PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier und Ebay



Moony
05.03.2005, 22:23
Hallo ,

warum ist eigentlich in Deutschland verboten bei Ebay Bruteier auch als "Bruteier" zu verkaufen??
In dem amerikanischen Ebay findet man die tollsten Brutei angebote und sie sind auch so genannt.

Hat es einen bestimmten Grund denn eigentlich ist ein Brutei doch kein Lebewesen , her ein potentielles oder nicht??

BG
Moony

Ps.Hoffe es passt hierher

gaby
05.03.2005, 22:43
Kommt drauf an wie sich der Thread entwickelt... :roll notfalls verschieben wir nach Kontrovers.

Es war eine Aktion von Tierschützern. Sie hatten gegen den Verkauf von Bruteiern interveniert und sind damit durchgekommen.

Die Leute die Bruteier verkaufen wollen haben aber einen Weg gefunden. Bruteier heissen eben *keine Bruteier*. Hinweise auf Hahn und Freilauf sagen deutlich was da versteigert wird.

Frühstückseier zu versteigern wird nicht als anstössig empfunden, was ich nicht verstehe. Die Eier in meinem Kühlschrank gehen in den Kuchen, werden als Rührei, Spiegelei oder Frühstücksei gegessen oder gehen in die Brutmaschine. Wer will denn da urteilen?

Ich fand die ganze Angelegenheit mehr als albern.

Gaby

Gert
05.03.2005, 22:45
;)
Dann könnten wir ja unsere Bruteigeschäfte in EBay Usa anbieten, auf Deutsch natürlich :D
Gibt es da rechtliche Bedenken?
Yossi, was meinst du dazu?

corinna
06.03.2005, 00:06
Hallo,
da wohl jeder weiiß, warum die Eier jetzt "Keine Bruteier" heißen, muß es doch wohl nicht noch öffentlich ausgesprochen werden????
Sind wir doch froh, daß die Kontrollen nicht Hahn von Henne unterscheiden können. Wenn jemand bereit ist auf gute Frühstückseier sehr viel zu bieten, ist es wohl sein Wunsch und den Verkäufer trifft keine Schuld!!! Selbiges Verbot trifft übrigens auch auf Triops-eier zu, welche als Trockeneier garantiert noch keinerlei Lebensform darstellen.
Grüße Corinna

Redcap
06.03.2005, 01:01
Natürlich könnte man auf ebay.com die Anzeigen einstellen.
Macht das!
Das habe ich im Juni 2004 schon angeregt (Das Musterbeispiel funktioniert aber nicht mehr, sollte nur deutlich machen, dass man nur nach Germany liefert).
Eine andere Alternative ist die Einstellung der Auktionen in www.ebay.com (Amerika)

Dort ist der Verkauf von Bruteiern "hatching eggs" noch möglich.

Seht her:

http://search.ebay.com/hatching-eggs_W0QQfromZR7

Wie man ein Auktion gestalten könnte.
Hier ein Muster-Beispiel(beachtet die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen):

http://previewitem.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?PreviewItem&SessionId=615085411&SeqId=43882866

Über die Suchabfrage "Eier" (http://search.ebay.de/eier_Tierwelt_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10Q QsacatZ8440QQcatrefZC6QQftrtZ1QQftrvZ1QQsadisZ200Q QfltZ9QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenu mZ1QQcoentrypageZsearch) werdet ihr (als ausländisches Angebot) gefunden.
Offensichtlich läufts aber wieder bei ebay.de gut, denn mit dem Suchwort "Bruteier" (http://search.ebay.de/bruteier_W0QQfkrZ1) kriegt man mehr Suchergebnisse. ;)


PS: Hatte gestern mit einem Jersey Giants Züchter Kontakt, der verlangte 3,5 bis 5 Euro pro Ei.
Entsprechend der bisherigen Anfragen ist er für zwei Monate ausgebucht, wenn er könnte, hätte er 800 Eier verkaufen können.
Vom einem anderen Züchter bekomme ich nun 1,3 Jersey blau für 130 Euro. Das hätte ich bei dem für ein Huhn bezahlt. ;)
Der Züchter Dieter Essen verkauft seine Tiere locker für 250 Euro. Ich sag nix mehr. Gleichzeitig bot mir ein anderer hervoragender Züchter von Federfüssigen Zwergen Eier für 50 Cents an. Letztes Jahr bezahlte ich beim Ebay - Hobbyzüchter 2 Euro pro Ei. Gauloise Dorée und Gauloise noir könnte ich für 15 Euro das Stück geschenkt bekommen, wenn ich denn endlich ne MFG organisieren könnte. Ein Tiertransport über 24 Stunden kommt nicht in Frage. 6 Stunden Fahrt sind hart genug für die Herrschaften. ;)
Welsumer-Zuchttiere habe ich auch gefunden, nur 60 km von mir für 20 Euro das Stück :dance :daumenhoch


Also eine Gesetzmässigkeit für die Preisstrucktur erkenne ich da keine mehr.

Bitte jetzt nicht los diskutieren, wollte das nur los werden, dass ich die Kinnlade nicht mehr hochkriegte. ;D

Gert
06.03.2005, 08:12
cool, ich hab nähmlich Jersey Giants ;)
nur Gesamtlegeleistung 2005: 2 Stk
Frag doch mal jeden Monat bei mir an wegen Eier, vielleicht wird besser.

asc_23
06.03.2005, 11:43
Habe im Januar auch versucht "Frühstückseier" bei Ebay zu verkaufen, das Ergebinis endete wie folgt:

4349367573 10 Frühstückseier von New Hampshire Hühnern -keine Bruteier-

Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben.

Angebotstexte muessen eindeutig erkennen lassen, dass das Angebot gemaess den eBay-AGB und -Grundsaetzen eingestellt ist und muessen so viel Information enthalten, dass sich Interessenten ein unmissverstaendliches Bild vom angebotenen Artikel machen koennen. Alle fuer die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften des angebotenen Artikels muessen angegeben werden.

