Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wolllen nicht aus dem Stall
hallo!!
Meine Seidenhühner die in meinen neuen Stall sind wollen nicht raus. Einmal hab ich sie hinaus gesetzt (und da war das Wetter urrrrr schön)und sie haben nicht gleich hineun gefunden aber sie sind auch nieeeeee hinausgegeangen wo ich aufgemacht habe. Dadurch hab ich mir über leget (ich hab einen alten Stall mit anderen Hühnern und die gehne raus ) dass ich ein oder zwei Hühner dazu den Seidis gebe das sie die anderen mit reisen und zusamman raus gehen ich wollte wissen ob ich das machenkann und ob sich das was bringt und wenn nich bitte andere vorschläge
lg ghtim11
ich würde die seidenhühner so lange hinaustragen, bis sie wissen, wie schön der garten ist. Andere hühner dazusetzen um sie hinauszulocken wird denk ich nicht so gut funktionieren wenn sie einander nicht kennen, dass schüchtert die seidenhühner eher ein.
GackerHenne
31.10.2011, 23:17
Hallo ghtim11,
wie lange hast du deine Seidenhühner denn schon im Stall ?
Das sie in den ersten Tagen nicht aus dem Stall gehen habe ich auch schon erlebt. Aber nach einigen Tagen sollten sie eigentlich schon raus gehen.
Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht das es beim Kauf neuer Hühner darauf ankommt wie die Hühner vorher gehalten werden. Stammen die Hühner von einem Zücher, welcher sie nur in einem Stall gehalten hat dauert es meist etwas bis sie den Freilauf entdecken. Stammen die Hühner von einem Züchter, bei dem sie auch ins Grüne durften, dann sind sie meist schneller im Garten als der Halter den Stall verlassen kann ;-)
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG, Heiko
Hallo
ich habe die hühner vom züchter und glaube dass sie ehender nie hinausgekommen sind weil si immer hineunlaufen und ich hab meine seiden hühner so 10 tage lang hab ich sie
lg ghtim11
Hallo
ich habe die hühner vom züchter und glaube dass sie ehender nie hinausgekommen sind weil si immer hineunlaufen und ich hab meine seiden hühner so 10 tage lang hab ich sie
lg ghtim11
Also 10 Tg. ist ja auch noch nicht sehr lange! Lass sie einfach in Ruhe und gönn ihnen die Zeit! Denn wenn sie das überhaupt nicht kennen und noch nie Draussen waren, denn kann und darf das auch dauern! Mach jeden Morgen den Stall auf und jeden Abend wieder zu! Und Du wirst sehen irgendwann klappt das von ganz alleine!
Mach dir also keine Gedanken darüber!
... und ich kenne soviele Leute, die hocken auch bei schönstem Wetter in ihrer Bude vor der Glotze! Warte nur, bald sind Deine Seidis klüger als so mancher Zeitgenosse und gehen auch mal vor die Tür! ;D
... und ich kenne soviele Leute, die hocken auch bei schönstem Wetter in ihrer Bude vor der Glotze! Warte nur, bald sind Deine Seidis klüger als so mancher Zeitgenosse und gehen auch mal vor die Tür! ;D
Ok wenn die jetzt auch eine Glotze im Stall haben, denn kann das natürlich noch länger dauern ;D;D
ich muss euch entteuschen meine Hühner bekommen keinen Fernseher in den stall :D :)
Das ist dann schon fast als tierquälerrisch zu betrachten!
;)Mano man - wie kann man nur so zu den Hühnern sein ;)
ja sie süchteln ja dan nur
und legen dan auch ja keine Eier mehr
sonnst sieht das irgend wann so aus :