Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn befruchtet nur den Boden!
Hallo,
ich habe einen wunderschönen Zwergorpington- Hahn. Er ist jetzt ca. 7 Monate alt.
Da ich diese Rasse züchten möchte, bin ich leicht am verzweifeln.:o
Dieser Hahn packt die Hennen am Halsgefieder und anstatt sie zu treten, "poppt" er den Boden.:-[
Ich habe bei ihm noch nie gesehen, dass er es richtig gemacht hat!!!!
Was jetzt?
Liebe Grüße
pamati
Lass ihm noch Zeit, er muß halt noch ein bissl üben...
Hallo :laugh
Nun mit sieben Monaten ist der noch ein unerfahrener Jungspund. Ich kenne mich zwar bezüglich rassemässiger Geschlechtsreife auch nicht so aus. Er wird es schon noch lernen ;). Hab etwas Geduld. Ein anderes Beispiel, welches wir an unseren Mastputen beobachteten. Die Holde von unserem Truthahn, wollte nicht immer was von ihm wissen. Was machte der Kerl? Stellte sich auf ein Holzscheit im Auslauf und begatte dieses :-X.
LG Thomas
Der will nur Spielen:laugh.
Meine sind am anfang seitlich runter gefallen, auf der Seite liegen geblieben und haben weiter versucht da was zu landen:laugh:laugh
das klappt schon.
cimicifuga
28.10.2011, 10:53
mein puter emil begattet immer den rumliegenden roten unterteil einer kaputten geflügeltränke 8)
Hallo,
herzlichen Dank für die supertollen Antworten! Ich habe mich gerade kaputt gelacht, über Eure Puter!!!! Das würde ich gerne mal live sehen!!!!:laugh
Na, dann kann ich unserem Gockel ja noch Zeit lassen, damit er noch etwas üben kann.:p
Gruß
pamati
Auch das gibt es: Meinen ersten Hahn habe ich nie poppen sehen. Vermutlich war er stockkatholisch und hat es nur im Dunkeln gemacht. Trotzdem gab es im Frühjahr dann Küken.
:laugh Eure Beschreibungen und Komis sind einfach herrlich !!!!:weglach
Dazu sag ich nur Kopfkino, echt genial.
Hallo,
Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Zwerg-Orpington Hahn kann´s jetzt!!!!
Ich bin so glücklich, denn im Frühjahr möchte ich Küken von ihm (Friedrich).
Gruß
pamati
Dany :-)
09.11.2011, 20:35
Hallo, ja das kenn ich mein kleiner Serama überfiel immer die Maulwurfshügel, dass sah vielleicht aus:laugh. Aber besser war es als er es bei den größeren Lakenfelder versuchte. Er hielt sich an den Halsfedern fest und rutschte von einer Seite über den Rücken auf die andere und das einpaarmal ;D. Aber inzwischen weiß er wie es geht und hält sich an seine Serama Hühner.
Gruß Dany
nutellabrot19
09.11.2011, 21:04
Auch toll: mein Seidenhahn hat zu Beginn immer Anlauf genommen, ist von hinten auf die Damen drauf und vorne wieder runtergefallen, weil er zuviel Schwung hatte:laugh
Kurze Zeit später : 95% Befruchtungsrate!:jaaaa:
Chicken George
09.11.2011, 22:50
Ich bin so glücklich, denn im Frühjahr möchte ich Küken von ihm (Friedrich).
Äääähm....da wäre ich mir nicht soooo sicher ob das klappt.... ;)
nutellabrot19
09.11.2011, 23:04
Na, das gaub ich aber für dich mit. Alt genug ist er dann auf jeden Fall und erfahrener wird er auch noch. Mein Seidenhahn hat sich im Herbst 2009 noch so blöd angestellt und im März 2010 hatten wir entzückende Küken von ihm.;)
Hallo,
wir alle müssten so einen "verunglückten Akt" mal filmen.:laugh
Aber wie ich merke, könnt ihr auch nicht genug von euren Hühner & Hahn bekommen.
