PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Stallplatz



dehöhner
14.02.2006, 08:55
Hallo,

Nun kommt ja wieder die Aufstallung auf uns zu. Wie sieht es bei euch mit Stallplatz aus ? Wie viel m² Stall habt ihr und wie viel Voliere ? Und wieviel Tiere haltet ihr darin ?
Ich habe z.Z. 6 m² Stall und 15 Voliere und 13 Hühner in dem Stall. Werde aber die Zahl reduzieren.

dehöhner

MartinaRoland
18.02.2006, 13:31
Wir haben etwa 8 qm Stall und 25 qm Voliere für unsere Damenfußballmannschaft (11 Hühner plus Trainer ;)) Das hatten sie auch im Herbst und es ging ihnen ganz gut dabei. Nur brütet gerade eine auf sechs Eiern. Also wirds enger. Aber vielleicht können sie im Mai ja wieder ganz raus.
Martina

SetsukoAi
18.02.2006, 23:51
wir haben 2 Pavillions a 3*9 für 3 Gänse, 4 Puten, 6 Laufis, 6 Warzis, 3 Zwerg Wyandotten, einer Zwerg Welsumer Henne und 10 Seidis.
Dann eine Scheune und den Hühnerstall (wie groß das zusammen ist weis ich nicht) aber der Platz ist für ca. 55 Hühner, dann einen Platz ca. 4-6 m² für meine 3 Ostfriesischen Möwen und einen anderen Stall (größe weis ich nicht) für meine 6 bergischen Schlotterkämme.

Ich denke sie werden es überleben aber um die Pavillions mache ich mir gedanken wegen dem wind und dem gemeldeten Schnee.

Tyrael
19.02.2006, 17:07
Wind werden sie überstehen, aber bei nassem Schnee sieht es schlecht aus. Das hat auch meinen geschrottet letztes Jahr.

dr.huehners
19.02.2006, 17:22
Hallo,
letztes Jahr hatte ich auch ein Partyzelt bis zum ersten Schnee; dann ging die Hauptstange der Dachkonstruktion kaputt.
Dann haben wir zur Stabilisierung zwei aufgespannte Sonnenschirme aufgestellt, was dann prima auch den Schnee aushielt. Vielleicht kannst du das schon vorher machen :grueb, denn das hilft bestimmt...

gino92
24.01.2007, 19:59
Meine 4 haben 16qm ;D