Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2012 -BESTELLUNG
dr.huehners
28.10.2011, 12:00
Hallo Ihr Forianer,
die Abstimmungen sind gelaufen und nun kann es an die Bestellung gehen. Die Bilder sind formatiert und der Kalender ist wieder richtig schön geworden. Er besteht in der A4-Version aus 12 Monatsseiten und dem Deckblatt auf ca. 250 g schwerem glänzendem Fotopapier, einer Papprückwand und einem klaren PVC-Deckel. Gebunden wird das alles mit einer weißen Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger.
In diesem Jahr gibt es zwei neue Formate! Neben dem bekannten Kästchen und Zeilenformat mit einem Bild pro Monat gibt es nun ein A4-Querformat mit zwei Bildern (die 24 Sieger der Abstimmung) pro Monat. Einige Forianer wollten mehr Bilder haben. Kein Problem; bitte sehr ;). Allerdings gibt es natürlich zu bedenken, dass die Bilder natürlich kleiner sind! Schaut Euch einfach vor der Auswahl die Beispielbilder an und bestellt das Format, das Euch am besten gefällt. Die Linien werden natürlich vollständig gedruckt. Die kann man auf den Bildern nicht gut erkennen.
Damit es zu keinen Fehllieferungen kommt, schreibt mir bitte in Eurer Mail ob neben dem Kästchen- oder Zeilenformat ein oder zwei Bilder pro Seite gedruckt werden sollen.
Erneut gibt es in diesem Jahr das A3-Format! Dieser Kalender besteht auch aus einem Papprücken und einem klaren PVC-Deckel. Die Bilder und das Kalendarium werden auf beidseitig bedruckbarem mattem Fotopapier gedruckt. So entsteht für jeden Monat eine A4-Seite mit dem Bild und eine A4- Seite mit dem Kalendarium (nur Kästchen). An der Breitseite werden die beiden Seiten mit einer Spirale verbunden. So entsteht ein A3-Kalender. Da hier die Herstellungs- und Materialkosten höher sind, berechne ich für den großen Kalender 3 Euro mehr.
Folgendermaßen kommt man an den Kalender: Dies ist inzwischen die vierte Version ohne Preisanpassung; trotzdem sind die Materialkosten in den letzten Jahren gestiegen. Dementsprechend muss ich leider den Preis pro Kalender um 0,20 € (ca. 2 %) anheben. Überweist also 9,70 Euro (A4-Format) oder 12,70 Euro (A3-Format) pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, Kto: 226229464, BLZ: 44010046, Postbank Dortmund, IBAN: DE93440100460226229464, BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 2,60 Euro mehr.
Als Verwendungszweck tragt bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter huehner-info-kalender@gmx.de, in der Ihr schreibt, welches Format Ihr gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll.
Damit sollten die meisten Anfragen geklärt sein. Zwei und auch drei Kalender kann ich auch zusammen in einem größeren Umschlag versenden. Den gibt es zwar nicht als Luftpolsterumschlag, aber einige Blätter Küchenpapier werden wohl auch schützen! Da das Porto billiger ist, kosten dann zwei A4-Exemplare 18,90 € und drei Kalender 27,60 €; als Einschreiben jeweils 2,60 € mehr; A3-Exemplare pro Kalender entsprechend 3 Euro pro Kalender mehr.
Dies alles gilt für den Versand per Brief innerhalb von Deutschland. Als Europabrief (Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Azoren, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Georgien, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern) wird der Brief aufgrund des höheren Briefportos mit einem Kalender 3,40 €, mit zwei oder drei Kalendern 4,40 € teurer. Weitere Länder bitte auf Anfrage!
Möglich ist es übrigens auch, dass individuelle Termine, z. B. Geburts- oder Hochzeitstage direkt in den Kalender gedruckt werden können. Wer das möchte, muss mir die Daten per Mail mitteilen. Pro Termin erhöht sich der Kalenderpreis entsprechend um 0,30 Euro.
Natürlich werde ich mich mit dem Druck beeilen, damit die Angelegenheit vom Tisch ist, aber seid nicht traurig, wenn Ihr auch mal 10 Tage warten müsst. Wenn das Geld eingegangen ist, sende ich eine PN, ebenso nachdem der Kalender verschickt wurde.
Matthias
PS: Wer hier aufgrund der Fülle an Infos nicht durchsteigt, kann mir auch eine PN mit seinen Wünschen schreiben. Ich berechne dann gerne die Kosten, die dann fällig werden.
cimicifuga
28.10.2011, 12:09
sieht toll aus! welche version ist das auf bild nummer 3? A4 oder A3?
