Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacky fährt jetzt in den Himmel
frieda-cochin
19.11.2011, 13:47
hallo ihr lieben,
mein kleiner blacky fährt jetzt mit meinem mann zum tierarzt..er muss leider eingeschläfert werden..sein zustand ist so schlecht geworden..grad hat die tierärztin aus ankum nochmal angerufen(wo wir letzte woche waren um uns eine 2. meinung zu holen)und sie sagte mir das der test im bezug auf marek leider positiv ausgefallen ist.
ich bin sehr traurig und weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll.mir geht es ziemlich besch....
blacky war so ein schöner, toller und zahmer hahn..
mein mann ist alleine gefahren,ich habe mich zu hause von ihm verabschiedet.die situation mit einem tier zum TA zu fahren um es einschläfern zu lassen hatte ich noch nie..ich musste zwar schon viele tiere einschläfern lassen aber ich bin wusste es auf der fahrt zum TA nicht..es wurde mir erst dort immer geraten..aber zu wissen das mein kleiner gleich sterben muss macht mich fertig..ich bin eh schon nur am heulen,ach so ne verdammte scheiße..warum passiert uns das immer?ich vermisse meinen kleinen blacky so sehr..
was ist denn nun mit meinen anderen wenn bei blacky marek diagnostiziert wurde?ich habe schon viel zu marek gefunden,aber stimmt es das es vielleicht nicht ausbricht?
cimicifuga
19.11.2011, 13:50
tut mir so leid für dich. ich hab ja auch so einen lieblingsgockel hier - nicht auszudenken wenn mit alfred mal was ist :unsicher
alles gute für dich und blacky *heul*
frieda-cochin
19.11.2011, 13:56
danke..lieb von dir:(
Ohje. Du armes. Ich schick Dir wenigstens einen virtuellen Knuddler. Nimms nicht ganz so schwer!
:( :troest
Oberhuhn Laura
19.11.2011, 14:37
Das tut mir leid für dich:(
ich hoffe dir passiert nicht wieder soetwas.
Laura
Ach du Arme... und der arme Blacky... schick die viele gute Gedanken !
Das ist ja jammerschade :(
Ich weiß ja nicht ob der Spruch "jetzt geht es ihm besser" stimmt,aber sicher war es vorher kein glückliches Hühnerleben mehr für ihn.
Wer weiß, wo er nun picken , scharren und staubbaden kann!
Viele tröstenden Grüße Hobbit
Bipihendi
19.11.2011, 19:48
oh das tut mir so leid :-(((
fühl dich gedrückt!
lg bipihendi
Oberhuhn Laura
19.11.2011, 19:53
unpassende frage aber(kostet das einschläfern etwas wenn ja wieviel)
tml um blacky :unsicher
Lg Laura
Hühnermamma
19.11.2011, 20:06
Ja, einschläfern kostet in der Regel etwas. Bei einem Tierarzt musste ich nur das Narkosemittel bezahlen, bei einem anderen das volle Programm. Beim einen waren es knapp 10 €, beim anderen über 20 €.
frieda-cochin
20.11.2011, 00:30
wir haben 50 euro bezahlt..mein lieber blacky hat 2 narkosespritzen bekommen weil er nicht einschlafen wollte der kleine..ich bin noch immer sehr traurig und vermisse meinen süßen ganz doll..aber jetzt muss er sich nicht mehr quälen..ich könnte schon wieder heulen,geht den ganzen tag schon so..:(
danke für euer mitgefühl,dass ist lieb von euch..
:troest.....habs grad erst gelesen....:troest
Mußte im Sommer auch eine Zweghenne wegen Kropfentzündung einschläfern lassen, war wegen vorherigem Schnupfen zu spät entdeckt worden... Das kleine Hühnchen wollte auch nicht "einschlafen", obwohl es schon vorherziemlich schlapp war. Ist einfach sooo doof, wenn man seine Tiere so verliert....
Tröste mich auch mit dem "Jetzt-gehts-ihm-besser"-Gedanken...
lg Anna
PS: es hat mit Nachspritzen 15 Euro gekostet,weil hier ja auch nach den Kosten gefragt wurde.
