Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZwergSeidenHühner

Bully
01.11.2011, 15:21
Hey, ich bin auf lange sicht auf der Suche nach Eierlegenden Zwergseidenhennen. ich habe eine Henne und einen Hahn, will ihm aber noch mehr Hennen geben.

Zu dem kommt, dass meine henne nur vorm glucken dieses jahr eiergelegt hat und weil ihc schon küken hatte und nicht geahnt habe das sie gluckt, habe ich die eier immer mit rausgenommen.

Ich wär nächstes Frühjahr sonst auch an Eiern Interessiert für Braun-Graue Zwergseidis.

Wer hat ZwergseidenHühner in meiner Nähe? 32609 Hüllhorst, NRW, Deutschland.

Bully
06.11.2011, 14:29
Hat hier keiner ZwergseidenHennen?

Whoa88
06.11.2011, 14:55
Seidenhühner, speziell die Hennen sind momentan rar. Suche auch noch einige Hennen aber zurzeit gibts leider nix gscheites am markt. :(

Kamillentee
06.11.2011, 14:59
Ich hätte zwei hübsche weisse Zwergseidenhennen abzugeben,
aber ihr seid leider zu weit weg...:)

Whoa88
06.11.2011, 15:02
ja leider. Wenns welche gibt sind sie irgendwo :laugh

eggie
06.11.2011, 15:07
Schaut doch mal nach ob in eurer nähe demnächst ne schau ist und informiert euch da bei züchtern!

Whoa88
06.11.2011, 15:09
Also ich war gestern auf einer Ausstellung kein einziges Seidi. Habe auch das ganze Internet dursucht aber momentan schauts schlecht aus mit den Hennen. 100km weit weg wären welche gewesen, aber die gibts nur paarweise her. also echt übel zur Zeit

eggie
06.11.2011, 15:10
Bei uns heute waren einige seidis und zwerg seidis!

Holzwurm
06.11.2011, 20:18
Ich hab den Beitrag jetzt erst gesehen.

Bis vor 2 Wochen hatte ich noch ein paar Zwergdamen abzugeben, jetzt leider nur noch Hähne oder Jungtiere wo mans noch nich sehen kann.... aber stimmt schon, die Hennen werden einem fast aus den Händen gerissen.
Dieses Jahr hatte ich aber auch ganz ehrlich fast nur Hähne aus den einzelnen Nachzuchten & das nicht nur bei den Seidenhühnern sondern generell. Auch bei den Appenzellern im Schnitt 80% Hähne.....

Falls hier trotzdem jemand eine ZWergdame in Weiß abzugeben hat.... bitte melden. Auch weitere Entfernungen kein Problem, fahren ständig quer durch Germany ;-)

LG

( PS. Falls jemand Hähne sucht, habe noch welche zur Abgabe :-) )

Nadita
06.11.2011, 20:41
Ihr findet keine Zwergseidenhühner??? Wie genau kann das denn sein? Also wenn ich Kleinanzeigen durchforste, finde ich massenhaft Hennen und Stämme abzugeben... Jetzt sind die ganzen Schauen, da finden sich sicher Tiere, auf dem Kleintiermarkt in der Nähe waren letzte Woche massenhaft Zwergseidis in allen Farben vorhanden, etc.

Also wenn man bei einer wirklich gängigen Rasse keine Henne findet, läuft irgendwas schief... :p Klar, vielleicht muss ich mal 100km fahren um mein Wunschhuhn zu kriegen, mal auch etwas weiter oder mir das schicken lassen, aber das sollte ja wohl alles im Bereich des möglichen sein, wenn ich etwas möchte.

Seh das Problem nicht, ehrlich. Wobei: wenn ich nicht mal klar sagen kann, welche Farbe ich suche (braun-grau?? Wildfarbig? Splash? Perlgrau? Silber-wildfarbig?) wird das vielleicht wirklich schwierig... Nichts für ungut, aber da fehlt mir das nötige Verständnis.

Whoa88
07.11.2011, 09:33
Ja bei dir ist das vielleicht so. Aber ich wohne ganz im Osten von Österreich, da sind die schon nicht mehr so gängig ;) Außerdem suche ich große seidis. Es nutzt auch nichts wenn man 100 km fährt und die sind nur Paarweise, also mit Hahn abzugeben.

lg

Bully
07.11.2011, 19:27
Ich bin auch im Örtlichen Verein, aber habe bei niemanden bisher seidenhühner gesehen, ausser bei mir, die habe ich im wald letzen sommer gefunden xD und durfte die behalten, hatte polizei dazugeholt. und keiner wusste wo die her sein könnten, gesunde tiere =) es gibt ja auch die möglichkeit sich eier zu besorgen und die ausbrüten lassen von henne oder brutmaschine. und zack kein streß für die tiere und man hat Seidenhühner =)

Wildrose
07.11.2011, 20:51
Wir haben auf unserer Kreisschau auch weiße Zwerg-Seidenhühner gesehen. Hätte sie am liebsten auch gleich mitgenommen. ;) Aber das ist wirklich ganz schön weit von dir entfernt.