PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube Loki verschwunden

Paultschi
02.11.2011, 21:03
Hallo,

als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, sah ich vor dem Taubenstall Federn auf dem Boden, erst dachte ich an Mauser, aber dann fuhr es mir kalt den Rücken runter,
sofort habe ich den Stall und das Gehege abgesucht.
Nichts, nur noch ein paar Federn:(
Hugo, der Mann von Loki lief schon ganz hektisch auf dem Dach herum und suchte seine Frau.
Ich denke sie wurde von dem Sperberweibchen das momentan bei uns die Spatzen jagt, geholt . Kann ein Sperber eine Taube wegtragen, ich hab selbst in den Nachbargärten keine Federen und keine tote Taube gefunden. Die Kiele waren vollständig, was für Greifvögel spricht. Loki war einseitig am Flügel behindert, ich habe sie letzten Winter aus der Tierklinik mitgenommen in der ich gearbeitet habe. Eine ganze Zeit konnte sie gar nicht fliegen, im Laufe der Zeit wurde sie immer besser, bloss brauchte sie immer viel Platz zum Starten, diese wird ihr zum Verhängnis geworden sein;(

traurige Grüße

Florku
02.11.2011, 21:08
Oh nein, das tut mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt. :troest In der Tat klingt das, was du vorgefunden hast, nicht so, als könne man besonders optimistisch sein. :(

Kopf hoch, das ist leider der Lauf der Dinge, ich musste die Erfahrung ja mit einem Habicht auch schon machen. Und ob Habicht oder Sperber und Huhn oder Taube ist im Endeffekt auch egal. Ach menno...

LG, flo

dobra49
02.11.2011, 21:18
Ach je, Paultschi ...jetzt hat es anscheinend deine Loki erwischt, es tut mir sehr leid.
Hoffentlich tröstet sich der Tauber bald...

Fellini
03.11.2011, 10:50
mein Beileid-traurige Geschichte...

kniende Backmischung
03.11.2011, 12:32
Oh, wie traurig!:( Das hört sich nicht gut an. Wenns eine leichte Taube war, kann eine Sperberin die schon fortschaffen.
Tut mir so leid für Hugo und dich! Fühl dich gedrückt:troest.

LG Silvia

Hühnerhuhn
03.11.2011, 13:31
Hallo Paultschi,

och menno, dass tut mir aber leid :troest:troest:troest:troest

Fühl Dich mal fest gedrückt :freund

LG Hühnerhuhn

Azura
03.11.2011, 21:50
Hey Paultschi, das ist aber sehr schade um Loki :( Fühlt euch mal ganz stark gedrückt! Hoffentlich kommt der Sperber nicht nochmal :(

nutellabrot19
03.11.2011, 21:54
Och Paultschi! Das tut mir aber leid! Und wir hatten doch noch darüber gesprochen,du wolltest ja noch das Netz höher hängen....das ist ja echt schade! Und sie war so süß!
Mein ganzes Beileid!
Und gut aufpassen, der kommt bestimmt wieder!

Paultschi
03.11.2011, 22:14
Hallo,

vielen Dank für eure lieben Nachrichten:)
Habe richtig Angst das der Sperber wieder zuschlägt, aber das nächste Problem bahnt sich schon an. Die Tauben sind nämlich total verstört und wollen nachts lieber auf dem Dach unseres Wohnhauses schlafen und sind heute nicht mal zum Fressen runtergekommen:(
Und der Hugo trauert wohl weiter um seine Frau, muss jetzt mal rumtelefonieren, wegen einer neuen Täubin:-X

Paultschi

Paultschi
04.11.2011, 18:46
Hallo,

habe eben telefoniert und ein Bekannter aus dem Ort hat noch mehrere Tauben abzugeben ( sollen geschlachtet werden), Glück für mich und hoffentlich Glück für eine Taube. Natürlich kann Loki nicht ersetzt werden, aber allein bleiben kann der Hugo in keinem Fall. Werde morgen mal gucken gehen...

lg Paul tschi

Lexx
04.11.2011, 19:09
Hoffentlich kriegen sich die Tauben wieder ein, das Tiere manchmal so doof stur sein müssen. Mir tut´s auch leid um Loki, so kleine Sorgenkinder wachsen einem immer doppelt und dreifach ans Herz. Such Hugo ja eine schöne und liebe neue Gattin aus, damit er auch wieder glücklich wird. :)

Florku
04.11.2011, 19:56
Hallo,

habe eben telefoniert und ein Bekannter aus dem Ort hat noch mehrere Tauben abzugeben ( sollen geschlachtet werden), Glück für mich und hoffentlich Glück für eine Taube. Natürlich kann Loki nicht ersetzt werden, aber allein bleiben kann der Hugo in keinem Fall. Werde morgen mal gucken gehen...

lg Paul tschi
Gut gemacht!
Du findest bestimmt eine super tolle Täubin für Hugo. Denk drank, uns daran teilhaben zu lassen... ;)