Stundenlang schaue ich als den Tieren zu und sie unterscheiden sich kaum von uns Menschen....;D
Einen schönen Tag!
Liebe Grüße
pamati
cimicifuga
18.11.2011, 15:42
Hallo,
wir alle müssten so einen "verunglückten Akt" mal filmen.:laugh
hab ich heute gemacht :laugh
was mich am meisten irritiert: normalerweise sind die älteren hähne sofort zur stelle wenn einer der anderen älteren hähne sich an einer henne vergreift und schmeißen den konkurrenten von der henne runter.
aber dieser junghahn interessiert sich erst seit ein paar tagen für die weiblichkeit....ich glaube damit haben die nicht gerechnet - stehen nur doof und hilflos daneben :laugh
vielleicht weil er sein ziel eh nicht vernünftig "trifft"
gestern war schonmal so eine situation und ich denke noch, wieso lässt sich die henne das eigentlich gefallen? promt schüttelt sich die henne nach dem "akt", rennt dem jungen hahn hinterher und hackt ihm in den rücken. war wohl die rache :-X 8)
http://www.youtube.com/watch?v=PmjaKyB9rj0
was mich heute sehr gestört hat: der junge hahn hat sich an meiner kranken henne mavis vergriffen - die wird von den anderen eigentlich verschont. war wohl die einzige, die nicht schnell genug weglaufen konnte >:(
Hallo Cimicifuga,
Du bist einfach super!!!! DANKE für das geile Video.
Genauso macht es ab und zu noch mein Zwerg-Orpingtonhahn.
Aber, er schaffte eine Begattung auch schon mal richtig.....:jaaaa:
Naja, es ist manchmal so wie bei Männern..., der eine kann´s der andere nicht....:laugh
nutellabrot19
18.11.2011, 23:18
wie gemein, der arme Alfred, der hat doch gar nichts gemacht!!:laugh
Ja, so rücksichtslose Hähne, wie der, der Mavis verfolgt, sind meistens noch nicht so weit-oder werden es auch nie...
cimicifuga
19.11.2011, 09:33
wie gemein, der arme Alfred, der hat doch gar nichts gemacht!!:laugh
ja, das fand ich auch fies, aber der obergockel ist der ansicht: wenn eine henne schreit, dann kann es nur am alfred liegen :-[
nutellabrot19
19.11.2011, 09:44
:laugh:laugh:laugh
Lasst uns eine: Rechte für- Alfred-Bürgerinitiative gründen!
cimicifuga
21.11.2011, 16:56
ich hoffe ich verderbe jetzt niemandem sein kopfkino...aber so sieht's aus wenn emil der puter das plastikteil besteigt. ich weiß nicht so recht was er damit bezwecken will.
will er dem ding seine überlegenheit demonstrieren?
will er das ding töten?
will er das ding begatten?
keinen schimmer, aber vielleicht werdet ihr daraus ja schlau :laugh
PS: sorry für die dreckige linse und das hintergrundgeräusch.....war ein nicht geplantes video ;)
http://youtu.be/auic7XvTqGs
Brillenhuhn
21.11.2011, 17:29
hey cimicifuga!
danke für deine 2 videos, echt der knaller.
das mit dem boden poppen scheint an der rasse zu liegen, habe meinen jungen orpihahn in der gleichen situation gesehen. er hielt die henne und poppte den rasen :D
:D seh ich gerade, ist schon älter, aber köstlich!!! Hahahhahahhahahaha, Dein Puter sieht so begeistert aus!!!
Seh ich das richtig, bei Dir bleiben die Tiere bis sie "gehen"?! Danke für das tolle Video, hab mich köstlich amüsiert, auch über die anderen Beiträge:laugh
cimicifuga
08.09.2012, 14:55
ja, geschlachtet wird nix ;)
das freut mich sehr!!! Du hast bestimmt vieeeeel Platz bei dir, bin ganz neidisch!