Folgendes ist bei eBay nicht erlaubt:

1. Beschreibungen, in denen durch Umschreibungen verschleiert wird, dass das Angebot im Widerspruch zu den eBay-AGB steht oder ungesetzlich ist
2. Beschreibungen mit obszoenen, gewaltverherrlichenden, unsittlichen Begriffen oder Aehnliches.
3. irrefuehrende Angebotsfotos

Damit hat sich das für mich erledigt bei Ebay! >:(

Grüße
Arno

Moony
06.03.2005, 11:51
Hallo ,

aber theoretisch gesehen kann es dann ja sein , dass ich unbefruchtete Eier kaufe , und es nicht weiß...
Ich finde das ganze sehr missverständlich.

Wenn da Bilder von den Hühner sind , die auch so aussehen als wären die vom Anbieter selbst , kann ich dann davon ausgehen das da wenigstens ein paar Küken rauskommen??


Dann habe ich noch ne Frage:

Wenn ich jetzt Eier bestelle oder kaufe , egal wo , tragen die irgentdeinen Schaden davon wenn sie bei diesen Temperaturen verschickt werden??
Beinträchtigt das den Schlupf??

BG
Max

conny
07.03.2005, 14:27
Wenn du die Eier auf dem Postweg bekommst, kann es passieren, das diese durch die niedrigen Temperaturen Frost bekommen und dann werden wohl keine Küken mehr schlüpfen. Ab nächste Woche sollen sich die Temp. drastig in die Höhe schwingen. Ich würde noch abwarten.

LG
Conny

Arne
07.03.2005, 16:15
Original von Moony
Hallo ,
...
Ich finde das ganze sehr missverständlich.

Wenn da Bilder von den Hühner sind , die auch so aussehen als wären die vom Anbieter selbst , kann ich dann davon ausgehen das da wenigstens ein paar Küken rauskommen??...

Normalerweise kann man bei ebay aber auch "Fragen an den Verkäufer" stellen........ WENN ich diese Möglichkeit an Bruteier zu kommen überhaupt in Erwägung ziehen würde, dann NUR direkt über den Anbieter!! Und dann am liebsten noch als Selbstabholer, dann kann ich die Haltung begutachten und weiß nötigenfalls, wo ich hinfahren muß, um dem Verkäufer evtl. Reklamationen in Form von körperlichen Rügen zu erteilen 8)
Nee, Spaß beiseite, ich weiß dann zumindest, daß NIEMAND außer mir selbst bei Transport etc. Fehler gemacht hat. Und ich weiß, daß die Eier ordentlich verpackt sind!! UND: ich gebe Barkohle für Ware! Keine Vorkasse wie manche verlangen bzw. spare mir Versandkosten etc.

SetsukoAi
07.03.2005, 17:11
Zu dem Thema "Fragen an den verkäufer stellen"... ich hatte mal bei Ebay von jemanden Eier von Marans ersteigert und sagte ihm dann das er mir die Eier schnell schicken soll und nicht wenn frost ist da ich sie ausbrüten wollte (hatte sie für 2 Euro bekommen), da sagte er zu mir das die Eier 100%ig unbefruchtet und schon 1 1/2 Wochen im Brüter waren... nach langem hin und her hatten wir das geklärt.

Ich fragte dann mal einen anderes Mitglied von ebay der auch bei dem selben die gleichen mir selber Beschreibung angebotenen maranseier für mehr Geld ersteigert hatte, bei ihm kamen wenigstens noch 2 Kücken raus...

Da frag ich mich:
1. Wer stellt schon angebrütete Eier in Ebay?
2. Wieso schreibt der nicht hin das sie schon angebrütet sind, auch wenn man sie nach 1 1/2 Wochen ausblasen möchte für Ostern kann man durch Keime im Ei krank werden...


Wie seht ihr das?

Also für mich kommt das so vor das der gute Züchter seine Rasseeier nicht für so günstig verkaufen will und dann lieber sagt das sie unbefruchtet sind, und wenn man sie dann doch kauft womöglich wirklich alte, vergammelte, angebrütete schickt...

Arne
07.03.2005, 17:15
Original von Assassin...Also für mich kommt das so vor das der gute Züchter seine Rasseeier nicht für so günstig verkaufen will und dann lieber sagt das sie unbefruchtet sind, und wenn man sie dann doch kauft womöglich wirklich alte, vergammelte, angebrütete schickt...

Kommt mir auch so vor! Das ist ja glatter Betrug! :o :o :o

Franz-Philipp
22.06.2009, 20:07
Soviel zum Thema Ebay und Bruteier....wie passt das zu den Ebay AGB´s ?

LG FP

acer
22.06.2009, 20:47
:laugh :laugh :laugh :laugh

Dulli
23.06.2009, 12:01
habe auch über ebay *keine Bruteier *gekauft.weil ich neues blut drin haben wollte 30 eier gelbe brahma davon alle heile angekommen Luftblase intakt bei 10 ging allerdings die brut nicht los trotzdem noch gut .Es kommt immer auf die Verpackung an einfach in eine eierpappe verpackt kommt nichts heil an hatte ich auch schon hatte letztens eine ungewöhnliche aber doch recht effektive Verpackung grosser kartonkomplett mit heu gepolstert innen die eierpappe wiederum drinnen dick jedes einzelne Ei mit toipapier umwickelt.war klasse nur die saurerei aufm Küchetisch war nich so prickelnd *lach*.Wenn das Versandunternhemen gut mit umgeht nicht schüttelt oder gar fallen lässt hat man eigentlich gute ergebnisse .Die Luftblase darf halt nicht hin undher wackeln und man muss hoffen das die eischnürre nicht gerissen sind .Donnerstag sollte das Ergebniss von Ebay peipsen ;)Mal sehen.Blödsinn finde ich es trotzdem das man bruteier nicht als diese bennen darf .!bleibst ja trotzdem das selbe ei(wer hält denn hühner ohne hahn)Und das leben geht doch erst im Brüter los.