Darf ich noch einmal etwas fragen, dass mich beim diesjährigen Kalender etwas irritiert hat und jetzt hab ich es schon wieder gesehen?
Beim A3-Kalender gefällt mir alles, außer die Tatsache, dass in jedem Monat die Kopfzeile mit den Tagen anders anfängt. Ist das technisch schlicht nicht möglich, dass die Woche mit Montag anfängt und der erste des jeweiligen Monats dann an den richtigen Wochentag in Zeile 2 gesetzt wird? Ich stehe ganz oft davon und bin verwundert über manche Sachen, die ich eintragen möchte, bis ich mich wieder erinnere, dass in Spalte zwei ja durchaus auch mal der Samstag stehen kann und das nicht unbedingt der von mir erwartete Dienstag ist. Bei den Zeilenkalendern finde ich es nicht schlimm (wahrscheinlich, weil direkt vorm Datum der Wochentag abgedruckt ist), bei den Kästchen irritiert es mich doch leider ziemlich.
LG, flo
dr.huehners
28.10.2011, 12:14
Nur das erste Bild zeigt einen A3-Kalender. Alles Andere ist A4. Wenn zwei Bilder abgebildet sind, liegt die Seite quer.
Viele Grüße
Matthias
dr.huehners
28.10.2011, 12:20
Hallo flo,
ja, ich erinnere mich an Deine Anmerkung und ich habe gerade noch einmal geschaut. Leider stellt das Kalenderdruckprogramm, das ich benutze, in der Kästchenvariante die Wochentage nicht beginnend mit Montag untereinander. Ich werde diese Anregung aber mal an die Firma weiterleiten. Eventuell können die das in der nächsten Version berücksichtigen.
Tut mir leid...
Matthias
carasophie
28.10.2011, 13:26
Sag mal, werden eigentlich die Fotografen namentlich aufgeführt? Sorry, wenn das schon irgendwo steht, ich habe nichts dazu gefunden :)
Danke für Deine viele Arbeit, Matthias! Sieht echt toll aus.
dr.huehners
28.10.2011, 13:42
Nein, dazu gibt es noch nichts, aber hier wäre ein Platz für die Forianer, die unter den ersten 24 Siegern sind, sich zu "outen".
Orpingtonfan
28.10.2011, 18:42
Na dann oute ich mich mal...Bild 3 und 6 sind von mir...
Wo sieht msn eigentlich die Siegerbilder? Hab ich was übersehen?
LG Conny
dr.huehners
28.10.2011, 20:31
Die sieht man nicht!!! Das sind die 12 bzw. 24x Bilder mit den meisten Stimmen aus der Endabstimmung!!!
Viele Grüße
Matthias
carasophie
28.10.2011, 22:18
Naja, man sieht sie schon, wenn man sich die Ergebnisse anguckt ;)
Die rennende Araucanahenne mit Maus im Schnabel ist von meinem Sohn und er freut sich total, daß es reingekommen ist :)
Die rennende Araucanahenne mit Maus im Schnabel ist von meinem Sohn und er freut sich total, daß es reingekommen ist :)
Recht hat er! ;)
LG, flo
Naja, man sieht sie schon, wenn man sich die Ergebnisse anguckt ;)
Das ist aber auch ein geniales Foto, hat er toll gemacht!
ist die kalkbeinklobürste in dem/n kalender/n? (kalkzilla?)
Hühnerfuchs
30.10.2011, 18:43
Sag mal, werden eigentlich die Fotografen namentlich aufgeführt? Sorry, wenn das schon irgendwo steht, ich habe nichts dazu gefunden :)
Danke für Deine viele Arbeit, Matthias! Sieht echt toll aus.
Jetzt beginnt sicher die Diskussion um die Urheberrechte:prot.
cimicifuga
30.10.2011, 19:02
ich kenne das nur vom gartenforum wo es auch jedes jahr einen kalender gibt. da steht immer überall der jeweilige nickname beim foto dabei. das gab noch nie probleme. dort werden aber auch die auswahlfotos zuerst öffentlich gepostet
dr.huehners
30.10.2011, 20:02
Ihr lieben Leute,
diese Debatte kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Hier beginnt berstimmt keine Diskussion über Urheberrechte, denn beim Bilderaufruf habe ich schwarz auf weiß darauf hingewiesen, dass mir nur Bilder geschickt werden, die im Falle des Sieges entgeldlos veröffentlicht werden können. Natürlich wurden auch hier die Auswahlbilder öffentlich gepostet, denn wie sollte sonst eine Abstimmung eingestellt werden können.
