Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier verlegen usw.
Da im Netz verschiedene Anleitungen von Brutplänen für Flächenbrüter herumschwirren, wollte ich mal fragen was ihr von diesem haltet.Es geht mir um den Flächenbrüter.Soll ich wirklich so vorgehen?
Hier der Link
http://www.kunstbrut.net/Bruthinweise/Wassergefluegel/appekingente.htm
Bandwurm
13.11.2011, 01:48
Lag denn deinem Flächenbrüter keine Anleitung für die verschiedene Geflügelarten bei?
ne.der ist selbst gebaut.eine frage hatte ich vergessen.wieviele tage vor dem schlupf fangen die eier an sich zu bewegen?diesmal sind es bei mir 3 tage sonst habe ich es 2 tage vorher festgestellt.vielleicht habe ich es sonst übersehen.
Bandwurm
13.11.2011, 02:15
Achso, der oben von dir verlinkte Ablaufplan ist übrigens schon sehr gut und seriös.
Nur zur Info:
Du hast jetzt gerade Enten Eier im Brüter?
ja ,es sind enteneier von philippinischen legeenten.ab wann bewegen sich bei dir die eier?ich meine natürlich die im brüter.
Murmeltier
13.11.2011, 10:56
ja ,es sind enteneier von philippinischen legeenten.ab wann bewegen sich bei dir die eier?...
Gute Frage!:laugh
Die Angaben im Brutplan sind eher für Motorbrüter geeignet, bei Flächenbrüter soll Temperatur auf Eioberfläche 38,3° bei Hühner betragen.
Murmeltier
13.11.2011, 11:21
Ich sehe jetzt, das unten Brutplan für Flächenbrüter mit 38°C ist. Bei Brutplan für Hühner aus diese Seite ist LF etwas zu hoch angegeben. Eigentlich hat jeder Brüter seine Besonderheiten und jeder Züchter hat eigenen Brutplan auf den er schwören wird. Es sind alles Erfahrungswerte. Die Richtung stimmt aber.
Frank1988
07.12.2011, 13:30
Hallo habe ne frage weiß jemand wie der bruttrieb bei sachsenenten und bei cayugaenten ist MfG frank