LG Doreen

berghuhn
23.06.2009, 14:43
Hallo,

bei dhd24 gibts doch auch jede Menge Bruteier,
bei den meisten Anbietern steht so gar die Telefonnummer dabei.

Da kann man auf Ebay doch verzichten. ???

Kücken08
23.06.2009, 14:50
.. eben

möglich ist auch www.deine-tierwelt.de (ist glaub ich der Ableger von dhd24) oder www.markt.de oder www.kijiji.de .. keine Versteigerungen, aber dafür jede Menge Kleinanzeigen .. inserieren kann man meist kostenlos

sperba
25.06.2009, 10:08
Das Geilste ist dann wohl Ebay selbst (Anzeige auf dhd24):

Kaufen Sie Bruteier bei eBay (Gesponserte Website)
Haustierzubehör. Mitbieten oder Sofort-Kaufen. eBay.
www.ebay.de

Alex2k3
26.06.2009, 08:53
noch eine gute Seite ist www.local24.de

marbirga
03.07.2009, 20:17
Ich habe mir auch Bruteier bei Ebay gekauft, das Ergebins ist aber sehr unterschiedlich.
Bei den ersten von 20 Eiern 7 Kücken,
Dann von 10 Eiern 1 befruchtet aber nicht geschlüpft
Dann 20 Eier 17 befruchtet 15 geschlüpft
Ich habe auch schon bei anderen Ebaymitgliedern nachgefragt wie hoch die Schlupfrate denn so ist.
Bei den meisten liegt sie zwischen 40-60%.

SetsukoAi
03.07.2009, 21:45
Bei Ebay hab ich 40 Araucaner Eier (http://cgi.ebay.de/12-ARAUCANA-EIER-GRUNE-EIER-GRUNLEGER-KEINE-BRUTEIER_W0QQitemZ190319024328QQcmdZViewItemQQptZN ahrungsmittel_Spezialitäten?hash=item2c4fe5d8c8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50)ersteige rt (so wurden sie beschrieben). Im Endeffekt war´s mir egal was schlüpft da ich sie nur zum Eierlegen wollte. Es sind keine Araucaner geschlüpft, wie erwartet sondern eben Grünleger Mixe.
Hab ihm das dann zur reinen Info gesagt und er meinte dann in Großbuchstaben:

ICH HABE DIE EIER NICHT ALS BRUTEIER VERKAUFT!!!!!

Jo, wie gesagt mir war´s egal aber wenn dann sollte man schon die wahrheit schreiben. Daher bin ich von dem Verkäufer trotz guter Befruchtung nicht überzeugt.

Übrigens gibts da auch BE von Sultanhühner (http://cgi.ebay.de/10-Eier-von-seltenen-Sultanhuehnern-keine-Bruteier_W0QQitemZ300325904353QQcmdZViewItemQQptZN ahrungsmittel_Spezialitäten?hash=item45ecd19fe1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50), hier auch (http://cgi.ebay.de/10-Eier-von-Sultanhuehnern-keine-Bruteier-sehr-selten_W0QQitemZ120441741136QQcmdZViewItemQQptZLH_ DefaultDomain_77?hash=item1c0ae31f50&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50), es gab ja hier jemand im Forum der meinte:


Wie der Name schon sagt sind das Sultanhühner sprich für Sultan, Scheich und reiche Leute :laugh

yossy
04.07.2009, 11:11
Hi,
hast recht Dani, derjenige war ich. Siehst ja anhand Deiner Araucana/Grünlegermixe was bei rauskommt wenn man nicht bei Rassegeflüglern (wie mir zum Beispiel) kauft. Bei mir kostet halt das (rassereine) Araucanabrutei Euro 1,75 und nichr was weiß ich Euro ..... bei eBay.

Nebenbei, Sultanhühner in weiß geht ja noch, aber in gelb und schwarz äusserst rar, da sage mir mal jemanden???

Übrigens bin ich auch gerade reingefallen bei eBay-keine Bruteier. Da waren 10 Ayam Cemani im Angebot und da niemand groß drauf geboten hatte habe ich sie halt billig ersteigert mit dem Ergebnis: 10x nix. Werde es überleben und unter "eBay-Negativbewertung" abbuchen. Wieder eine Erfahrung reicher.
Grüße Peter
<
<

Drachenreiter
04.07.2009, 14:04
Original von yossy
Hi,
Bei mir kostet halt das (rassereine) Araucanabrutei Euro 1,75 und nichr was weiß ich Euro ..... bei eBay.

...
Übrigens bin ich auch gerade reingefallen bei eBay-keine Bruteier. Da waren 10 Ayam Cemani im Angebot und da niemand groß drauf geboten hatte habe ich sie halt billig ersteigert mit dem Ergebnis: 10x nix. Werde es überleben und unter "eBay-Negativbewertung" abbuchen. Wieder eine Erfahrung reicher.
Grüße Peter
<
<

Ach du tust mir jetzt aber wirklich leid, das du da rauf reingefallen bist.
Es gibt ja auch welche wo aus 15 BE nur ein Küken schlüpft, warum soll es da anderen mit 10 besser gehen.

yossy
04.07.2009, 14:49
Hi,
Stimmt Drachenreiter, nur mache ich deswegen kein so Geschiss drum. Ich bewerte ehrlich sprich negativ/neutral und das war´s. Du hingegen jammerst ja schon wochenlang mir die Ohren voll ..... und bestimmt noch so lange wie das hüfo existiert weiter.
bye

