PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn balzt mich an?!

klitschko:)
07.11.2011, 21:29
Mein Hähnchen ist jetz knapp 7 monate alt, ein marans,naturbrut und lebt schon immer bei mir.
er und seine vier weiber sind meine erste hühnerhaltung. naja, nach dem er langsam festgestellt hat das er ein kerl ist versucht er nicht so erfolgreich die hennen anzubalzen und zu besteigen. er kriegt dafür aber immer noch ne ohrfeige von ihnen. ich glaube er ist jetz etwas frustriert, zuminderst fäng er jetz damit an um mich herumzubalzen, so richtig schön mit trippelschritt und abgesprizten flügeln.
er tut mir dabei aber nie was, er steht am ende einfach erwartungsvoll vor mir und lässt sich dann streicheln.
ich weiß echt nicht ob ich was dagegen tun soll bzw was überhaupt? ich glaub nicht dass er mich bespringen traut, aber vielleicht jemand anderen, ( er wird ja mal ein ziemlicher broken)?

kann mir da jemand helfen?
im vorraus schonmal danke:)

trampelpfad
07.11.2011, 21:37
Mein Hähnchen ist jetz knapp 7 monate alt, ein marans,naturbrut und lebt schon immer bei mir.
Die Naturbrut gibt Hoffnung, dass er ein Hahn bleibt und sein Frauerl nicht "als Henne" sieht; andernfalls geht es ihm nicht gut und er nimmt seinen Weg in die Bratröhre.

Es gibt Hoffnung, wenn sie ihm keine besondere Aufmerksamkeit widmen und auf die dargebotenen Besonderheiten nicht eingehen - nur so kann er Hahn bleiben und wird in Zukunft den Menschen respektieren.

07.11.2011, 21:44
hallo, danke für die antwort, ich habe nichts anderes zu diesem thema sonst gefunden..

naja er besteigt seine henne aber auch ab und zu, glaube ich zumindest. außerdem macht er das bei meinem freund und meiner mutter auch. er zeigt aber nie dominierendes verhalten, wenn ich mal keine zeit für ihn habe dass findet er das auch ok und geht seines weges. muss ich ihn jetz wirklich wegtun?

lg

ahoeh
07.11.2011, 22:13
So niedlich, wie das jetzt auch ist. Ich rate dir schubse ihn weg und zeige ihm. dass du der Cheff und nicht seine Henne. Dann gibt sich das wahrscheinlich wieder.

Ansonsten kann es sein, dass der Gockel irgendwann Chef über dich sein möcht und dann greift er dich vielleicht irgendwann an.
... und das kannweh tun und natürlich auch lästig sein.

Viele Grüße
Andrea

07.11.2011, 22:23
ja ok.
ehrlich gesagt nervt es mich inzwischen schon ein bisschen, weil ich eben angst hab das er was hat oder was kriegt...
ok ich probiers einfach mal aus danke für euren rat!