PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Orloff



Basti
05.03.2005, 23:12
Hallo,
hat jemand Infos und Bilder von Zwerg-Orloff Hühnern?

Basti
12.03.2005, 20:25
Nicht bös gemeint, aber weiß denn niemand etwas über diese Hühner????

totenkoklaus
12.03.2005, 23:30
Die Zwerg-Orloff sind eine faszinierende Rasse.

Die grossen Orloff stammen natürlich aus Russland, ihren Werdegang werde ich an dieser Stelle nicht weiter konkretisieren. Die Zwerg-Orloff sind interessanter Weise eine rein deutsche Züchtung.

Dieser kämpferartige Bartträger ist einzigartig in unserer Rassegeflügelzucht. Ihre Wesen ist ungemein angenehm, soll heissen, diese Tiere werden recht zutraulich. Ihre Leistungsnutzung ist im Hinblick auf Legeleistung und Fleischnutzung hervorragend. Wenngleich ihre Legeleistung von vielen anderen Rassen übertroffen wird. Das spielt im Blickfeld auf ihre aussergewöhnliche Attraktivität keine Rolle.

Zwerg-Orloff werden am häufigsten in rotbunt gezüchtet, ich empfehele jedoch mahagonifarbig. Diese Farbe ist so sensationell einzigartig, wenn ich sagen darf, ein absoluter Traum unter den Gefiederfarben.

Ich habe genügend Zwerg-Orloff-Zuchten gesehen, um zu behaupten, dass diese Rasse einen Versuch wert wäre. Attraktivität, Leistung, und Vitalität werden hier wunderbar vereinigt. Eine Herausforderung und ein unbedingtes Muss für eine jede Zuchtabsicht.

Basti
12.03.2005, 23:32
Danke!
Wenn jemand noch was hat, dann möchte er bitte Posten. ;D

Martin Tuemmes
26.06.2006, 22:49
In unserer stadt war 2005 die hss des sv und ich muss schon sagen!Richtig niedliche und aufgeweckte tiere!Auch richtig schon wie Totenkoklaus schon sagte Mahagonifarbig...ein traum!Naja die gesperberten fand ich da jetz nich so schön aber is sicher ansichtssache.