Malaie
04.07.2009, 17:10
Original von yossy

Übrigens bin ich auch gerade reingefallen bei eBay-keine Bruteier. Da waren 10 Ayam Cemani im Angebot und da niemand groß drauf geboten hatte habe ich sie halt billig ersteigert mit dem Ergebnis: 10x nix. Werde es überleben und unter "eBay-Negativbewertung" abbuchen. Wieder eine Erfahrung reicher.
Grüße Peter
<
<


Hallo,

na was erwartet Ihr denn da? Wenn schon dabei steht "KEINE BRUTEIER!", müßte doch jedem klar sein dass es ein Glücksspiel ist und dort auch Personen dabei sind die ihre "überschüssigen Speiseeier" los werden.
Ich denke das nutzen auch einige aus, da sie ja wissen dass es "eigentlich keine Bruteier" sein dürfen/sollen/müssen!
Dann kannst Du das aber nicht als "ebay-Negativwertung" abstempeln Yossy. Das ist so ein Ding wie der Spruch:
Die Eier werden gesammelt und verschickt wie sie gelegt wurden!
Das können ebenfalls unbefruchtete Eier oder Eier von jeglichem Huhn sein.........und das nennt man "irreführend!"


Schöne Grüße
Malaie ;)

Drachenreiter
04.07.2009, 17:17
Original von yossy
Hi,
Stimmt Drachenreiter, nur mache ich deswegen kein so Geschiss drum. Ich bewerte ehrlich sprich negativ/neutral und das war´s. Du hingegen jammerst ja schon wochenlang mir die Ohren voll ..... und bestimmt noch so lange wie das hüfo existiert weiter.
bye

Tja Yossy,

ich habe es eigentlich schon vergessen gehabt.

Aber da du dich gerade über andere beschwerst ist es mir wieder eingefallen.

Da bist du wohl an deines gleichen geraten, der auch den Spruch "wie gelegt " sich zu Herzen genommen hat :laugh

yossy
04.07.2009, 18:29
Hallo Malaie und DR,
ja so wird´s wohl sein. Ich überlege noch ob ich ihn wirklich schlecht bewerten soll, denn die Rasse stimmte (also keine weiß Gott was für Eier), da bin ich mir ziemlich sicher.
Was glaubt Ihr wohl, warum ich schon ewig keine Bruteier mehr auf eBay anbiete - irreführend.
Ab und zu schaue ich aber trotzdem mal rein, sind ja auch blos ein paar Mark die man da riskiert und in den Sand setzt eeeeh in den Brutapparat legt..... und bei mir läuft der sowieso das ganze Jahr.
bye

.......und jetzt geht´s zu den Landfrauen.... Backhausfest..... frischer Zwiebelkuchen!

SetsukoAi
04.07.2009, 19:04
Es is doch bekannt das die Cemani nicht Kunstbrutfest sind kein wunder das da 10x nix raus kommt.

Malaie
04.07.2009, 19:14
Original von SetsukoAi
Es is doch bekannt das die Cemani nicht Kunstbrutfest sind kein wunder das da 10x nix raus kommt.

......Sowas müßte ein Spitzenzüchter wie unser Yossy doch eigentlich wissen!?......................................oder schlummert da doch kein Profi?


Schöne Grüße
Malaie ;)

acer
04.07.2009, 19:16
Komisch, das wußte ich auch. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich das weiß.
@ yossy: Cemani Bruteier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=35306)

Philipp G.
04.07.2009, 19:22
Das die Cemani nicht Kunstbrutfest sind stimmt aber auch nicht 100%.
Ein Züchter hat dieses Jahr fast 100 Jungtiere per Kunstbrut erbrütet.

mfg

yossy
05.07.2009, 00:09
naja, meine Freunde machen mal wieder ein bisschen blabla anti-Stimmung gegen mich, bin´s ja gewohnt, halt blabla..........
10x nix = 10x nichts entwickelt = Guten Morgen eeeeh Gute Nacht meine Freunde.
bye

karinconen
05.07.2009, 23:17
Hi Yossy!
Jetzt melde ich mich mal übers Forum...
Freund oder Feind - aber eins muss man dir lassen =
Deine Seidis sind absolute Spitzenklasse!
Die Investition in die Bruteier hat sich mehr als gelohnt und die Zwerge sind mein ganzer Stolz. Die anderen Sedis vom anderen Züchter sind dagegen nur stinkende, große Hühnchen :laugh
Ich hätte noch viel mehr Geld auf den Tisch gelegt um noch ein paar Seidis von dir zu bekommen - aber gibst ja nix mehr her :neee:
Geiz ist geil?? So´n Quark!! "Was nix kostet is nix!" heisst die Devise...
Das soll jetzt keine Schleichwerbung werden und das ist auch das 1. Mal dass ich dazu was sage, aber wer ein paar Yossy-Hühnchen hat, weiss dass er mit seinen Beiträgen oft recht hat...
Ich meine ja nur so... weil von vielen Seiten so viel negatives kommt, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ....
So und jetzt GUTE NACHT!!!

Suppenhuhn
06.07.2009, 00:28
Hallo ich kann mich karinconen nur anschließen. Ich habe selber Zwergseidenhühner in 6 Farbschlägen davon 2 dank Yossy, auch habe ich schon Eier für Kollegen bei ihm bestellt und alle waren sehr zufriedn . Ich werde auch weiterhin wen Leute bei mir anfragen um Bruteier sie an yossy weiter vermitteln .
Gruß Suppenhuhn

Bert
06.07.2009, 19:44
Ich habe von yossi auch Bruteier bekommen und bin voll zufrieden mit den Tieren. Andere Züchter stellen sich ja meistens etwas eigenartig an, wenn man mal was haben will, deshalb nochmal danke Peter.

yossy
12.07.2009, 13:19
Hallo,

Danke für die netten Worte oben, das zeigt mir dass es auch nette Leute im hüfo gibt, nicht nur.......

