denn jeder Ring ist ja einzigartig und hat seine eigene einmalige Nummer! Und diese blöde Nummerierung kostet! Genauso, das die Ringe ja nicht durcheinander kommen dürfen! Denn jeder der Ringe kauft, der bekommt ja auch einen Ringausweis - wo genau diese Ringnummern festgehalten werden. Und das macht wiederrum Arbeit und kostet! Und die Ringnummern werden in den einzelnen Grössen dann auch genau in Reihenfolge verkauft! Also mit Nummer 1,2,3 beginnt man und denn immer weiter so. Und das muss in der Herstellung dann auch genau beachtet werden. Kosten sind auch, das man keine Billigfarbe oder sonstiges Billigmaterial nehmen kann! Sie sollen Jahrelang halten auch die Beschriftung. Sowie auch das Material muss so fest sein, das es Jahrelang hält und das man dieses auch nicht manipulieren kann! Also Nummern verändern oder die Ringen von super guten Tieren einfach öffnen und dann so einem "Schrotttier" ummachen. Das darf nicht zu schaffen sein! Denn schwarze Schafe gibt es überall. Und es wurde auch schon alles mögliche mit Ringfälschungen usw. versucht!

Es ist also nicht einfach nur so ein Ring mit ner Nummer drauf!

Achja - Wachteln gehören nicht zum BDRG! Wachteln gehören zum Ziergeflügel. Und somit können da die Ringe preislich auch ganz anders liegen

cochinchina
24.11.2011, 16:01
Hallo hein,

leider unterliegst Du mehrfach einem Irrtum!

1. Wachteln gehören zum Ziergeflügel. Ziergeflügel wird vom VZI betreut. Der VZI widerrum ist ein sog. Fachverband, der dem BDRG untergliedert ist. Soweit zur Struktur des BDRG.

2. Der BDRG wird einzig und alleine durch Ringgelder finanziert. Mitgliedsbeiträge finanzieren die Ortsvereine, Kreis- und Landesverbände.
Der Pro-Kopfbeitrag wurde von den LV an den BDRG abgeführt zur Finanzierung des WGH.

Also rechnen wir mal 2 Cent Herstellungskosten (das ist schon sehr hoch gegriffen) + 1 Cent für den LV-Ringverteiler. Rechnen wir nochmal 1 Cent für den Transport von Herstellerfirma zur BDRG Geschäftsstelle nach Offenbach (pro Ring, wieder hoch gegriffen), also verdient der BDRG pro Ring 28 Cent!

Oder rechnest Du evtl. anders?

cimicifuga
24.11.2011, 16:47
ich wünsche mir ein foto von den sagenhaften hühnern! alles andere könnt ihr doch woanders besprechen? :roll

kraienkopp
25.11.2011, 17:16
Hallo hein,

leider unterliegst Du mehrfach einem Irrtum!

1. Wachteln gehören zum Ziergeflügel. Ziergeflügel wird vom VZI betreut. Der VZI widerrum ist ein sog. Fachverband, der dem BDRG untergliedert ist. Soweit zur Struktur des BDRG.

2. Der BDRG wird einzig und alleine durch Ringgelder finanziert. Mitgliedsbeiträge finanzieren die Ortsvereine, Kreis- und Landesverbände.
Der Pro-Kopfbeitrag wurde von den LV an den BDRG abgeführt zur Finanzierung des WGH.

Also rechnen wir mal 2 Cent Herstellungskosten (das ist schon sehr hoch gegriffen) + 1 Cent für den LV-Ringverteiler. Rechnen wir nochmal 1 Cent für den Transport von Herstellerfirma zur BDRG Geschäftsstelle nach Offenbach (pro Ring, wieder hoch gegriffen), also verdient der BDRG pro Ring 28 Cent!

Oder rechnest Du evtl. anders?Grundsätzlich richtig, obwohl ich die Zahlen deiner Kalkulation nicht prüfen kann. Glaube aber, dass die Herstellung ca. 6 bis 8 Cent beträgt. Außerdem verdienen BDRG und der jeweilige LV gleichviel an den Ringen. Also finanzieren sich die LV auch zu einem nicht unbeachtlichen Teil über den Ringverkauf.

larrieden
25.11.2011, 18:15
vielleicht sind die Tiere, die sich Dorfler gekauft hat, gar keine Hühner..sondern Wolpertinger :)
die würden auch viel besser in so ein Troll Zuhause passen :)))

gizmo
25.11.2011, 18:51
Oder ein Ilvetrittschä.

Sorteng
25.11.2011, 19:11
da hat günther droste aber was losgetreten überall liest man nurnoch "troll" ich würde wirklich gern bilder von den tierchen sehen ich weis nicht ob kollektives mobbing da hilft.

cimicifuga
25.11.2011, 19:25
ich seh hier auch nirgendwo einen troll.