Sollte hier irgendjemand jetzt Ansprüche stellem; bitte sehr>:(>:(!! Dann werde ich die Arbeit sofort einstellen, denn zum Einen lasse ich mich nicht für dumm veraufen und zum Anderen habe ich unter den dann gegebenen Umständen sicherlich etwas anderes mit meiner freien Zeit vor. Arbeit, nebenbei bezahlt:p, habe ich sicherlich genug!:jaaaa:
Viele Grüße
Matthias
Altsteirerat
30.10.2011, 20:05
ist die kalkbeinklobürste in dem/n kalender/n? (kalkzilla?)
@Ira: Könntest du bitte einmal aufhören, immer auf dasselbe Bild hinzuhacken. Das ist schon etwas öd, und deine Botschaft dürften mittlerweile alle erfasst haben.
Schönen Gruß!
Altsteirerat
Kamillentee
30.10.2011, 20:20
Hallo Ira,
ja ich glaube, es ist ganz knapp noch reingekommen.
Bin da ehrlicherweise auch nicht begeistert.
Denn auch wenn das Bild zurechtgeschnitten wird, ich weiss doch Bescheid.... :-X
Dr. Hühners, wegen den Urheberrechten brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen, da gab es doch noch nie Probleme.
Schliesslich wurden dir die Bilder doch zu dem Zweck zugeschickt!
viele Grüsse
@Ira: Könntest du bitte einmal aufhören, immer auf dasselbe Bild hinzuhacken. Das ist schon etwas öd, und deine Botschaft dürften mittlerweile alle erfasst haben.
Schönen Gruß!
Altsteirerat
ich bitte um zurückhaltung. mir geht es hier absolut nicht um irgendwelche meinungen anderer, sondern um meine persönliche kaufentscheidung.
und sie wird ausfallen abhängig von dem vorkommen des armen kranken geschöpfes im kalender. wie die übrigen entscheiden, und was sie kaufen, hat mich nichts anzugehen. sie haben ja einen eigenen kopf samt inhalt.
@kamillentee: hast du selbst nachgerechnet? ich muss zugeben, ich war etwas faul, das diagramm ermüdet aber auch nach langem prozentgucken. und das nachzurechnen hatte ich keine muße.
das mit den urheberrechten dürfte doch wohl ein scherz sein...
Altsteirerat
31.10.2011, 11:10
Hallo Dr. Huehners!
Soeben habe ich den Kalender erhalten - er ist wieder wunderschön geworden. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die du dir da angetan hast - das Ergebnis ist sehr gut.
Schöne Grüße!
Altsteirer (at)
Der Hahn mit den Hörnern ist mir:)
Altsteirerat
31.10.2011, 12:27
Der Hahn mit den Hörnern passt auch super zum Dezember! "Krampus".
Meine sind die ringelspielfahrenden Kücken vom März.....
Von mir ist das Deckblatt vom A3 Kalender :D
Hühnerfuchs
01.11.2011, 21:27
Liebe Ira - wenigstens du hast es als das aufgefaßt als das es gemeint war,nämlich als Scherz - DANKE:flowers - trotzdem Dr.Hühners tut mir leid,obwohl ich da sehr kritisch bin zu den diversen Wortmeldungen - aber deine Kalendersache ist TOP - das weißt du,gab auch schon eine Anfrage diesbezüglich von mir - bitte vergiß die Sache,wollte da wirklich nichts negatives anstoßen.:flehanÜbrigens finde ich es trotzdem besser so wie bisher keine Namen der Bilder zu veröffentlichen ( für heuer ohnehin schon zu spät durch die geilheit einiger User unbedingt ihre Namen unter dem Bild sehen zu müssen),in anderen Foren hab ich die Beobachtung gemacht dass dann nicht über das eigentliche Bild abgestimmt wird sondern über den Fotografen - (ich sag einfach nur der Neid hat entschieden).
Caecilie
04.11.2011, 15:07
Hallo.
Der Kalender ist sehr schön. Ist heute bei mir eingetroffen.
Nur leider war das Winterbild (Nr. 158) nicht dabei. Naja vielleicht schick ich demnächst auch mal ein Bild ein.