Habe neutral bewertet, wollte ihm kein negativ reinwürgen.

Die Reaktion des Eierverkäufers will ich Euch nicht vorenthalten, wörtlich:

Was soll diese Bewertung die Eier waren frisch haben die Eier nicht geschmeckt, die Hühner haben bestes Futter bekommen.
Welche Verdummung meinen Sie. Hier ein Auszug aus meiner Beschreibung.
Es sind keine Bruteier, wer Bruteier verkauft macht sich nach Ebay
Richtlinien Strafbar. Eindeutiger wie meine Beschreibung geht es wirklich
nicht mehr. Nicht zum Brüten !!!!!!

Kein Grüß Gott, kein Tschüss, noch primitiver geht´s bald nicht mehr. Wer an so eine (es ist lt. eBay eine weibliche Verkäuferin) gerät Prost Mahlzeit.
bye Peter

Ajna
12.07.2009, 14:20
Hallo!

Ich habe auch meine erste Glucke und dank dieses Threads habe ich bei ebay KEINE Bruteier bestellt, sondern bei Yossy.

Ich weiß zwar noch nicht, was dabei rauskommt, aber lieber Yossy du hast schon jetzt mein vollstes Vertrauen, vielen Dank nochmal! :)

SetsukoAi
12.07.2009, 20:18
Ich find das ja mal voll süß :laugh

Ajna
12.07.2009, 21:10
@ SetsukoAi
Meinst du mich???
Was denn???
Ist mir jetzt voll peinlich...

yossy
12.07.2009, 22:21
Hallo Ajna.
nein Setsukai meint mich. Sie findet es voll süß/toll, dass ich da "reingefallen" bin. Sie ist halt eine alteingeschworene Anti-Freundin von mir seit 2003 glaube ich.

Der Unterschied zwischen mir und Sersokai ist halt nur, dass ich meinen Kontrahenten lediglich mit neutral bewertet habe und Sache erledigt und Setsokai "nervt mich auf ihre Art" schon jahrelang hier im hüfo, versucht es zumindest........
bye Peter

Gizzy
12.07.2009, 22:29
Toll,
das man sich soooo "lieben" kann.
Yossy, du hast ne Mail von mir.
LG
Tina

yossy
12.07.2009, 23:20
Hi,
ja jetzt weiss ich auch wer Du bist, habe Deine mail gerade beantwortet.

Ja Setsokai und ich, wir beide sind für einander bestimmt könnte man fast denken ........ und dabei ist sie wirklich ein hübsches Mädchen..... vielleicht weiß sie nicht dass ich bereits verheiratet bin???
bye

Ajna
12.07.2009, 23:29
Ich dachte, ich wäre süss, weil ich dir unbekannterweise voll vertraue :laugh Dabei bin ich doch voll aus dem Alter raus, wo man süss oder niedlich zu mir sagt...

yossy
13.07.2009, 00:00
Hi,
naja, vielleicht auch sorum, Setsokai wird sich bestimmt dazu noch äussern.

Hast wohl schlechte Erfahrungen durch die Bank mit Bruteierverkäufern gemacht? Manchmal denke ich auch ..... der/die hat aber Gottvertrauen wenn ich zum Beispiel 250 Euro einfach so im Briefumschlag mit Wunschliste erhalte oder wenn mir einer aus dem Ausland viel Geld schickt ..... im Gottvertrauen auf mich.

Aber warum soll ich jemanden betrügen? Was habe ich davon wenn ich auf diese Weise mich an ein paar Euro bereichere? Nichts ausser einer Strafanzeige vielleicht. Und weglaufen auf eine sonnige Insel auf den Malediven/Karibik oder Capverden ....... mit den paar Euro Bruteiergeld?
Und Haus, Hof, Familie und alle Tiere sitzenlassen, da bleibe ich lieber sauber und ehrlich.

Echt schlimm ist´s halt nur bei/mit denen, bei denen im "Ernstfall" sowieso nichts zu holen ist, die reissen dies wissend vorsätzlich auf dieser Tour, betrügen jeden bis nichts mehr geht ..... und der Knast ruft..... früher oder später. Aber dadurch bekommt man sein Geld leider halt auch nicht mehr zurück, aber dafür hat man wenigstens die Gewissheit, dass dann im Knast so mancher Großkotz schnell zur Jammergestalt wird.
bye Peter
<
<

Ajna
13.07.2009, 08:43
Hallo!
Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar keine Erfahrung mit Bruteierverkäufern gemacht, nur im allgemeinen ein paar blöde Sachen bei ebay. Aber wenn ich denn schon mal meine erste Glucke habe (freu) möchte ich DEN Bruteierverkäufer erwischen und ich denke, das habe ich ;D

Boh, wenn ich mit süss gemeint war, war das ja jetzt wieder so ein Ding...

Übrigens ist es nicht herrlich, wenn bei ebay "keine Bruteier" in der Bewertung steht: Hahn leistet 100%ige Arbeit?

