Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquariumheizstab als Tränkenwärmer??
bineohneie
19.11.2011, 14:43
Hallo, unsere Hühner trinken im Sommer aus einer Hühnerstandtränke und Maurereimern. Die Tränke habe ich wegen dem letzen Frost schon abgebaut. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, das Wasser in den Maurereimer eisfrei zu halten?? Funktioniert ein Aquariumheizstab?
gruss, bineohneie
makemyday18
19.11.2011, 18:32
Also das wird auf jedenfall reichen. Ich selber habe dies schon bei meinem "Geflügeltränken-Eimer" versucht, mit dem Ergebniss Eimer Eisfrei, Auslauf unten zugeforen. *g*
Waldfrau2
19.11.2011, 19:33
Ich denke mal, es wird nicht jeder Aquarienheizstab gehen, denn viele darf man nur in senkrechter Position betreiben. Ich habe einen, den kann man auch hinlegen, der hat schon prima die Hühnertränke gewärmt. Allerdings muß man auch darauf achten, daß die Hühner ihn nicht kaputt machen können, die Teile sind ja aus Glas. Ein Tränkenwärmer zum reinlegen ist aus Gummi. Der Aquarienheizstab lohnt sich allerdings nur, wenn man ihn schon hat und nicht anderweitig braucht. Ein richtiger Tränkenwärmer ist billiger.
Ganz gute Idee, es gibt auch welche aus Metall da ist der Regler dann am Stecker!
Gibts z.B bei Ebay!
Bandwurm
19.11.2011, 23:09
Meiner Meinung ist das eine absolut schlechte Idee, da Aquariumheizstäbe nur dann richtig funktionierten, wenn sie komplett mit Wasser umspült sind.
Hühner trinken ständig Wasser, wie stelle ich also sicher, dass der Stab immer vollständig unter Wasser ist?
Korrekt Bandwurm, zumal die Tränkenwärmer günstig zu bekommen sind.
Schaut mal ... für Schafe hat hier jemand so einen Tränkewärmer gemacht.
http://www.schaf-foren.de/forum/index.php?showtopic=11882
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.