Bartzwerg
25.11.2011, 19:27
Da sich dieser User mehrfach angemeldet und somit auch nicht nur einmal gegen bestehende Forenregeln verstossen hat, ist er gesperrt. Ich bezweifle auch ernsthaft, ob es diese Tiere überhaupt jemals gegeben hat.
Auf jeden Fall scheinen viele auf diese Masche reingefallen zu sein. Von daher ist die Aussage bezüglich des Trolls richtig und hat mit Mobbing nichts zu tun. Außer, du beziehst das auf die Moderatoren hier. Dann würde ich zustimmen.

cimicifuga
25.11.2011, 19:34
das mit dem mehrmals anmelden kann man ja als otto-normal-user nicht wissen, sorry

wenn das so ist, dann hat man mich erfolgreich an der nase herumgeführt :laugh
schade eigentlich, so ein huhn wär doch toll 8)

kraienkopp
26.11.2011, 05:37
Ich dagegen sehr viele...

cimicifuga
26.11.2011, 09:16
Ich dagegen sehr viele...worauf bezieht sich diese aussage ???

KerK
26.11.2011, 10:25
Moin Marie!

Es bezieht sich wohl darauf:


ich seh hier auch nirgendwo einen troll.

Und nein, ich habe keinen zweiten Account der "kraienkopp" heißt, habe nur geraten. Also bitte nicht sperren! :p

Grüße

kraienkopp
26.11.2011, 14:09
Moin Marie!

Es bezieht sich wohl darauf:



Und nein, ich habe keinen zweiten Account der "kraienkopp" heißt, habe nur geraten. Also bitte nicht sperren! :p

GrüßeKann ich beides nur bestätigen!!!

gizmo
26.11.2011, 17:18
Ausweispflicht im Hüfo, wer hat die gefälschten Papiere:laugh:laugh:laugh

Gina2
26.11.2011, 19:22
Hier sind mindestens 3 User unterwegs, angemeldet alle im November, die alle in ihrem Profil bei "Geschlecht" schreiben: Sag ich nicht!
Ob das Zufall ist?:grueb

Nadita
26.11.2011, 19:47
Auf jeden Fall scheinen viele auf diese Masche reingefallen zu sein. Von daher ist die Aussage bezüglich des Trolls richtig und hat mit Mobbing nichts zu tun. Außer, du beziehst das auf die Moderatoren hier. Dann würde ich zustimmen.

Ob die Frage von einem Troll stammt oder nicht dürfte nebensächlich sein, wenn sich daraus ein normal verlaufendes Gespräch in gesittetem Ton ergibt (was hier ja wohl der Fall ist). Oder wo ist der Unterschied zwischen "doofen Anfängerfragen", die durchaus ernst gemeint sind und der Eröffnung durch einen Troll?

Die Mods werden gemobbt? Hab ich bislang in keinem Thema so empfunden. Dass sich aber auch ein Mod im Zweifel Kritik anhören muss wie jeder andere auch, sollte nicht als Mobbing verstanden werden... Irgendwie reagieren in dem Punkt alle gerade etwas empfindlich, was ich schade finde. Da werden haufenweise Beiträge gelöscht weil Gespräche außerhalb des Ursprungsthemas geführt werden (was auch in jedem Anderen größeren Thema passiert), User gesperrt, die trotzdem weiterschreiben, etc. Hoffe dass die Phase in Kürze wieder vorbei ist, das ist anstrengend... Wieso bekommt hier alles Panik, wenn Trolls auftauchen? Solange der Ton normal bleibt, ist das doch wurscht... :)

@Bartzwerg: ja, wir driften ab, ich weiß. Wenn nun aber jedes Thema geschlossen wird, in dem ein Gespräch vom Thema abdriftet, wird es hier bald ziemlich mager mit Themen. Als ruhig Blut... ;)

gizmo
26.11.2011, 20:35
Wie in einem Gespräch bei einer gemütlichen runde, kommt man auch ab und an vom Thema ab, finde ich normal.

SetsukoAi
27.11.2011, 19:53
Irgendwie weiß ich wie das hier endet, bald wird hier stehen: "Thema geschlossen".

Bartzwerg
27.11.2011, 20:07
Das manchmal vom Thema abgewichen wird, ist ja nicht schlimm. Anders sieht es aus, wenn daraus ein Dialog wird, den man auch per PN führen kann.
Oder, so wie hier, von Anfang an verar...t wird.

hein
28.11.2011, 09:43
Das manchmal vom Thema abgewichen wird, ist ja nicht schlimm. Anders sieht es aus, wenn daraus ein Dialog wird, den man auch per PN führen kann.
Oder, so wie hier, von Anfang an verar...t wird.

Ich verstehe nur nicht, das hier dann immer noch geschrieben und genatwortet werden muss!!??

gizmo
28.11.2011, 10:17
Na, du schreibst doch auch:laugh

Günter Droste
28.11.2011, 10:51
Dann haben wir uns zu diesem Schwachsinn nun abschließend und erschöpfend ausgetauscht und ich kommen dem Wunsch von Dani nach und mache hier zu.