Ajna
13.07.2009, 13:55
... ach ja und gar nicht mal wegen des Geldes, das sind bei mir ja nur ein paar Kröten im Gegensatz zu den 250 Euro.
Ich vertraue auch darauf, dass klasse Hühnchen schlüpfen werden, wenn meine Glucke alles richtig macht ;)

acer
13.07.2009, 14:15
Original von yossy
......... im Gottvertrauen auf mich........
bye Peter
<
Endlich habe ich´s kapiert. :flehan

yossy
13.07.2009, 14:16
............ und für alle Pessimisten und die die´s nicht glauben wollen oder die vor Neugierde platzen..... und damit´s einer auch endlich vollends kapiert

die Sendungsnummer ist 252641702028

und nachzuschauen unter www.dhl.de
Grüße Peter
yossy

karinconen
13.07.2009, 15:00
@ Ajna:
Hi!
Du wirst es absolut nicht bereuen!! Melde dich doch mal wenn die ersten geschlüpft sind.
Meine Kükis sind wundeschön! Da ich zuviele Hähne dabei hatte, habe ich bei yossy nach ein paar Hennen angefragt - waren aber leider keine zu haben.
Brüten wollte ich dann auch nicht mehr - da wären höchsten noch mehr Hähne dabei gewesen und ich will doch keinen "selbstgebrüteten" abgeben! :laugh
Habe mich dann an einen anderen Züchter gewendet und dann kam der Knaller - in den Karton gequetscht, vollgekackt bis obenhin (und zwar nicht nur durch die 24 STD Versand), komischer Kot, haben gestunken bis zum Himmel und mussten mehrfach entwurmt werden! Du kannst dir ja vorstellen, wie ich die Kleinen vor den Neuen erst mal weggesperrt habe :-[
Wenn ich nicht so viel Mitleid gehabt hätte, wäre der Karton innerhalb eines Tages wieder zurück geschickt worden - jetzt nach 3 Wohen hören sie auf zu stinken und es reguliert sich alles...
Aber von Form, Aussehen und Verhalten (meine Kükis sind aufgeweckt, frech, neugierig und unheimlich flink) kommen die großen, Dazugekauften ihnen garnicht hinterher (das sind sogar richtige Dumpfbacken!! Die merken erst wenn der Teller leer ist, dass es Mehlwürmer gab ;()
Glaub mir- du wirst viel Freude mit deinen Hühnchen haben!

SetsukoAi
13.07.2009, 15:13
Ich hab mir bei der Aussage nix groß gedacht, auch ohne hintergedanken. Fand nunmal die letzten 5 Posting vor meinem letzten einfach nur irgendwie süß. Das war in dem Moment einfach so das was ich da gedacht hab ohne Hintergedanken.


Übrigens, Yossy du hast kein mal meinen Usernamen richtig geschrieben:


Setsukai
Sersokai
Setsokai

Das heißt aber SetsukoAi, danke.

Bin übrigens jetzt fix und alle von unserer kleinen Geflügelausstellung. Für 4 Stunden 13 Volieren aufbauen und abbauen.

Resonanz war aber gut ;).

Ajna
13.07.2009, 15:17
@ karinconen
Hi!
Das Gefühl habe ich auch. Dein Beitrag war es auch, der mich überzeugt hat, dass ich unbedingt Bruteier von Yossi wollte. :) Wer weiss, was man bei ebay oder sonstwo kriegt?
Hihi, ich habe mir vor kurzem auch 2 Hühner bei irgendeinem dubiosen Menschen (Zeitungsannonce) gekauft. Die beiden Zwergbrahmas wurden bei mir auch von Anfang an Dummhühner genannt.
Zuhause habe ich erst gemerkt, dass sie Kalkbeine haben und auch sonst eiin wenig "schmuddelig" aussehen, Würmer haben sie aber glücklicherweise nicht. Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt und haben auch nettere Namen bekommen, aber SO kaufe ich nie wieder Hühner :neee:, geimpft waren sich auch nicht...

Nun freue ich mich sehr auf die ersten, richtig schönen Rassehühner, die ich von Anfang an sauber und gepflegt aufwachsen lassen kann.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich Mutter werde...

yossy
13.07.2009, 15:32
..... ich lege heute abend auch mal wieder Zwergseidibruteier ein, mal sehen ob ich in 3 Wochen auch Vater werde.
bye

Ajna
13.07.2009, 15:40
Ihr Kinderlein kommet...

Ist doch immer wieder schön, wenn man Menschen-, Fell- und Federkinder hat!

LG Anja

SetsukoAi
13.07.2009, 16:29
Ich sags mal so, eigentlich ist es selbstverständlich das, wenn man Bruteier verschickt auch die ankommen die geordert wurden auch befruchtet.

Wenn die Eier per Transport schaden nehmen kann der Verkäufer dafür nichts aber das erkennt man am 4. Tag.

Normal ist es so das sich trotz gerissener hagelschnüre was entwickelt aber dann später abstirbt. Daher durchleuchte ich normal schon am 4. Tag.
Yossy ist kein BE Guru, er verkauft und verschickt i.d.R. so, wie von jedem Zchter und BE Verkäufer erwartet wird. Hier im Hfo haben wir viele Verkäufer die super Bruteier verschicken, ohne murren oder überteuerter Preise und ich bekomme dann bessere Tiere wie ich eigentlich erwartet habe oder gar wollte, raus.

Hab selber 20 BE von meinen Seidenhühnern verschickt, alle waren befruchtet und 18 sind geschlüpft. Sind halt keine Ausstellungsseidis. Habe im Schnitt eigentlich positive Rückmeldungen von meinen Verkäufen gehabt und ich hab dieses Jahr ca. 250 Eier verschickt.

Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht was BE Verkäufe von Hüfo-Mitgliedern angeht.
Die Sache vor 5 Jahren und yossy ist vergessen (hatte 6 Bruteier bei Ebay für 1 Euro ersteigert und habe dann erfahren das es ausranchierte Bruteier aus der Brutmaschine waren Wir machen dann das Kaufgeschäft hinfällig.)

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

yossy
13.07.2009, 16:40
Hallo SetsukoAi,
freut mich dass Du diese lächerliche Geschichte von damals endlich vergessen hast, wir werden´s ja sehen.

Ja damals hatte ich sowas wie Du schreibst bei ebay reingesetzt.... war aber nur als Reklame gedacht und nicht um wirklich Bruteier verkaufen zu wollen. 6 Seidibruteier für 1 Euro - ich bin ja nicht blond. Weil Du keine Ruhe gegeben hast habe ich Dich halt mit den geschierten Eiern geschockt .... und schon hattest Du es kapiert. War damals die Übergangszeit wo eBay Bruteier plötzlich verboten hatte und keiner wußte sie´s weiter geht.

