PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind hühner neugierig? oh ja!



cabrona
13.11.2011, 12:53
hallo!
seit freitag haben wir ein auswilderungsgehege für eine halbwilde katze im garten.
auf diesen bildern sieht man meinen damenclub, der sich extra auf dem weiten weg quer durch den garten gemacht hat um mal zu schauen wer oder was hier ohne ihre zustimmung eingezogen ist .-)

Murmeltier
13.11.2011, 13:37
Hallo!
Deine neugirige Hennen sind sehr schön!
Aber warum wildet man Katze aus? Ist das wilde Katzenart, oder Hauskatze?

Wachtelking
13.11.2011, 13:45
Hallo!
Mich würde es auch interessieren, warum man eine katze auswildert?
Was ist es den für eine Katze? (Wilde Hauskatze??)

cabrona
13.11.2011, 13:59
also, das mit dem auswildern ist so, es gibt viele verwilderte hauskatzen die auf der strasse leben. der tierschutz fängt diese ein um sie zu kastrieren. meistens werden sie an diesen stellen wieder ausgesetzt. manchmal ist das nicht möglich. dann kommen diese katzen ins tierheim.
damit die katze hier heimisch wird kommt sie erstmal in das gehege. in 3 bis 4 wochen lasse ich sie frei. wenn alles gut geht bleibt sie hier - ich habe dann eine gute jägerin und die katze hat menschen die sie füttern und sich um sie kümmern. das ist mein 2. jahr mit halbwilden hauskatzen. sie sind sehr dankbar, lieben ihre freiheit und jagen auch ratten. der letzte winter war kein problem - sie haben hier kisten und verschiedene trockene warme plätze.
gerade diese katzen leiden besonders im tierheim weil sie ihre freiheit nicht haben.
diese haltung ist für mich auch ideal weil ich eine allergie habe und keine luste auf tote mäuse/vogel und ratten im haus habe.
liebe grüße
petra

cabrona
13.11.2011, 14:02
ach nochwas :-) rechts auf den bildern sieht man funny - auch eine "wilde" aus dem letzten jahr. sie war so scheu dass wir sie wochenlang nicht gesehen haben - mittlerweile ist sie eine schmusekatze :-)

Waldfrau2
13.11.2011, 20:03
Wir Hühner neugierig? Nie im Leben ...... kein bißchen ........

cabrona
16.11.2011, 08:59
hahaha deine henne erinnert mich an meine schwiegermutter in spe :-)