Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fuer eine Rasse/Mix?
Summerbird
16.11.2011, 16:38
Hallo,
Wir hatten vor 2 Jahren gemischte Bruteier gekauft. Alle ausser diesem braunen Hahn waren Sussex. Weil wir uns dann auf Sussex spezialisieren wollten, verschenkten wir diesen Hahn. Unterdessen haben wir jetzt auch Wyandotten (rebhuhnfarbig gebaendert). Wenn ich nun diesen Hahn bei meinen Freunden sehe, denke ich, er waere ja vielleicht auch ein Wyandotte gewesen!! Was meint ihr? Er ist sehr gross und schwer, ungefaehr so wie ein Sussex Hahn.
Lieber Gruss
Sonja
Hallo Sonja !
Ich denke schon daß dieser Hahn ein reinrassiger Wyandottenhahn ist !
Hier zum vergleich ein Bild meinen ehemaligen Wyandottenhahn .
http://up.picr.de/8788382yfr.jpg
Lg Max
Murmeltier
18.11.2011, 17:59
Hallo!
Hat er befiederten Beine, oder sieht es so aus?
Summerbird
18.11.2011, 21:35
@ Max
Vielen Dank fuer Dein Bild. Ach das waere ja unglaublich, wenn es wirklich so ist! Je mehr ich mich mit Wyandotten beschaeftige, desto mehr begann ich das zu vermuten
@ Murmeltier
Mit "oder sieht es so aus" hast Du das Foto von Max gemeint, oder? Ich muss mir die Beine nochmals anschauen. Ich dachte ich hatte mal etwas Flaum an den Beinen gesehen, als er noch bei mit war.
Aber ganz wichtig: Nun muss ich den Hof anrufen, wo wir vor 2 Jahren die Eier gekauft hatten, und nachfragen, was sie damals fuer Rassen hatten.
Bin ja gespannt....
das sieht nicht nur so aus. da ist eindeutig was dunkles an beiden beinen, der hat da federn.
also muss ich dich enttäuschen das ist kein reinrassiger wyandotten hahn, aber so wie der aussschaut ist definitiv wyandotte mit drin.
jetzt ist noch die frage wo die federn an den füßen herkommen... so wenige wie das sind kann es ja nur in richtung maran oder lachshuhn gehen...wo ich nicht weis wie das mit den farben dann aussieht und passt...
Hallo !
Die Beinbefiederung habe ich auch gesehen , kommt manchmal bei den Wyandotten vor - sollte zwar nicht sein, aber naja, ist halt so !
Ich glaube der Hahn ist Reinrassig, entspricht aber nicht unbegingt den Standard .
Ist ja nicht so wichtig wenn man's nicht auf Ausstellungszucht abgesehen hat !
Lg Max
Hühner-Mädel
20.11.2011, 12:07
Hallo, ich sehe da auch Befiederung und für mich sieht der Körperbau, besonders der Schwanz nicht ganz nach reinrassigem Wyan aus.
tsunade13
20.11.2011, 12:36
Also für mich sieht er reinrassig aus.
die Fußbefiederung ist in dem geringen Ausmaß uninteressant. Das kommt vor, dass auch Hühner mit
nackten Füßen mal ein paar Stoppel haben. Sowas zupft man vor Ausstellungen in der Regel.