Windfried
20.11.2011, 11:12
Guten Morgen! Gehofft gekämpft und doch verloren. Mein ehrliches Mitgefühl für die trauernden Menschen, aber auch für den Hahn der der gegen schlimme Krankheit gekämpft hat und nun erlöst ist. Wie man jedoch angesichts von Schmerz und Trauer sich über Geld und Tarife für Erlösung (töten) unterhalten kann scheint mir doch fragwürdig zu sein, in einem seperaten Thema gern aber hier direkt nach der Todesnachricht, ich verstehs nicht. Traurige Grüsse nach Münster und alles Gute für die anderen Huhnis Windfried
nutellabrot19
20.11.2011, 12:17
Alles alles Liebe zu dir und Blacky. Es tut mir so leid. Ich muss heulen, kann es nicht verhindern. Aber trotzdem ist es besser für ihn und jetzt ist er erlöst.
Manchmal tut es so weh.
Und dann frage ich mich auch, wieso ich mir das antue.
Und warum ich es nicht schaffe, mich emotional zu distanzieren.
Es ist halt Liebe...
Zu Marek: Meine Seidenhenne hat ja relativ sicher die tumuröse Form von Marek gehabt. Sie wurde letztes Jahr im November erlöst, das war für uns auch ganz schlimm.
Der TA sagte, es könne sein, dass ihr Nachwuchs damit infiziert wurde. Eines ihrer Küken mussten wir auch erlösen im Alter von ca 6 Wochen.
Alle anderen sind gesund.
Iich drück dich
@ Windfried: da gebe ich dir recht...
Otto Gockel
20.11.2011, 14:25
Hallo frida-cochin
ich bin genauso traurig wie Du, habe am Feitag schweren Herzens meinen lieben Otto einschläfern lassen. Ich habe viele Tiere, die ich alle sehr mag, aber Otto war etwas ganz besonders. Ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht, weil er mit mir überall hin ging. Seit dem Sommer ging es bergab, hab alles versucht verschiedene TA`s und Heilpraktiker. Als sein Leben zur Qual wurde musste ich diese Entscheidung fällen. Der Weg zum TA war die Hölle, ebenso der Weg in den Stall wo sein leerer Platz ist.
In den Jahren musste ich mich von einigen Tieren verabschieden, aber so war es noch nie. den letzten Rest geben mir dumme Sprüch von Leuten für die Hühner nur was zu essen sind. Die können nicht mal verstehen, dass ich mit einem Hahn zum TA gehe.
traurig
LG
Claudia
colourfuls
20.11.2011, 14:36
Die Bitte eines Hundes.
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir lebten Zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
frieda-cochin
20.11.2011, 19:11
ach man,ihr seid echt so lieb..mir fehlt mein kleiner noch so doll..ja,windfried du hast recht man sollte sich in so einem moment nicht über die kosten der einschläferung unterhalten,naja ich habe die frage einfach nur beantwortet..aber mir gehen wirklich ganz andere sachen durch den kopf,dass ich ihn so sehr vermisse und besonders das er nicht einschlafen wollte..das finde ich ganz schlimm..auch der gedanken das er sich so gequält hat aber trotzdem nicht sterben wollte..wenn ich ihn am kopf gekrault habe hat er den kopf schief gehalten u die augen zu gemacht..er hat es so genossen..das war das einzig schöne in der zeit seiner schlimmen krankheit..er war ein besonderer freund..ich bin mal wieder zerstört weil ich einen lieben freund hab gehen lassen müssen und weil ich mich dafür entschieden habe sein leben zu beenden..ich bin mir nicht sicher ob er das wollte..das ist schlimm..mich nimmt der verlusst meiner tiere immer sehr mit,wei jedes einzelne zur familie gehört u seinen eigenen charakter hat..
@otto gockel:das tut mir wirklich sehr leid,ich fühle absolut mit dir..die situation ist ganz schlimm..auch ich hoffe,dass der schmer schnell vergeht.
