Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner picken sich gegenseitig
Hallo, muss einwenig ausholen. War heute Abend in meinem Hühnerhaus und wollte mal schauen wie es so läuft bei meinen Huhnis. Und was musste ich sehen , wenns zum platznehmen ist auf den stangen , dann is das ein gepicke um jeden zentimeter. Platz is genügend, hab zehn hühner und platz für 30ig. hatte bis vor kurzen einen hahn, den ich aber ins jenseitz schicken musste, weil er sehr agressiv gegen mich und meiner kleinen tochter war.( picken und anflug aus fünf metern) was soll ich jetzt machen, ist das normal der kampf um den platz,oder nicht. will mir aber auch keinen hahn zurzeit zulegen. (nachbarn). Danke schon mal um antworten !!
nutellabrot19
13.11.2011, 23:52
Normal. Ist wohl auf jeder Stange so.;)
Aber fällt dir das erst jetzt auf?
oder war es vorher anders?
Vielleicht fehlt ja jetzt der Chef. Wenn er sehr dominant war, dann wäre das ein Hinweis darauf. Hole Dir einfach einen neuen, die meisten Hähne sind nicht so bösartig. Und wenn einer es doch mal ist: Man will ja ab und an auch mal was auf dem Tisch haben ... :eat
Waldfrau2
14.11.2011, 17:03
Bei mir ist es mit Chef auch so. Ich muß jedesmal an eine Schulklasse in der Jugendherberge denken, wenn ich das Spektakel höre. Aber irgendwann sitzen alle friedlich da, und man sieht, daß doch noch Platz übrig ist.
Mir ist aufgefallen das es Hühner gibt die ganz dicht beim Chef sitzen wollen und dann
gibt es Damen die IMMER als letzte hoch um ja viel Platz zu haben.
Das fällt mir in der großen Gruppe auf und auch in der Bassettengruppe wo nur 1,5 leben.
naja , ich bin halt auch erst ein gutes jahr hühnerfarmer :-) und da denkt man an solche sachen nicht !! Aber ich hoffe des is ok, das sie einwenig um den platz buhlen. aber ein chef wer scha wichtig. vorschläge: großer chef, kleine lautstärke !! _lg tom