PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierseuchenkasse und welche Versicherung wenn Hühner Schaden anrichten!?



Hühner2011
26.10.2011, 15:11
Hi,

ich habe von einem Züchter den Tip bekommen, die Tiere bei der Tierseuchenkasse anzumelden, SOLLTE mal was sein. Die Landwirtschaftskammer sagt mir, dass es das nicht gibt für Rheinland-Pfalz; WIE ist es denn nun? Anmelden oder nicht?
Wir haben: 3 Zwerg-Sundheimer, 5 Hybriden und 3 Warzenenten! :)

Des weiteren habe ich den Tip bekommen, die Hühner bei der Hausratversicherung anzumelden. Ist das die korrekte Versicherung? SOLLTE ein Huhn mal zum Nachbarn abhauen und dort "Sch..... bauen" wäre ich gerne abgesichert...!

LG
Nicole

Weyz
26.10.2011, 15:20
Behördendschungel: Die eine Kammer kennt die andere nicht. Aber für RP sagt Dir bestimmt hier noch wer Bescheid.

Eine Hausratversicherung kann Dir da aber sicher nicht helfen, wenn ein Huhn beim Nachbarn Schaden anrichtet. Eher eine Haftpflichtversicherung. Aber normal sollte sowas in der Grundhaftpflicht enthalten sein, die wirklich jeder haben sollte. Ansonsten frag mal Deinen Versicherungsfuzzi!

Hühner2011
26.10.2011, 17:27
Ok, muss ich die Hühner denn bei der Haftplicht speziell anmelden oder nicht?!

legaspi96
26.10.2011, 17:59
Nicole, melde Deine Hühner bei der für Dich zuständigen Kreisverwaltung.
Deiner Haftpflichtversicherung mußt Du nur mitteilen, das sie Deine Tiere mitversichern sollen. Wenn überhaupt kostet das nicht sehr viel mehr.
Grüße
Monika