Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflockenkekse für meine Hühner?
Hallo!!
Ich habe gestern Haferflockenkekse gebacken und die schmecken total lecker.
Nun meine Frage an Euch darf ich meinen Hühner davon auch etwas geben so ab und zu als Leckerbissen.
Im Teig ist drin:
Butter
Zucker
Vanillezucker
Ei
Haferflocken
Mehl
Backpulver
VG
11kuh
Na, so ein paar Kekschen kannst Du Ihnen schon geben.
Ein klein wenig als Leckerli schadet Ihnen nicht.
Sie würden natürlich auch mehr fressen, als Du backen könntest -
aber das willst Du doch ohnehin sicher nicht, oder? :)
Das ist gut dann werden sie sich aber freuen die sind eh schon ziemlich verleckert :)
Mal davon abgesehen ich backe sowieso sehr gerne und wenn es noch für meine Hühner ist mache ich dies auch gerne für Sie.
ich glaube, die Haferflocken pur zu verfüttern wäre gesünder für deine Hühner....
Ich würde aufgrund des enthaltenen Zuckers und des Backpulvers höchstens Kleinstmengen als Leckerlie verfüttern ...
Wenn Du so gerne backst: backe doch extra Hühnerkekse ohne Zucker und Backpulver ... dafür vielleicht mit Rosinen oder geriebenen Äpfeln oder Kokosraspeln ... gibt ja viele Sachen, die prima in Kekse passen und auch noch gut für Hühner sind. :):jaaaa:
hühnerling
08.11.2011, 22:16
Da kann ich mich Fellini nur anschliessen und empfehle, nur die Haferflocken ggf. mit etwas Öl und Bierhefe angereichtert zu verfüttern. Die anderen Zutaten sind bis auf das Ei für die Ernährung von Hühnern eher ungeeignet.
LG Hühnerling