PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecklich!!!!!



ghtim11
05.11.2011, 22:15
hallo hab dieses viedeo im internet gefund und ich finde das ist reine quälerei!!!1
hir der link: http://www.youtube.com/watch?v=ikZQZwVvZ9c&feature=related
ich versteh nicht wieso man so was mit einen huhn machen kann

lg ghtim11

Chicken George
05.11.2011, 22:20
Ja, der Rasen sieht wirklich erschreckend ungepflegt aus, ich kann auch nicht verstehen wie man Hühner da barfuß laufen lassen kann. Hat schon jemand die Vereinten Nationen informiert?

legaspi96
05.11.2011, 22:32
Solche Menschen müssen doch einen an der Klatsche haben :bash
Grüße
Monika

Diddl
06.11.2011, 20:01
also ich finde das nun nicht so schlimm.
bei mir ist tierquälerei was anderes, obwohl ich würde eine henne nicht an die leine legen.
also so schlimm finde ich es nicht.
lg

Waldfrau2
06.11.2011, 20:22
Ich verstehe den Sinn des Ganzen irgendwie überhaupt nicht. Warum sollte man ein Huhn an der Leine laufen lassen? Dafür gibt es Hunde. Und artgerecht ist es auch nicht. Die Henne würde bestimmt viel lieber stehenbleiben und hier und da gucken, ob es was zu futtern gibt. Naja, der Untergrund ist ja nicht so dolle. Aber man braucht ein Huhn ja nicht anzuleinen. Man muß nur vorneweg laufen, und schon wetzt es hinterher, wenn es ein zutrauliches Huhn ist.

Lottafan
06.11.2011, 20:54
Als Tierquälerei würde ich es nun nicht ganz beschreiben, aber es ist nicht wirklich nett...Ich meine, ein Huhn gehört freilaufend und nicht an die Leine...

Irma64
06.11.2011, 21:07
Also ich finde es auch nicht so schlimm - nur einfach blöd

LG Angelika

kniende Backmischung
07.11.2011, 08:30
Also, ich oute mich jetzt mal. Ich hab ja mein Huhn mal einfach so, völlig hin, auf dem Bürgersteig gefunden. Nachdem sie gerettet war, stand ich vor dem Problem, keinerlei geeignete Unterkunft für sie zu haben (hatte bis dahin keine Hühner). Da musste sie erstmal auf dem Balkon leben und, um ihr Scharren und Staubbaden zu ermöglichen und natürlich Grünzeugs zu fressen, hab ich ihr ein "Hühnergeschirr" angezogen und bin mit Leine mit ihr in den Garten gegangen.
Der ist in keinster Weise hühnersicher und die Straße nicht weit. Sie war ja auch ganz alleine.

Sie fand die Leine jetzt nicht schlimm, hat sie nach ein paar Minuten garnicht mehr wahrgenommen und entspannt ein Staubbad genommen.

Ideal ist sowas keinesfalls, aber gelitten hat sie sicher nicht. Natürlich hat sie jetzt mit ihren Kindern einen Auslauf mit Stall und kann täglich auf die Wiese. Ich kann den Film leider nicht anschaun, aber Huhn an der Leine ist zwar nicht prickelnd, aber Tierquälerei geht weitaus schlimmer.

LG Silvia

Iulia
07.11.2011, 10:14
Jo,
das sehe ich wie Du, es kommt eben drauf an. Nur so aus Spaß "Huhn an Leine" ausprobieren halte ich für überflüssig und wenn ich so manchen Hund sehe am Würger und wenn der zieht wie blöde ist das für mich Tierquälerei.

Der Auslauf, wer weiß, wenn das eine Aufnahme au dem Süden ist, Spanien oder so, wo eben nicht viel wächst... finde ich witzig, wieviel Schreckliches dann plötzlich dazugedichtet wird.

LG
Iulia

Weyz
07.11.2011, 11:59
Wenn die Leute nix zu tun haben dann drehen sie eben doofe Videos für YouTube.
Die Dummheit des Volkes ist eben unantastbar! :p

Gast
07.11.2011, 13:44
Also ich finde auch das manche Haltungsansichten wesentlich "Schrecklicher" sind als das Video.
Es halt Menschen die einsam sind und irgendwo ein Problem im Eierkarton haben. Die nehmen dann ein
Huhn an die Leine und hoffen auf Klicks.
Ist halt meine Meinng.

