PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werden Maranshähne geschlechtsreif?

Gina2
29.10.2011, 13:51
Hallo!
Ich habe 2 Maranshähne, die jetzt 25 Wochen alt sind.Sie leben von Anfang an in ihrer Truppe von im Moment 20 Hühnern und einer oder beide( wenn sie sich verstehen) sollen mal Chef von allen werden. Den bisherigen Althahn habe ich vor 3 Tagen geschlachtet. Im Moment verhalten sie sich wie Junghennen. Sie sind relativ weit hinten in der Rangordnung und lassen sich sogar von einer Zwergwyandotte verjagen. Das sieht zwar lustig aus, die Hähne sind schon 2 Köpfe größer als die ZW, aber ich mache mir so meine Gedanken, das die sich nie richtig durchsetzen können. Ich habe auch noch nie gesehen, das die Hähne untereinander kämpfen.
Deshalb meine Frage: Wann werden Maranshähne geschlechtsreif und habe ich noch Chancen, das meine Zwei mal meine Hennen besteigen?
Die ZW ist übrigens mein einzigstes Zwerghuhn.(aber zickig wie ne Große!);D

Mariechen
29.10.2011, 14:04
Das ist normal. Ich habe einen ebenso alten Orloff Hahn, der ist doppelt so groß wie die Zwergwyandotten, und läßt sich von denen eins auf die Mütze geben, und fürchtet sich vor ihnen. Dennoch fängt er gerade an die ersten Hennen zu treten. Mit deinen Marans wird das bestimmt auch bald soweit sein.