Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse(-Mixe)?
federchen
29.10.2011, 17:46
Hallo!
Vor ein paar Wochen wurden 4 Küken in Wien im 22. Bezirk in einem Karton ausgesetzt gefunden.
Ich hab ein Video auf Youtube gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=KzVmfoWbu44&feature=channel_video_title
Mich würde interessieren, um welche Rasse es sich bei den 3 Buben und dem Mädchen handelt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich hätte auf Altenglische Kämpfer oder Mischlinge daraus getipt.
Die Kleinen sind übrigens zu haben, falls jemand Interesse hätte. ;)
Foto ist mir leider nur eines gelungen.
Sie haben übrigens bläülich-graue Läufe. Ich glaub im Video ist das nicht so gut zu erkennen.
63216
Danke, lG,
Carina
also ich bin kein kenner der rasse und ich hab noch nie halbwüchsigenbilder gesehen davon aber ich würde sagen das könnten auch gut und gerne reinrassige Bresse gauliose sein das währe dann eine der besten (Was wirtschaftlichkeit angeht) rassen die es so gibt.
phoenix27
29.10.2011, 18:42
Hallo :)
ich tippe ebenfalls auf Bresse , die blauen Läufe bei weissem Gefieder gibts ja nicht oft.
Hat eines der Hähnchen da schwarze Federchen am Hinterkopf , oder täuscht das?
LG,
phoenix27
Ich würde auch Bresse sagen.
Schau mal bei www.1a-ei.de
Da sieht man glaub auch Bresse-Küken bei den Filmen. Wenn nicht kannste die auch sicherlich mal anschreiben mit dem Link.
federchen
29.10.2011, 20:25
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten.
@phönix: Ja, der Kleine hat ein paar schwarze Tupfer und das Mädl wenn ich mich nicht ganz täusche hat auf der rechten Schulter auch einen.
Sind alle recht zutraulich und verfressen!
An Bresse hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab die Küken vor meinem Urlaub zum ersten Mal gesehen, das war etwa am 6.10. dann erst wieder am 25.10. Die sind gewachsen wie die Rüben!!!
Danke nochmal!
LG, Carina
Murmeltier
29.10.2011, 20:35
Ich werde sagen es sind Bresse-Mixe. Meine hatten alle, ohne Ausnahmen, helle Schnäbel und waren in dem Alter, als die so große Kämme hatten viel besser befiedert. So häktisch habe ich die auch nicht erlebt. Meine waren sehr zahm und ruhig.
phoenix27
29.10.2011, 21:07
Hallo :)
ja - mit den schwarzen Federchen sind es wohl Mixe.
Die Kleinen sind echt quirlig , denen gehts offensichtlich sehr gut :)
LG,
phoenix27
federchen
29.10.2011, 22:14
Ja, die Kleinen haben da grad Sittichfutter als Leckerli gekriegt. Der Platz ist halt im Moment leider sehr beschränkt. Sonst geht´s ihnen recht gut. Beissen auch schon kräftig in die Finger!
Hoffentlich können wir sie bald vermitteln. Beim Mädl gibts kein Problem, aber alle die bei uns Hühner haben, haben schon mehrere Hähne. - Ausser ich, aber ich kann froh sein, wenn ich den einen, der bei mir wohnt behalten kann (böse Nachbarin:boese )
LG, Carina
Kikerikii
03.11.2011, 22:48
Sehr sehr hübsch sind sie jedenfalls! Vorallem das Mädchen! :roll
Kikerikii
23.11.2011, 15:00
Sie ist endlich bei mir eingezogen, Wochenende gibts Fotos!!! ;D
federchen
14.12.2011, 20:48
Wo bleiben die aktuellen Bilder? ;)
LG, Carina