Rorindel
07.11.2011, 16:52
Also ich brauche keine Leine damit meine Hühnchen und Enten "bei Fuß" laufen das machen sie vor lauter Neugierde schon von sich aus. :laugh

Waldfrau2
08.11.2011, 18:51
Genau, "Bei Fuß" braucht man den Hühnern keinesfalls beizubringen, nur das Gegenteil (und das klappt so was von überhaupt nicht, wo mein Fuß ist, ist auch ein Huhn).

Lexx
08.11.2011, 18:54
Meine Enten liefen "Bei Spaten" oder "bei Grabgabel/Hacke" etc. Dat war dann teilweise jaaanz schön riskant bei die Gartenarbeit :laugh :laugh :laugh

julia.h
08.11.2011, 19:33
Ich finds irgendwie auch leicht bescheuert... wer legt schon sein Huhn an die Leine?

Mein Hund hasst es an der Leine zu laufen, wie wird es wohl bei einem Huhn sein? Ich führe zwar auch meine Kuh ab und zu über den Hof und gehe mit ihr an den Pflaumenbaum Pflaumen essen, aber ohne Halfter und Strick geht das schlecht, da würde die hinlaufen wo sie will. Das führen von dem Huhn hat überhaupt keinen Sinn. Vor allem würde das Huhn wieder zurück gehen falle es abhauen sollte... einfach nur unnötig

kniende Backmischung
09.11.2011, 08:42
In gaaanz seltenen Fällen kann die Leine die einzige Möglichkeit sein, dem Huhn gefahrlos Auslauf zu gewähren:jaaaa: ;).

LG Silvia

gizmo
09.11.2011, 09:01
In gaaanz seltenen Fällen kann die Leine die einzige Möglichkeit sein, dem Huhn gefahrlos Auslauf zu gewähren:jaaaa: ;).

LG Silvia
Verstehe warum du das am Anfang so gemacht hast, einfach um sie zu schützen, aber als Dauerlösung sollte man das nicht an sehen und schon gar nicht als Jux.

kniende Backmischung
09.11.2011, 09:06
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!:jaaaa:
Es ging mir jetzt nur darum, dass es in Ausnahmefällen kein Verbrechen ist, auf unkonventionelle Mittel zurückzugreifen, wenn man damit was Gutes bewirken kann, auch, wenn es sonst verpönt ist. (In Bezug auf Julias Post.)

LG Silvia

gizmo
09.11.2011, 11:48
Wir hatten mal eine Stubentieger und irgendwie dachte ich der muß auch mal Raus(ganz böser Fehler), Leine angelegt und los gings. Zwei Tage später ist er ausgebüchst, scheinbar hatt er Freiheit geschnuppert und dann war er weg.
Würd ich so nicht mehr machen.
Aber wie gesagt, als Tierquälerei würd ich das noch nicht an sehen.

Phönix
09.11.2011, 11:51
Meine Enten liefen "Bei Spaten" oder "bei Grabgabel/Hacke" etc. Dat war dann teilweise jaaanz schön riskant bei die Gartenarbeit :laugh :laugh :laugh

Hört sich an, wie bei meinem Vater. Der holt den Spaten und alle kommen nach. :)

LG Phönix

gizmo
09.11.2011, 23:26
das kenn ich mit dem Spaten, tortal genial.... manschmal nervig.

raspi
10.11.2011, 20:36
Ja Spaten oder den Hof aufräumen zu wollen. Eine Sache der Unmöglichkeit mit den Damen.

Leine brauche ich nicht, entweder sie gehen mit mir mit, oder der Labbi zeigt ihnen den Weg.

Das ist eben Amerika, das verstehe wer will. Leid tut mir das Huhn schon, weil es sich nicht einmal die Zeit nimmt zu scharren, oder das Gras zu fressen. Auch eines alleine zu halten finde ich nicht gut. Als nächstes werden sie dann vor der Kneipe angeleint, wenn das Herrle einen trinken will.:neee:

LG Magdalena