LG, flo

Paultschi
04.11.2011, 19:57
Danke Lexx,

wir haben sie heute als sie endlich wieder im Stall waren eingesperrt, erstmal besser wenn sie so verwirrt sind:jaaaa:
Werde mir morgen viel Zeit lassen zur Auswahl, muss ja schließlich die Geschlechter unterscheiden und das kann man schließlich nur durchs Verhalten erkennen.
Hugo hat sich heute mit seinem Sohn um Schoki gekloppt:-X

lg Paul tschi

Paultschi
04.11.2011, 20:02
Hey Flo,

natürlich werde ich euch teilhaben lassen;)
Wird wieder eine total komplizierte Prozedur mit dem Eingewöhnen und bis ich die Richtige gefunden habe, das dauert sicher ewig.
Aber für sowas nehme ich mir gerne die Zeit, die ich eigentlich für die Englisch-Vokablen nutzen sollte;D

paul tschi

Paultschi
07.11.2011, 18:51
Huhu,

ein neues Täubchen hat Einzug gehalten, der aktuelle Bericht mit Bild folgt jetzt;)
..guckst du da;D http://naturhautnah.blogspot.com/2011/11/neue-herzdame-fur-hugo.html

lg Paul Tschi

lakimeier
07.11.2011, 19:03
Die is klasse paultschi

Fellini
07.11.2011, 19:04
tolle Website..sowas Schönes-hab gleich einen Kommentar hinterlassen-die Hühnerliebe sieht man an jedem Bild und Zeilchen..toll !!

Hühnermamma
07.11.2011, 19:13
Hallo Paultschi,

ich habe mir Deine HP angesehen. Hut ab. Die ist echt klasse. Und Deine explodierten Flusen sind allerliebst.

Mach weiter so. Ach ja, die Täubin ist wunderschön.

Lexx
07.11.2011, 19:46
Wat ham die Männer nur immer mit den Rothaarigen... ähm... -fedrigen? :roll :laugh

Sehr gute Wahl, Hugo hat ja recht schnell fertiggetrauert. Sie soll sich da ruhig noch ein bischen zieren, so schnell muß er ja nun auch nicht wieder glücklich sein... der Schuft! :laugh

Als Namen fänd ich (red) Lady sehr schön, aber da war ja "Lady in red" von Dir beeinflussende Vorlage ;)

Paultschi
07.11.2011, 20:12
Nabend,

vielen Dank für eure lieben Kommentare,
das baut auf nach so einem streßigen Arbeitstag:)

Würde zu gern wissen was da alles drinsteckt?

Von der Farbe und Körperform ist die einfach traumhaft:-*

@ Lexx: Wie hört sich das denn an??

Hugo and Lady in Red, klingt ja wie in einer schlechten Telenovela :laugh
Mein Vater hat noch " die Rote Zora" vorgeschlagen;D

Werde mir noch etwas Zeit lassen mit der Namensgebung:jaaaa:
Hugo ist es glaube ich relativ Wumpe was sie für einen Namen bekommt...
..Hauptsache heißes Weibschhhen:ahhh

liebe Grüße

dat Paul Tschi

nutellabrot19
07.11.2011, 20:47
Die ist aber schööön! :-*Wie man sowas in die Suppe geben kann... schmecken die überhaupt? Hab noch nie Taube gegessen;)
Ein Glück für Hugo, dass du dich so um sein Seelenheil kümmerst!
Weißt du schon, ob du kommen kannst?

dobra49
07.11.2011, 22:24
Endlich (!) wieder beweibt... wie schön !

kniende Backmischung
08.11.2011, 08:35
Hallo paultschi,
schöne Täubin:). Ich mag die roten! Ich hätt jetzt auch rote Zora vorgeschlagen, hab ich gleich gedacht, als ich sie gesehen hab;D.

Hi nutella,
ich find Tauben sind lecker, aber nicht für die Suppe, sondern gefüllt und gebraten. Is aber nich viel dran:-[. (- Ach ja, und ich ess sie aus Prinzip nicht mehr.)

LG Silvia

Azura
09.11.2011, 10:48
Hallo paultschi, was für eine schöne Taube! Finds auch super für den armen Hugo! Hoffentlich bleibt sie ihm lange erhalten! Hast du denn nun schon einen Namen?

Kamillentee
09.11.2011, 11:43
Hallo Pautschi,
ich finde den Namen Rosa für sie passend, wie auch schon jemand auf deiner Website vorgeschlagen hat.

Rosa und Hugo - klingt nett zusammen. :)

viele Grüsse

Paultschi
09.11.2011, 20:45
Nabend,

nutella@: Werde kommen, muss mit vespertilio bloss noch alles absprechen:)

Danke für eure Kommentare, habe soeben die Namensliste erweitert;)

Momentan ist es noch relativ streßig für die Hübsche, da sie noch alle zusammen in einem Stall sitzen.

liebe Grüße

Paultschi

Florku
09.11.2011, 20:47
Wie siehts mit der Namensfindung aus? *neugierig frag*

LG, flo

Paultschi
09.11.2011, 20:49
Nicht so ungeduldig, Flo:neee:

Muss die Dame doch erst genau kennen lernen, es ist also in Arbeit;D

Florku
09.11.2011, 20:50
Na dann tippel ich mal weiter von einem Bein aufs andere, bis es Nachricht von dir gibt...

LG, flo

Paultschi
20.11.2011, 20:49
hallo zusammen,

der Name steht fest *trommelwirbel*

guckst du da http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/30157-Paultschi-s-bunter-H%C3%BChnerhaufen/page42

liebe grüße
paultschi

nutellabrot19
21.11.2011, 01:09
Tolle Fotos, ich bin entzückt!
Und freu mich auf Dich, schon nächstes WE!

kniende Backmischung
21.11.2011, 07:47
Hallo Paultschi,
ein wirklich passender Name:cool:. Und gaaanz entzückende Bilder:love!
Ja, sie sind uns ziemlich ähnlich, die Tauben. Bei "Verhalten" steht in meinem schlauen Buch: Leben in Einehe, mit gelegentlichen Seitensprüngen:kicher:.

LG Silvia