PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken Einzelhaft



kaiya
16.02.2006, 08:43
Leider ist diesmal nur ein Orpingtonküken geschlüpft. Nun sitzt das arme Küken mutterseelen alleine im Karton unter der Wämelampe, frisst schlecht und "brüllt" den gesamten Tag das Haus zusammen! Hey ich habe nicht geahnt das aus so einem kleinen Tier eine solche Lautstärke kommen kann.Da niemand über Tag zuhause ist, haben momentan nur die Nachbarn etwas davon....:P
Hat jemand eine Idee wie ich es dem Kleinen ein wenig angenehmer machen kann? Hat es überhaupt eine Chance halbwegs "normal" in die Herde eingegliedert zu werden?

Hühnerschreck
16.02.2006, 09:40
Da Du es ja nicht mit dir rum schleppen kannst denn ganzen Tag,wurde ich versuchen in der Nachbarschaft min.1. am liebsten mehere Küken in ungefähr dem selben alter aufzutreiben.Ansonsten eintags Küken bestellen geht auch relativ fix...

Frankengans
16.02.2006, 10:14
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Nachdem das Küken dann ein kleines Plüschtier zum "kuscheln" hatte, war Ruhe.

conny
16.02.2006, 10:15
Hallo,

hört sich vielleicht jetzt etwas seltsam an, aber du kannst dem Kleinen ein kleines Stofftier mit in den Karton legen, an das es sich ankuscheln kann, meistens erfüllt es seinen Zweck. Sollte aber nur eine Übergangslösung sein, in etwa gleichalte Küken wären die bessere Lösung.

LG
Conny

conny
16.02.2006, 10:16
Frankengans war schneller :)

anja66
16.02.2006, 11:03
ich hatte letzten sommer auch so einen fall.
habe das küken viel mit mir rumgeschleppt, wenn es garnicht ging, kam es in einen korb, da lag eine fleecejacke von mir drin und in dies jacke habe ich das kleine eingemummelt.

wünsche dir und dem kleinen viel glück.

Gruss Anja

kaiya
16.02.2006, 14:06
Habe schon ein Plüschtier oder Plüschtasche probiert, - war wohl nicht "gefühlsecht", sogar leise Radio neben der Box habe ich ausprobiert. Zur Arbeit kann ich es leider nicht mitnehmen. Orpingtonküken sind z.Zt. nicht zu bekommen (müssten ja auch annähernd gleichalt sein), neue Bruteier sind unterwegs, kommen dann aber zu spät und Nachbarn mit Hühner habe ich leider nicht :(. Naja, vielleicht finde ich ja noch ´nen Spielkamerad... :-/Vielen Dank Euch ersteinmal.....