LG Caecilie
Der Kalender ist heute angekommen:)
Heute sind die Kalender bei mir angekommen .
Vielen Dank . Sie sind wirklich toll geworden .
Einen habe ich gleich unserem Zuchtwart geschenkt .
Der fand ihn auch toll .
LG Birgit
brookhuhn
09.11.2011, 16:09
Die Kalender sind ja schon vor einigen Tagen angekommen, hier noch mal ein super DANKE SCHÖN, tolle Arbeit, schöne Fotos, meins sind die beiden im Körbchen im A3 Kalender im Dezember, das letzte Bild, puh, gerade noch geschafft.
Hallo Hüfis,
schöne Fotos habt ihr gemacht und Carasophies Sohn kann richtig stolz auf sein Mausehuhn-Foto sein. :laola
Auf meinem Foto sind die Paduaner und der Altsteirerhahn zu sehen.
Liebe Grüße von Brigitte und "weitermachen"
riegerwendy
11.11.2011, 19:42
Hallo und guten Abend,
bin ja ganz neu in dieser Runde und habe mal eine Frage. Kann man sich vorab alle Bilder der verschiedenen Kalender ansehen? Wollte einen zu Weihnachten verschenken, kann mich aber nicht entscheiden, da man ja nur eine Seite sieht. Oder mache ich etwas falsch?
LG aus Thüringen
Guck mal bei Endabstimmung und dan musst du nur noch gucken welche bilder die höchsten Prozentzahlen haben;)
riegerwendy
11.11.2011, 20:02
Hallo Roy,
da weiß ich aber immer nocht nicht, welche Bilder in welchem Kalender sind. Oder gibt es, wie bei Kalendern im Handel ein Blatt mit der Übersicht aller Bilder ? Oder soll man sich überraschen lessen ?
LG
Also ich habe mich überraschen lassen:)
Sind echt schöne Bilder:):)
riegerwendy
11.11.2011, 20:10
Na Roy, ich merke schon, mir will keiner was verraten, da muß ich mich wohl auch überraschen lassen. Ist ja nur, weil ich den verschenken möchte ( an die Schwiegerleute ;), werde mal einen bestellen oder 2 oder 3... mal sehen.
Danke für Deine Antwort :) und LG
riegerwendy
11.11.2011, 20:16
Hallo, ich noch mal. Was bedeutet denn der ständige Hilferuf von Dr. Huehners nach fertig formatierten Deckblättern?
cimicifuga
11.11.2011, 20:27
jetzt bedeutet das nix mehr, da der kalender ja schon fertig ist ;)
dr.huehners
11.11.2011, 22:41
Natürlich kann ich schauen, welche Bilder in den Kalendern sind: DIe ersten 12 Siegerbilder sind in jedem Kalender und bei den A4-Versionen mit 2 Bildern pro Monat sind dann die 24 Bilder mit den meisten Stimmen dabei.
Viele Grüße
Matthias
riegerwendy
11.11.2011, 22:47
Danke für die Info, Dr. Huehners,
ich war der Annahme, das in jedem Kalender andere Bilder sind und man die Qual der Wahl hat. Na gut, die hat man immer noch, aber jetzt wird die Entscheidung etwas leichter fallen.
Gute Nacht :)
Alphonse
13.11.2011, 09:11
Hallo, ich noch mal. Was bedeutet denn der ständige Hilferuf von Dr. Huehners nach fertig formatierten Deckblättern?
Tag allerseits! Weil ich auch zu computeruntauglich bin und nicht weiß, wie man "fertig formatierte Deckblätter" macht, habe ich in diesem Jahr keine Bilder meiner wunderschönen Hühner einschicken können, obwohl ich das sehr gern getan hätte - also finde ich die Frage durchaus berechtigt. Es will mir z.B. die ganze Zeit nicht gelingen, ein Bild so zu komprimieren, dass ich einen Avatar hochladen könnte. Auch mit den auf dem Forum empfohlenen Programmen wie Irfan View, die ich extra dafür heruntergeladen habe, hat jedes Bild immer noch zu viele Pixel (Frust...). Ich weiß, für viele hier im Forum ist es eine Selbstverständlichkeit, aber für viele andere auch nicht, deswegen wäre eine vernünftige Antwort auf Riegerwendys Frage (und auch, wenn das ein Verweis auf einen hilfreichen Link wäre) schon mal netter...