Hüfo-Mitglieder sind ehrlich - dass ich nicht lache. Habe gerade eine Geschichte zu laufen (muß ich endlich zum Rechtsanwallt bringen) da hat mich ein Hüfo um 50 Bruteier betrogen/reingelegt, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende....... den kriege ich noch dran. Yossy ist Anwalts Liebling!
bye Peter
<
<

Ajna
13.07.2009, 17:23
Ich sage ja nicht, dass die BE von Yossy die Einzigen sind, die hier im Hüfo begeistern. Aber für mich als relativer Neuling war nach diesem Thread klar, dass ich welche von ihm haben wollte.

Wenn ich es hinkriege, mehr Platz für meine Huhnis zu schaffen, lasse ich mir gerne weitere BE-Verkäufer empfehlen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Bruteier von Yossy und glaube nach wie vor daran, dass ich begeistert sein werde. Ist übrigens sympathisch (war das "h" jetzt an richtiger Stelle?), dass er das Ding bei ebay zugibt...

Kamillentee
13.07.2009, 21:22
The "King of Bruteier" is born...... :D

Ajna
13.07.2009, 22:59
Sorry Yossy!

Ich wusste nicht, dass es so ausartet, wenn man ein paar nette Worte über jemanden schreibt, der einem behilflich ist und von dem man gehört hat, dass die Bruteier klasse sind.

Es war nicht meine Absicht, dass du oder ich verspottet werden.

Kannst du mit all diesen Kommentaren leben oder soll ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten? ;)

LG Anja

yossy
13.07.2009, 23:32
Hallo Anja,
mach Dir mal keine Gedanken wegen mir deswegen. Das bin ich hier seit 2003 gewöhnt. Viele liebe Mitmenschen (zumeist ziemlich blank oder noch im Kindesalter) können es halt nicht verkraften dass meine Bruteier relativ teuer sind und sie sich diese nur schwerlich leisten können oder wollen ....... und dann greifen sie halt auf irgend was Billiges zurück und sind dann sauer wenn irgendwas "Undefinierbares" bei rauskommt.

Geiz ist geil heisst es ja ..... und der Yossy ist schuld wie immer, der Seidenhühnerpapst oder Bruteiguro oder Masssenhalter/vermehrer oder Geschäftemacher undund.....

Zuanfangst dachten ja noch viele ich bleibe auf meinen Bruteiern sitzen und komme dann zu Grabe gekrochen und verkaufe sie ihnen dann für 50 Cent. Aber als ich dann geschrieben habe.... dann werfe ich sie lieber gegen meinen Steinbruch, dann war´s völlig aus.

Naja und seitdem herrscht halt so eine Art Neidkriegsfuß oder wie immer man das bezeichnen mag ..... und die oft giftigen Kommentare sind halt der Ausdruck obigem.

Ich lache da mehr oder weniger mittlerweile drüber. Und je giftiger einer schreibt um so mehr........bzw. schreibe dementsprechend retour.
Grüße Peter
yossy
<
<

Drachenreiter
13.07.2009, 23:41
Also egal wer BE verkauft, jeder kann den Preis dafür bestimmen.
Wem sie zu teuer sind muss ja nicht kaufen!

Auch BE-Preise das Stück für 5 Euro kann ich verkraften.

Die teuren BE sollten aber auch einen gewissen Standart erfüllen!

Vor BE-Verkäufern im Ebay ist halt generell VOrsicht geboten, ausser man vereinbart dann noch zusätzliches.

Auch vor BE-Verkäufern die gewisse Dinge ausschließen ist Vorsicht geboten!

Am besten ist immer noch der persönliche Kontakt und die BE selber abholen, auch wenn das mal eine Tagesreise ist. Bei der Gelegenheit kann man sich die Tiere und die Haltungsbedingungen gleich mal anschauen.

acer
14.07.2009, 01:14
Original von Kamillentee
The "King of Bruteier" is born...... :D
Oh no! God Father himself:

Original von yossy
......... im Gottvertrauen auf mich........

Wontolla
14.07.2009, 07:20
Lernt erst mal richtig englisch! God Father ist ein Ehrenamt bei Christen, ist nichts besonderes und bedeutet nicht Gott Vater. Yossy ist schon der Primus was die Menge der angebotenen Bruteier betrifft. Also "King of Bruteier" oder "King of Hatching Eggs". Der "Lord" ist ein anderer, von dem man aber schon lange nichts mehr gehört hat.

acer
14.07.2009, 13:23
Original von Wontolla
Lernt erst mal richtig englisch! ........
Danke für den Hinweis! Dann korrigiere ich mal: godfather=Pate. Wenn wir uns mal beim "public viewing" treffen, dann zeige ich dir mal was für ein schickes "handy" ich in meinem "bodybag" trage und wir "googeln" mal gemeinsam nach nach der Liste der falschen Freunde. :laugh

karinconen
14.07.2009, 13:55
OH GOTT! (das passt ja ;))

Nicht immer streiten...

So wie manche Leute hier angegriffen werden - ich glaube, schon wenn sie den PC hochfahren - ist sehr unschön! (du weisst wen ich meine!)

Da hätte ich schon längst das Handtuch geworfen und mich hier abgemeldet! Man braucht schon ein dickes Fell für die wütende Meute hier im Forum :-X

Ajna
14.07.2009, 14:20
Tja ich ducke mich auch schon, dabei hätte ich über jeden anderen auch etwas nettes geschrieben, wenn der oder die mir so behilflich gewesen wären.

Leute ich verspreche euch, wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich eine Riesen-Hühnerfarm eröffnen und jedes Brutei testen, das ich kriegen kann. Natürlich werde ich dann über den jeweiligen Verkäufer nur Nettes berichten.

