PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann das nicht glauben!!



Edelweiß
25.10.2011, 18:57
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr bei ... eine Kückenwärmeplatte gekauft. Als ich sie bekommen habe war alles ok. Sie hat auch super bei 3 Bruten funktioniert. Aber jetzt habe ich sie gestern mal in die Steckdose reingesteckt ob sie noch funktioniert. Aber dann ... es machte pumm!! Der FI-Schalter ist gegangen. Es machte einen Knall in der Platte, und es war überall war der Strom weg. Dann schaltete ich den FI-Schalter wieder um, steckte die Platte ein zweites mal ein und sie ging nicht mehr. Also rief ich am nächsten Tag bei ... an und sagte was geschehen ist. Die sagten ich soll sie ihnen zusenden und sie schauen sich das mal an. Ein paar Tage darauf riefen sie mich an und sagten, da kann man nichts machen ICH wäre schuld und soll sie kaputt gemacht haben!!!!! :(So bekam ich sie wieder kaputt zurück!! :(

Das kann doch nicht sein oder!!

Liebe Grüße
Stefan

Konich
25.10.2011, 19:31
Wenn darauf Garantie ist (sollte ja wenn sie neu war) dann bestehe auf Ersatz. Ansonsten müssten sie dir ja schon genau sagen was du damit gemacht haben solltest!

Bleibt ja nicht viel bei so einem Ding (in Wasser tauchen, öffnen der Elektrik wäre wohl ein grund).

Am besten immer schriftlich abwickeln!

Ira
27.10.2011, 12:42
du hast zwei jahre gewährleistung auf ein gerät. ein halbes jahr lang steht der händler in der beweispflicht, danach der käufer. garantie ist eine freiwillige angelegenheit des herstellers.
bei gebrauchten geräten liegt die gewährleistung bei einem jahr.
der verkäufer hat aber zunächst ein recht auf nacherfüllung, das bedeutet, dass ihm die möglichkeit gegeben werden muss das gerät zu reparieren. nach zweimaligem nacherfüllen, kann du auf ersatz plädieren. lies im bgb nach.

Gubblgubbl
18.12.2011, 23:00
Bei mir genauso! Nachdem ich eine größere Platte schon etwas in Benutzugn hatte, habe ich noch eine ganz kleine bestellt. lief ein paar stunden zur probe. spöäter dann für dne ernstfall genutzt, stecker eingesteckt, knall, funken, alles aus. zurückgeschickt,eine neue bekommen, ging sehr schnell.

Pralinchen
19.12.2011, 09:14
Da muß aber doch dann Feuchtigkeit drangekommen sein, oder massiv Staub etc. Ist jetzt keine Aussage DU wärst schuld, genauere Angaben würde ich schon erbitten, was für ein Fehler denn gefunden wurde. (Mir ist eine Pumpe naß geworden, Korrosion, selbe Reaktion wie bei Dir, unser Dorfelektriker hat das im Handumdrehen wieder hinbiegen können.)

Mit der Garantie ist es auch nicht so einfach. Guckt hierzu mal im BGB nach. Der Käufer muß beiweisen, daß das Gerät einwandfrei funktioniert hat und es jetzt nicht mehr tut. Wir sind damals gescheitert und ich hab festgestellt, daß es einfacher ist bei solchen Händlern nichts mehr zu kaufen und die Nerven bleiben geschont.

LG, Andrea

Gubblgubbl
21.12.2011, 21:26
Bei mir war es im Wohnraum. Weder Staub noch Feuchtigkeit. Aber ich gebe dir recht, dort nichts mehr zu kaufen erspart Zeit, Energie und Nerven.

Pralinchen
22.12.2011, 08:52
Hast Du die Platte denn wieder zurückbekommen?
Im Prinzip reicht es wenn ein Kabelende lose geworden ist und nun Kontakt zu einem anderen herstellt. Das kann aber jeder Elektriker nachprüfen. Das braucht auch nur schlampig verlötet worden sein, Du ruckelst einmal am Kabel und schon isses kaputt.

Hab meine Pumpe gestern angesteckt, funzt 1a.

LG, Andrea

hein
22.12.2011, 10:34
Was war oder ist denn überhaupt mit der Platte?? Was hat man für einen Fehler gefunden??

Kabel gebrochen? Kurzschluss durch Feuchtigkeit? Unsachgemäss die Platte behandelt??

Edelweiß
28.12.2011, 13:08
Hallo,
Da ich ja mir jetzt eine neue Wärmeplatte anschaffen werde, bräuchte ich von euch Tipps wo es für Kücken gute wärmeplatten gibt!
Hat jemand von euch eine die gut ist und mit weiterempfehlen kann?

Pralinchen
28.12.2011, 13:34
Ich habe mir die von Hemel gekauft, eine mit Regler. Könnte man Füßchen montieren.

LG, Andrea

Edelweiß
28.12.2011, 13:35
Hab von der schon gehört, dass die gar nicht gut sein soll!
Ist die bei dir gut?

Pralinchen
28.12.2011, 14:03
Ich hab halt keinen Vergleich und sie funktioniert. Was ich mir allerdings schon wünschen würde, wäre eine Kontrolllampe die bei Betrieb leuchtet und vielleicht nicht nur ein Regler, sondern wenigstens ein 0-I damit ich weiß wann ist sie an und wann aus.

LG, Andrea

hagen320
28.12.2011, 17:16
Ich habe die von Heka: http://www.heka-brutgeraete.de/store_front/catalog/proinfo.php?products_id=91&PHPSESS=0c8dd7cd78deb56b428ccbb06426b1cd

Die hat eine Lampe die leuchtet wenn sie an ist und ein Thermostat, außerdem het sie sehr gut zu reinigen.