Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Rasse hat mein Hahn?
wiedenbauer
31.10.2011, 16:27
Erst mal hallo
Ich habe vor einigem Monaten einen jungen Hahn aus dem Tiermarkt bekommen. Aber blöderweise habe ich vergessen zu fragen was für eine Rasse es ist. Der Hahn ist am Hals gelb, am schwanz schwarz schimmernt grün, die Flügel ebenfalls schwarz schimmernt grün, der rücken ist gelb weis. Also ich habe mal im Internet nachgeforschd und habe einen ähnlichen Hahn gefunden und die Rasse heist ,,Susex``. aber ich bin mier nicht sicher ob es das ist.
Ich hoffe das waren genügent Informationen.
danke im voraus
Also ein paar Informationen mehr musst du uns schon noch geben. Lauffarbe? Kammform? Aber vielleicht ist es einfacher, ein Foto von dem Guten einzustellen. Bist du sicher, dass es sich überhaupt um einen Rassehahn handelt und nicht vielleicht ein Hybrid-Hahn oder irgendein Mixhahn ist?
LG, flo
wiedenbauer
31.10.2011, 17:46
Also das Kammform ist mit großen Zacken und ein Bild kann ich erst nur morgen machen weil alle Hühner schon im Stall sind.
Dann warten wir so lange. Und du auch. ;)
LG, flo
63335
Sieht er etwa so aus? Und sind die Beine befiedert?
wiedenbauer
15.11.2011, 22:20
Ja, aber es ist kein Brahma also er hat keine befiederten Füße aber die Farben passen und er ist dünner und kleiner zur Verglei von dem hier.
Der Brahma ist dann wohl eher ein Sundheimer ;-)
Könnte auch ein Hybrid in schwarz-weiß-columbia sein. Die Farbe gibt es allerdings bei vielen Rassen, ein Foto würde sicher helfen.
wiedenbauer
16.11.2011, 20:14
Die Fotos habe ich noch nicht aber ich mache es morgen. Da fällt mier noch eine Frage ein: Ich ahbe ein Küken fast schon ausgewachsen ungefär 15 Wochen ald. Ss ist schwarz und sein Kamm ist noch klein. Ist es eine Henne oder ein Hahn?
Stell doch von dem anderen Tier auch ein Bild mit ein. Dann werden Sie geholfen. ;)
LG, flo
wiedenbauer
01.12.2011, 20:46
ja aber wen ich wuste wie ich die bilder da rein bekomme?
ja aber wen ich wuste wie ich die bilder da rein bekomme?
Gebrauchsanweisung (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39443-quot-Hilfe-ich-blick-nicht-durch%21-quot-Shortcuts-f%C3%BCr-Gebrauchsanweisungen)
Das Bild darf nur 200 kb haben, nicht größer....
purzlerkarl
02.12.2011, 06:01
das ist ein PRÄCHTIGER sundheimer
RESPEKT
mfg e k