@colourfuls:oh man,das gedicht ist echt traurig aber wirklich schön..ich kannte es bisher noch nicht.kenne nur das von der regenbogenbrücke,da kommen mir immer die tränen wie jetzt auch..
danke für die schönen aber traurigen zeilen..
@nutellabrot:ich weiß auch nicht warum ich so emotional bin,seitdem ich hühner halte esse ich sogar kein fleisch mehr,weil mir die tiere so leid tun..ich heule ständig beim tierarzt und bin hysterisch wenn es um meine tiere geht..ich wünsche mir oft das ich etwas emotionsloser werde,ich denke das würde das leben schon leichter machen u man selbst würde auch gesünder u fröhlicher sein..fröhlich bin ich nicht mehr wirklich seit dem dieses ganze dilemma existiert..wirklich schade
colourfuls
20.11.2011, 19:18
Das Gedicht sollten Dich nicht traurig machen, sondern Dich trösten. Ob eingeschläfert oder selbst Hand angelegt. Du hast dem Tier Leid erspart, was uns Menschen oft verwehrt wird. Und es ist Dein letzter Freundschaftsbeweis Deinem Tier gegenüber.
nutellabrot19
21.11.2011, 01:25
Das sehe ich auch so. Du hast alles richtig gemacht. Versuch dir zu sagen, dass er sich das von dir gewünscht hat. Dass er Erlösung wollte. Dass er das vielleicht auch mitteilen wollte. Ich glaube, wir verzweifeln manchmal daran, dass wir eine Entscheidung treffen müssen, von der wir nicht wissen, ob sie die richtige war. Tiere können es uns nicht sagen.Aber ihr Verhalten zeigt es uns meist doch. Wenn es auch so schwer ist, es zu deuten. Dann frisst das Tier, dann genießt es die Berührung, wie können wir es gehen lassen?
Aber auch Menschen genießen oft die letzten Stunden ihres Lebens noch sehr bewusst, das hab ich häufig erlebt.
Ich denke an Louis, und wie es mir gehen würde, wenn ich ihn verlieren würde, es schnürt mir die Kehle zu, ich weiß, wie es dir geht.
Aber sei dir bewusst, dass es die Seele ist, die Euch verbindet.
Das war auch schon so, als er noch lebte. Und das geht nicht verloren. Er ist nicht wirklich fort, er ist nur woanders, und du wirst ihn wiederfinden, wenn du dafür offen bist.
Ich sitze hier und heule trotzdem.
kniende Backmischung
21.11.2011, 08:27
Hallo,
kann kaum schreiben vor Wasser in den Augen. Tut mir echt leid für den armen Blacky und auch für dich, frida-cochin.
Ich schäme mich nicht dafür, dass mir immer noch jeder Abschied weh tut. Ich habe schon viele, viele Tiere (und auch Menschen) gehen lassen. Ich habe mir immer geschworen, ich will nicht abstumpfen, gegenüber der Trauer. Zeigt es doch, wie viel mir das Wesen bedeutet hat. Es ist, so denke ich, normal, aufgewühlt zu sein, da es etwas entgültiges, unabänderliches und das einzige ist, dessen wir wirklich sicher sein können: Der Tod. Wer das nicht empfindet, der verdrängt nur - das tut auf Dauer nicht gut!
Meine Tiere begleite ich alle selbst und kann meist auch ruhig bleiben (der Tiere wegen - sie sollen meine Aufregung nicht so merken). Erst, wenn es vorbei ist, tuts richtig weh. Aber, das ist dann mein Problem.
Ich wünsche dir, dass sich schon bald die schönen Erinnerungen in den Vordergrund schieben.:)
LG Silvia
Pralinchen
21.11.2011, 09:56
Ohne Worte! :knuddel
Wünsche Dir viel Kraft die nächsten Tage zu überstehen. Die Zeit heilt alle Wunden.
LG, Andrea
Otto Gockel
22.11.2011, 10:05
Hallo frieda-cochin,
ich weiß Dir geht es nicht so gut wegen Blacky, ist bei mir genauso, vermisse meinen Otto so sehr.
Wegen Deiner anderne Hühner und Marek muss ich Dir schreiben, was ich erlebt habe.