Lieber Matthias,
vielen Dank für die Kalender, die sage und schreibe 5 Tage (!!) nach der Bestellung eingetroffen sind. Sie sind sehr schön geworden und der eine oder andere wird sich hier bei der Bescherung sehr freuen!
Schöne Grüße aus dem vernebelten Schaumburger Land
Alphonse
Orpingtonfan
13.11.2011, 15:26
Hab letzte Woche meinen Kalender bekommen und....er ist wirklich toll geworden. Vielen Dank nochmal für die Zeit und Arbeit,die darin steckt.
LG Conny
Ich schließ mich an: die Kalender sind da und ich finde sie einfach klasse! Tolle Arbeit, vielen Dank!
Sonnenkuss
18.11.2011, 21:10
Die Kalender sind angekommen, ganz herzlichen Dank. Nächste Woche kriegen meine Vereinskollegen den in unseren Vereinsraum gehängt.
Dankeschön!
Wieder mal ein sehr schöner Kalender! Und super sortiert sind die Fotos!
Vielen Dank dem Dr. Huehners und euch allen für die tollen Bilder! :)
colourfuls
19.11.2011, 14:34
Mein Kalender ist auch da und hat seinen Platz gefunden. Tolle Bilder und toller Kalender.
Vielen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind!!!
Martina
Meiner ist heute auch angekommmen, ist wie letztes Jahr wieder schön geworden, vielen Dank an Dr. Huehners dass er sich jedes Jahr wieder das alles organisiert.
Vielen Dank Dr. Huehners
Wunderschöne Kalender unversehrt angekommen, jetzt kann der Januar kommen.
Wieder sehr tolle Bilder, einfach Klasse, da werden sich die Kollegen freuen.
Lieber Gruß Quaki
dr.huehners
05.12.2011, 18:11
Immer für Sie da...
Schön dass er gefällt.
Inzwischen sind 50 Exemplare verschickt; es dürfen aber gerne noch mehr werden...
ALSO BESTELLEN!!!
ES GIBT KEIN SCHÖNERES WEIHNACHTSGESCHENK.:)
Matthias
carasophie
11.12.2011, 15:55
Hallo, Matthias, meine PN ist raus, ich bitte um Berechnung ;)
riegerwendy
21.12.2011, 14:05
Hallo Dr. Huehners,
wollte mal nachfragen, wann mein Kalender kommt (soll ein Weihnachtsgeschenk sein). Das Geld müßte doch schon angekommen sein oder ist da was schiefgelaufen ?
LG aus Thüringen
carasophie
21.12.2011, 16:35
Ich warte auch grad auf die Kalender - hab dem lieben Matthias eine PN geschrieben. Vielleicht ist er krank?
dr.huehners
21.12.2011, 17:31
Hallo,
der Kalender ist heute raus. Das müsste bis Weihnachten eigentlich klappen.
Liebe Grüße
Matthias
riegerwendy
21.12.2011, 18:00
Danke, dr. huehners für die Mühe und ruhige Weihnachten ;D
Hannah S.
05.01.2012, 15:50
Kann mir wer sagen, ab wann die Bilder für den nächsten Kalender zur Abstimmung frei gegeben werden? :)
Liebe Grüße!
dr.huehners
05.01.2012, 23:16
Am Samstag geht es mit der ersten Abstimmung für 2013 los.
Matthias
Hallo Fories,
Hab zum ersten Mal und noch bevor das neue Jahr anfing meinen Hüfo Kalender 2012 in Guatemala. Scheinbar der Erste und Einzige hier. Der hängt seit Dez. 11 im Wohnzimmer, wo ich mich jetzt täglich darüber freue. Bin gespannt auf den Wettbewerb für den 2013-er. Hüfonianer scheinen wohl auch nicht an den Weltuntergang am 21. Dez. 2012 zu glauben. Sonst würde sich die Sache ja erübrigen ;).
LG Thomas
Hallo Fories,
Bin gespannt auf den Wettbewerb für den 2013-er. Hüfonianer scheinen wohl auch nicht an den Weltuntergang am 21. Dez. 2012 zu glauben. Sonst würde sich die Sache ja erübrigen ;).
LG Thomas
Hallo Thomas,
vielleicht ist das in Guatemala noch nicht angekommen, aber wir haben hier einen recht lebhaften Thraed über den bevorstehenden Weltuntwergang. Schau mal rein, ist sehr unterhaltsam. :laugh
Viele Grüsse von Brigitte
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48835-ende-der-Welt