Wie ist hier eigentlich die Hackordnung??? Ich dürfte ja mit meiner harmlosen Bemerkung jetzt auch ganz weit oben stehen. Gutes Training für´s reale Leben. Eigentlich habe ich gedacht, man bekommt hier ein paar Informationen und tauscht sich auf nette Weise aus. Das man nicht zu nett sein darf habe ich nicht gewusst, tut mir leid :o

berghuhn
14.07.2009, 14:21
Hallo,

würde vorschlagen den Beitrag nach `Kontroverses`zu
verschieben. :neee:

Qualität hat seinen Preis, habe meine wildfarbenen Zwergseidis
auch von Y... , bin sehr zufrieden. 8)

Ajna
04.08.2009, 21:33
Hallo!

Hier noch einmal ein Abschlussbericht für alle Zweifler und Postnachrichtenschreiber ;)

12 Bruteier wurden von mir geordert. Ich habe den Fehler gemacht und die Bruteier sofort unter die Glucke gelegt, anstatt zu warten, bis die Luftblase richtig sitzt.
Ein Ei hat die Henne während der Brut kaputt getreten.
Bisher sind 10 gesunde Küken geschlüpft und das letzte Ei hat einen Riss, wird wahrscheinlich auch noch schlüpfen.

VIELEN HERZLICHEN DANK, YOSSY!!! ;D

kappe
06.05.2010, 14:34
hallo,ich hab am 31. märz zehn sultaneier "keine bruteier" bei e---- ersteigert, am 6. april erhalten und seit 1. mai sieben muntere küken.
es muss also nicht immer alles schlecht sein.
gruss kappe.

Windgefluester
06.05.2010, 15:21
letztes jahr haben wir alle küken von ebay gehabt ;) kein problem
diesesmal hatten wir jemand der irgendwie das mit der verpackung nicht so gekonnt hat... naja 7 eier liegen im brutkasten wird schon "schief" gehn

sunnyday
06.05.2010, 19:25
Ich hab mal vor einigen Jahren Seidenhuhneier bei Ebay ersteigert, die waren auch super befruchtet, aber leider waren es keine Seidenhühner, sondern Seidenhuhn-Mischlinge. 8)

Windgefluester
06.05.2010, 21:19
naja aber mal erlich wenn ich wirklich reinrassige tiere möchte dann geh ich zum züchter *meine meinung*

Philipp G.
06.05.2010, 21:22
Sultaneier bei Ebay... die Sultans würd ich gerne mal sehn ;)

mfg

kappe
07.05.2010, 12:15
hallo phillipp, ich bin kein profi, das ist auch mein erster versuch. erssteigert hab ich jedenfalls sultaneier, was dann rauskommt weiss ich nicht. mal schaun, die küken sind schon mal weiss, aber da gibts ja viele davon.
mfg manfred

Brüssel
16.05.2010, 18:14
Ich habe diese Saison auch 2 mal 8 "keine Bruteier" von meinen Cröllwitzer Puten verkauft und von dem (überzogen hohen Geboten)
das Geld zu meinem Stallausbau genutzt, das hatten wir auch rein geschrieben. Da ich ja noch Schüler bin. :P
Ich verpacke auch jedes Ei einzeln, dann versetzt in Kartons geben, mit sauberer Filz/Spinnwolle gepolstert und mit Altpapier und Heu/Stroh das Paket "gestopft" bis nix mehr wackelt. Ist alles prima angekommen und einer hat nun von seinen 8 Eiern 6 Küken und die sind top fit, wie er schrieb.
Letztes Jahr haben unsere 3 Hennen so viel Gelegt, das wir dem KiGa zum anmalen oder einem Züchter welche zum Hundefüttern schenkten.
Bei den Gänsen + Enten gehen auch immer welche zum KiGa. :)

Hätten unsere Emdener besser gelegt und die Leinegänse nicht nach 2 Legewochen schon gebrütet, so gibt es "Menschen" die für 5 Eier bis 50€ zahlen !!! Normal ist das nicht mehr ! Jedoch sind unsere Tiere Rasse
Tiere und die Eier auch gut befruchtet, aber bei 50€ für Eier die von jeder einsamen Hausgans stammen könnten, wird mir schwindelig. :o

Wenn man ein Päckchen/Sendung schickt ist mir aufgefallen, das mitlerweile viele Leute "behaupten" es sei nicht angekommen. Deshalb packen wir immer alles zusammen, und bringen es zusammen zur Post. Um Zeugen zu haben. Oder nur noch als Paket !
Auch wenn einer sagt es sei kaputt angekommen, immer ein "Beweisfoto" schicken lassen und ER muss bei der Post reklamieren.

Mir wird auch bei Preisen, wie sie für "echte" Serama oder Cemani gezahlt werden, wirklich schlecht.
Unser Freund hat ja seid einigen Jahren sehr schöne, reine Cemani und
würde NIE mehr als 1-1,50 das Ei nehmen. Doch im März gab es Leute, die sich für 10 "Cemani reinerbig schwarz" fast die Augen aushackten um die Eier zu bekommen.
Für manchen ist Geld ja nur ein............... :neee:

Wenn man es ehrlich meint und auch gute Eier hat, so kann man ruhig auchmal welche dort versteigern. Wie gesagt bei mir kommt es dann ja wieder zu den Tieren zurück in Form von Futter oder Aus/Umbau. ;)

Niels.

kappe
28.05.2010, 11:56
hallo, kennt jemand einen seriösen hühnerfreund der bruteier von grünlegern verkauft . ich hab zwar schon mal bei exxx mit gutem erfolg gekauft, möchte aber sicher sein, dass ich auch mal grüne eier bekomme.
freue mich schon auf eure zahlreichen angebote.
allen hühnerfreunden ein schönes wochenende.
mane