Vor einem Jahr waren zwei meiner Seidis krank, eins starb, der TA vermutete auch Marek. Panik! Er meinte, absolute Gewissheit brächte nur eine Sektion des toten Huhn`s. Ich hab es machen lassen, wegen meiner andern Hühnis. Das 1. Ergebnis "Verdacht auf Marek". Also wieder keine 100%-ige Diagnose. Nu wollt ich ganz genau wissen, hab dort angerufen und man erklärte mir, nur eine extra? Gewebeuntersuchnug könne absolute Gewissheit bringen. Ich habe auch dies machen lassen (wieder 15 Euro), der Befund: KEIN MAREK!
Also nicht gleich verzweifeln!
LG
Otto Gockel
frieda-cochin
22.11.2011, 18:03
hallo ihr lieben,
mir geht es jetzt schon etwas besser aber mein kleiner blacky fehlt mir noch immer so sehr..ich muss sagen die arbeit lenkt mich gut ab..es ist immer schlimm ein tier zu verlieren,bei mir ist es nun das 3. huhn in 4 monaten..und das macht mir auch soviel angst..angst, das es vielleicht noch weiter geht und noch mehr hühner sterben müssen..ich halte erst seit april diesen jahres hühner und habe schon so einen schlechten start..aber ich finde in diesem forum hier sehr viel trost und sehr liebe menschen wie euch die einen wieder aufbauen und mir mut zusprechen..aber weiß denn jemand ob es die möglichkeit gibt das marek vielleicht bei uns nicht mehr ausbricht? 2 hühner sind nun 7 monate alt(blackys geschwister), 2 zwei jahre und noch 2 etwa 1 jahr..ich gehe davon aus das wohl alle infiziert sind..ich habe in letzter zeit nichtmal neue hühner dazu gekauft,weiß also nicht wie lange es schon in blacky schlummerte oder wie lange er es schon hatte..darf ich mir jetzt nie wieder hühner zu den alten dazu holen?ich habe schon 1000 berichte über marek gelesen,aber überall steht irgendwie was anderes..weiß jemand rat?
@otto gockel:
auch von mir nochmal mein tiefes mitgefühl..das mit otto tut mir echt ganz doll leid..
tja,das problem ist wir haben federkiele von blacky entnehmen lassen da man somit (so wurde es uns gesagt)marek diagnostizieren kann..und der test ist leider positiv ausgefallen..also,die gewissheit das ich marek in meinem kleinen bestand habe besteht halt..jetzt frage ich mich halt,auf was muss ich mich denn gefasst machen?oder wie kann die krankheit bestenfalls verlaufen?
Otto Gockel
22.11.2011, 18:58
@ Frieda-cochin,
traurig, das ist hart. Gut bei mir ist es ja schon wieder eine ganze Zeit her, inzwischen hat sich an den Untesuchungsmethoden einiges verändert. Mein TA hat auch Größten Respekt vor Marek, weil diese Krankheit viele Gesichter hat.
Ich hab damals gefragt was ich machen soll. Ich zitiere:
erstmal würde ich die Sache beobachten, klar ist Marek anstecken, das ist das eine, aber:
Wo hast Du Hühner her? Vom Züchter? Dann könnten sie geimpft sein. Einige Rassen sind anfälliger als andere, manche bekommen diese Krankheit so gut wie nie.
Das einzige was jetzt was bringt, ist keine neuen dazu kaufen, wenn nur geimpfte. Wie zuvelässig der Impfschutz ist weiß ich leider nicht.
Eine große Hilfe ist das sicher nicht, kann eben nur wiedergeben was mein TA geraten hat.
LG
Otto Gockel
Auch von mir an alle die ein geliebtes Tier verloren haben... aufrichtiges Mitgefühl, es ist immer schmerzlich, einen Freund (egal ob Wellensittig, Huhn oder Fellnase) zu verlieren.Mir hat vor paar Jahren, als ich meinen alten Hund einschläfern lassen mußte dieser Text sehr geholfen...
"Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu bleiben. So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Liebe fühlen darf.
Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast, Du weisst auch, dass ich Dich liebe, deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, dich ich gerne hören möchte, und weil Du mich tausenmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.
