PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränkewärmer GS geprüft



colourfuls
18.11.2011, 14:46
Ich möchte mir gern einen Tränkewärmer anschaffen. Bedingung meines Gatten, es sollte wenigstens ein GS geprüftes Gerät sein. Leider steht das nicht immer bei den im Internet angebotenden Geräten dabei. Bitte um Vorschläge.

Ciao Martina

BoKö
18.11.2011, 14:51
Hey,
Bei Siepmann.de gibt es Wärmematten. Ich hab die gekauft, sind echt klasse!
Selbst trottelige Hühner können mit den Matten die Tränke nicht umwerfen da die Matte so flach ist.
Preis ca 25€.

colourfuls
18.11.2011, 14:55
Hey,
Bei Siepmann.de gibt es Wärmematten. Ich hab die gekauft, sind echt klasse!
Selbst trottelige Hühner können mit den Matten die Tränke nicht umwerfen da die Matte so flach ist.
Preis ca 25€.

Ja Danke, aber ist dort wenigstens ein GS Zeichen drauf! Bei Siepmann habe ich auch geschaut, aber da steht nichts. Made in China möchte ich nicht im Stall haben!

Ciao Martina

Weyz
18.11.2011, 14:57
Ja Danke, aber ist dort wenigstens ein GS Zeichen drauf! Bei Siepmann habe ich auch geschaut, aber da steht nichts. Made in China möchte ich nicht im Stall haben!

Ciao Martina

Made in China kriegst Du sowieso, mit oder ohne GS Zeichen ... :cool:

colourfuls
18.11.2011, 15:02
Made in China kriegst Du sowieso, mit oder ohne GS Zeichen ... :cool:

Aber irgend ein Gerät wird doch wohl TÜV geprüft sein. Bei unseren Elektrohändlern bekomme ich so ein Gerät nicht.
Dann wäre es einfacher.

vomito
18.11.2011, 18:51
Frag doch mal bei Hemel in Kaunitz nach, die hatten verschiedene Modelle im Laden hatte ich letzes Mal gesehen. Am Telefon werden sie Dir sicher Auskunft zu dem GS-Zeichen geben können

colourfuls
18.11.2011, 18:54
Die neue Generation an Tränkenwärmern setzt Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Leistung. Inklusive CE-Kennzeichung zum direkten Anschluß an 230V geeignet. Diese Tränkenwärmer sind für die Aufstellung in Ställen zugelassen und bieten Ihnen absolut sicheren Frostschutz.



Habe gerade bei Hemel nachgeschaut. Danke!! Sieht doch gut aus. Da wird mein Gatte wohl mit einverstanden sein!!

Ciao Martina

colourfuls
18.11.2011, 19:08
Sagt mir gerade das CE - Zeichen heißt nichts.Kann jeder Hersteller draufschreiben.
VDE-Tüv ist wichtig. :neee:

Bandwurm
18.11.2011, 19:23
Viel wichtiger und auch sicherer wäre mir, wenn der Strom über ein FI Schalter laufen würde.

colourfuls
18.11.2011, 19:30
Wir sind im Elektrohandwerk. Also alles schön abgesichert, auch unser Gartenhaus!
Diesee Geräte sind schutzisoliert, da sagt der FI nichts wenn da was schmort.
Ich bin aber nicht vom Fach,das ist mein Gatte. ;D

legaspi96
18.11.2011, 19:45
Guck mal hier:
http://www.dhd24.com/archiv/2011/10/5320/1/Tiermarkt/89370/Huehner-gemischt/73686863/TRAeNKENWAeRMER-19-WATT-24-CM.html
Ich habe meinen Tränkenwärmer von der Raiffeisen. Bin mir ziemlich sicher, das der auch Tüv geprüft ist. Ich find den nur leider grad nicht.
Grüße
Monika

vomito
18.11.2011, 19:47
Ich glaube kaum, dass du einen Tränkenwärmer mit Schutzklasse 1 (geerdet) finden wirst. Viele Häuser haben immer noch veraltete Schutzschalter mit 500mA. Da würden die Hühner im Fehlerfall tot umfallen ehe der FI auslöst.
Was spricht gegen Schutzisoliert? Ein Wärmer mit echtem GS-Zeichen wird sicherlich aus selbstverlöschendem Kunststoff sein! (Auch vom Fach bin :) )

colourfuls
18.11.2011, 19:53
Ich glaube kaum, dass du einen Tränkenwärmer mit Schutzklasse 1 (geerdet) finden wirst. Viele Häuser haben immer noch veraltete Schutzschalter mit 500mA. Da würden die Hühner im Fehlerfall tot umfallen ehe der FI auslöst.
Was spricht gegen Schutzisoliert? Ein Wärmer mit echtem GS-Zeichen wird sicherlich aus selbstverlöschendem Kunststoff sein! (Auch vom Fach bin :) )

Ich bin nicht der Fachmann, sondern mein Gatte. Und das Gerät was ich fand hatte kein GS-Zeichen.Deshalb fand er es nicht in Ordnung.

vomito
18.11.2011, 19:54
Schau mal hier (http://www.breker.de/shop/start.php?d_12_198_Trankenwarmer_aus_Kunststoff_gr os.php#). KEINE Kurzschlußgefahr! Vielleicht beruhigt das Deinen Göttergatten :laugh

colourfuls
18.11.2011, 19:59
Ich zeige es ihm wenn er wieder da ist. Danke!

legaspi96
18.11.2011, 20:12
Schau mal hier (http://www.breker.de/shop/start.php?d_12_198_Trankenwarmer_aus_Kunststoff_gr os.php#). KEINE Kurzschlußgefahr! Vielleicht beruhigt das Deinen Göttergatten :laugh

Das ist das Teil, das ich auch habe.
Grüße
Monika

Klausemann
18.11.2011, 21:26
Solange wie nichts passiert , ist die Welt in Ordnung.
Aber wehe die Oma fällt Tot um oder das Haus brennt ab.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/elektrotechnik/pruefzeichen/pruefzeichen.html

Ansonsten kräht da doch kein Hahn nach :)

colourfuls
19.11.2011, 09:12
Ich habe es mal gewagt eine Weihnachtslichterkette ohne GS- Tüv mitzubringen.:)
Mein Gatte hatte nur mit dem Kopf geschüttelt und mich aufgefordert, sie nicht ohne Aufsicht brennen zu lassen. ( Da kann man auch normale Kerzen nehmen) :neee:
Ich glaube es war im letzten Jahr, als vor solchen Lichterketten gewarnt wurde. Seid dem achte ich auf das Zeichen. Die Stallhütte ist aus Holz. Und immer sitze ich nicht dabei. :)

Es muß ja nichts passieren, aber wenn, möchte ich mir nicht vorwerfen ein unsicheres Gerät gebraucht zu haben.

Es war ja nur meine Frage, welches der vielen angebotenden Geräte dieses Zeichen trägt. In den Katalogen oder im Internet steht davon nichts. Und die Aussage ein "sicheres Gerät" heißt für mich nicht, ein TÜV geprüftes Gerät.

Ciao Martina

Klausemann
19.11.2011, 09:25
In den sensiblen Bereichen , wie Stall und Wohnraum würde ich auch peinlich genau darauf achten , ob die Lichterketten und sonstiges elektr. Zeugs auch alles auf dem Stand ist. Im Zweifelsfall , also auch bei Schäden kommt der Kram sofort in die Mülltonne . Man trägt ja schliesslich auch die Verantwortung für sein Umfeld .