PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier legen auf der Sitzstange?

ghtim11
19.11.2011, 12:28
hallo!!!! gestern hab ich meine Hühner beobachtet. Alle Hühner sasen auf der Stange als plözlich ein Dotter herunter fallte.Ich hab sofort den Dotter weg gegeben das die Hühner ihn nicht essen und da sah ich das die schwarze Hybried henne (die das ei auf der stange gelegt hat) das sie so etwas wie eine haut an der kloake hängen hatte(ver mutlich sollte das die Schale vom Ei sein)
was soll ich machen?
was kann ich dagegen machen?

lg ghtim11

Murmeltier
19.11.2011, 15:16
Ich werde ihr Bauch leicht stimmulieren, damit die presst und Reste von Windei raus sind. Mit einer Hand auf die untere Teil von Rücken leicht drucken, mit anderer zwischen Beinen Bauch anfassen. Die Henne presst reflexmässig.
Es ist wahrscheinlich Eileiterentzündung. Bei meinen hilft Propolis. Ich gebe ca. Streifenholz-Kopf grosseres Stückchen 2 Mal am Tag ins dünne Scheibe Fleisch gewickelt.

pamati
19.11.2011, 16:06
Hallo,
versuche es mit Silicea C 30 3 Globuli in den Schnabel! Dann löst du 3 Globuli in ca. 200ml warmen Wasser auf. Dann rührst du die Lösung einmal kräftig auf und gibst dem Huhn alle Stunde ein Milliliter voll in den Schnabel bis die Schale raus kommt! Dann nichts mehr geben!!!!! WICHTIG
Silicea ist das "chirugische Messer" in der Homöopathie. Es treibt sogar Splitter und Dornen aus dem Gewebe. Es hilft gegen Eiterungen usw.
Probiere es mal und sage mir, ob es geholfen hat.
Es kann aber dauern....
Gruß
pamati

ghtim11
19.11.2011, 20:43
danke versuche es morgen gleich.
heute hat sie wieder ein ei oder so etwas gelegt und da hab ich sie nicht beobachten können
naja ich versuche es mal
lg ghtim11

hein
20.11.2011, 01:57
Warum versucht ihr nicht einfach mal vorsichtig die Eihaut aus der Kloake zu ziehen!?
Das klappt in der Regel zu 99% super gut und ist ohne Folgen!

Sollte es dennoch zu einer Entzündung kommen, kann man immer noch mehr machen! Nur hier ist zuerst einmal schnelle Nothilfe angesagt!

Soll nur eine Info sein - denn das hätte man sofort machen müssen! Nach 1-2 Tg. reicht das nicht mehr! Dennoch die Eihaut muss rauss!

ghtim11
20.11.2011, 13:31
hab ich schon beim ersten mal gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hein
20.11.2011, 13:34
hab ich schon beim ersten mal gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und - Erfolg gehabt??

ghtim11
20.11.2011, 14:41
wie meinst das ???? also ich glaub ich hab die ganze haut entfernen können.

hein
20.11.2011, 18:13
wie meinst das ???? also ich glaub ich hab die ganze haut entfernen können.

So meinte ich das auch!! Denn das ist sehr wichtig. Kann man diese Haut sofort entfernen, denn gibt es anschliesend auch keine Entzündung!

Und wie geht es der Henne jetzt??

ghtim11
20.11.2011, 19:13
ja ganz normal kann nichts auffälliges erkennen
lg gthim11