(von Susan A. Jackson)"
traurige Grüße
Annett
frieda-cochin
23.11.2011, 00:20
@otto gockel:
die tiere kommen vom züchter und vom bauernhof..ich glaube sie sind nicht unbedingt geimpft..ach mensch ich hoffe jetzt zumindest das die krankheit jetzt in meinem bestand nicht ausbricht und endlich mal alles gut wird..ich dachte eigentlich bei älteren tieren bricht die krankheit nicht aus oder sie können sich nicht so schnell anstecken,dass ist ja meine hoffnung das ich da vielleicht doch wenigstens glück habe..:(
@lausi:
vielen dank für die schönen zeilen..da kamen mir direkt wieder die tränen als ich das gelesen habe..sowas macht mich dann doch noch immer traurig,ach ja der blacky fehlt mir echt..mein liebster kleiner blacky..das tut echt so weh wenn ich darüber nachdenke und mir meinen blacky bildlich vorstelle..er war so ein schöner,lieber,zahmer freund..
ich habe heute was im internet gefunden,was sagt ihr dazu? http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/aktuell/viruvetsan.html
Pralinchen
23.11.2011, 09:05
Es muß gar nicht sein, daß noch weitere Hühner an Marek erkranken. Es erwischt halt nur die schwachen. Ist sicher kein Trost, aber immerhin bleibt die Hoffnung.
Als ich meine Katzen als Welpen aus dem TH geholt habe, hatte eine Katzenseuche. Wir haben 4 Wochen lang gekämpft und gewonnen, ihre Schwester wurde gar nicht krank, obwohl sie sehr engen Kontakt hatten. Auch unser Hund blieb verschont und Katzenseuche geht auch auf Hunde.
Du kannst jetzt nur abwarten, besonders ausgewogen füttern. Leider muß halt in solchen Fällen alles mehr als nur 100%ig stimmig sein. Aber es wird schon werden.
LG, Andrea
cimicifuga
23.11.2011, 09:09
OT: katzenseuche ist echt schlimm, hab als kind mal meine katze dadurch verloren - seither sind alle meine katzen geimpft
Otto Gockel
23.11.2011, 11:02
@Lausi
Hallo,
der Text hat´s wirklich in sich, traurig, sagt aber alles. Danke!
LG
Claudia
Otto Gockel
23.11.2011, 11:24
@ frieda-cochin
ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Deie anderen Hühner gesund bleiben. Es muss ja nicht sein, das alle infiziert sind, bzw. die Krankheit bei ihnen ausbricht.
LG
Claudia
nutellabrot19
23.11.2011, 18:42
Viruvetsan ist ein homöopathisches Mittel, was gegen Viruserkrankungen eingesetzt wird.
Ich traf mal einen TA, der fand dies hier besser:
http://www.traumeel.lt/index.php?option=com_content&view=article&id=32%3Aechinacea-compositum-ad-us-vet-&catid=2%3Avaistai&Itemid=26&lang=lt
weil mehr Inhaltsstoffe, sagte er.
Und mein GeflügelTA empfiehlt Alvimun.
Halt alles, was das Immunsystem stärkt.
Wünsch dir sooo viel Glück!!!:jaaaa:
hallo ihr lieben,
mein kleiner blacky fährt jetzt mit meinem mann zum tierarzt..er muss leider eingeschläfert werden..sein zustand ist so schlecht geworden..grad hat die tierärztin aus ankum nochmal angerufen(wo wir letzte woche waren um uns eine 2. meinung zu holen)und sie sagte mir das der test im bezug auf marek leider positiv ausgefallen ist.
ich bin sehr traurig und weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll.mir geht es ziemlich besch....
blacky war so ein schöner, toller und zahmer hahn..
mein mann ist alleine gefahren,ich habe mich zu hause von ihm verabschiedet.die situation mit einem tier zum TA zu fahren um es einschläfern zu lassen hatte ich noch nie..ich musste zwar schon viele tiere einschläfern lassen aber ich bin wusste es auf der fahrt zum TA nicht..es wurde mir erst dort immer geraten..aber zu wissen das mein kleiner gleich sterben muss macht mich fertig..ich bin eh schon nur am heulen,ach so ne verdammte scheiße..warum passiert uns das immer?ich vermisse meinen kleinen blacky so sehr..
was ist denn nun mit meinen anderen wenn bei blacky marek diagnostiziert wurde?ich habe schon viel zu marek gefunden,aber stimmt es das es vielleicht nicht ausbricht?
Liebe Hühnchenhalterin,
Ihr tut mir so leid, ich bin Anfängerin und habe auch schon 2 Tiere verloren, eine kleine Henne mussten wir auch einschläfern lassen. Ich war total fertig, komisch, dass man so dran hängt, andere würden sagen es ist doch nur ein Huhn,
Alles Liebe für Euch!
kniende Backmischung
23.11.2011, 19:05
Menschen, die Trauer um ein geliebtes Tier nicht nachempfinden können, sind arme Menschen: Entweder blieb ihnen die Freundschaft zu einem Tier bisher versagt, oder sie sind abgestumpft und haben eh Probleme, sich in andere hinein zu versetzen. In jedem Fall bemitleidenswert.
LG Silvia
Tut mir Leid um den Hahn. Ist trotzdem nicht mehr zu ändern und besser, als wenn sich das Tier quält!
Allerdings möchte ich noch anmerken, dass der Tierarzt dazu verpflichtet ist, ein Tier mit zwei Spritzen einzuschläfern. Die erste enthält in der Regel normal dosiertes Narkosemittel, in der zweiten ist dann die für das Tier tödliche, überdosierte Dosis. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
frieda-cochin
01.12.2011, 19:37
vielen dank ihr lieben,das ist echt nett von euch mir so beizustehen..naja,blacky geht es sicherlich besser..
@finni:ja,du hast absolut recht..er hat erst eine narkosespritze bekommen und da er nicht einschlafen wollte die 2. narkosespritze.danach als er schlief die spritze das er entgültig in den himmel geht..
wenn ich so schreibe und mich wieder damit befasse kommen mir schon wieder die tränen..mein treuer freund fehlt mir so..
heute habe ich nochmal den schriftlichen befund vom labor bekommen..dort stand: PCR GHV-1 (marek) 1x positiv
PCR OVO 1x positiv
Bemerkung:das ergebnis ist nur schwach positiv!
was bedeutet das genau?schwach positiv?es gibt doch nur positiv oder negativ???
nutellabrot19
01.12.2011, 19:56
Nein, es gibt auch grau zwischen schwarz und weiß.
es kann auch eine weniger ausgeprägte Bakterien/ Viren/ Parasitenanzahl vorliegen.
Und wenn das Tier dann trotzdem erkrankt, kommen meist mehrere Faktoren zum Tragen.
frieda-cochin
01.12.2011, 20:06
sorry nutella,für meine frage..aber was bedeutet das ganz genau?vielleicht das meine anderen nicht infiziert sind weil der marekstamm nicht so agressiv ist oder wie stelle ich mir das vor?oder das blacky vielleicht doch kein marek hatte?sorry für die dummen fragen..
Pralinchen
02.12.2011, 11:13
@ Frieda-Cochin, die Laborergebnisse im positiven Fall können von schwach (meist +) bis stark (meist +++) sein. Kommt auf den Zeitpunkt der Infektion an und wie lange die Krankheit schon da ist und wieviele Antigene der Körper gebildet hat.
LG, Andrea
kaisers liebste
04.12.2011, 12:45
hallo
grad gelesen das auch hier so getrauert wird.....lebewesen ist lebewesen egal wie es aussieht oder zu welchr gattung es gehört........leben ist leben und tot ist tot.......
schmerz ist nicht festmachbar an größe oder art........
@virovetsan......leider momentan vom markt weil es neu anerkannt werden muss...aussage meines tierarztes...ich hoffe es kommt bald wieder ..ist ein tolles zeug
nutellabrot19
04.12.2011, 17:34
dann nimm doch das aus dem link in meinem Beitrag. Das ist ähnlich, sind noch mehr Inhaltsstoffe...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.