PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Wärmequelle



Gert
12.02.2006, 09:18
Der Schlupf war bei mir fast ne 0 Nummer
Grund: Thermometer ist abgedreht, 2 °C zuwenig und das wärend des brütens, nun nehm ich immer 2

Ein Küka kam durch.
Das ist nun im Kückenheim verloren.
Es soll in den Hamsterkäfig, damit es mehr Umweltkontakt hat.
Die 150 Watt Rotlichtlampe ist da etwas überdimensioniert.
Weiss jemand Rat?
Geht auch so eine ordinäre 40 Watt Partylampe?

tomsmith4
12.02.2006, 09:57
Hy Gert !
Habe noch eine Wärmeplatte die zur Zeit nicht in Benutzung ist , die kann ich dir Schicken , bis es warm ist ,wenn es dir weiterhilft.Sie hat ein Thermostat und Schaltet sich alleine ab Ich nehme jetzt immer digitale Fieberthermometer .
mfG aus Sachsen Anhalt
Thomas

Gert
12.02.2006, 12:04
Wärmeplatte mit Thermostat (vor dem Kopf hau) :o
Warum bin ich nicht darauf gekommen? ???
Danke für deinen Tipp, da nehm ich meine Reserve Platte.
Das werde ich mal probieren.


Wer hat den noch ein Kücken im Hamsterkafig im Wohnzimmer auf der Fensterbank? ;)

Ines
12.02.2006, 12:54
ich hatte es im Karton und ein bischen "leider" ist es nun schon fast 2 Jahr und wohnt immernoch in meiner Küche.
LG Ines

Gert
12.02.2006, 14:07
lol, meine Frau bemuttert es auch.
Eingeweichte Toaststückchen, Kükafutter kleinmachen, zum trinken bringen. (Sie)" Gert, es frist nicht!!!!" (ich)" und wo kommt die Kacke an seinen Hintern her?"

Und dann die 2 Jahre Vorstellung :D
Huhn im Hamsterkäfig im Wohnzimmer :roll :roll :roll
Allerdings, wenns Stubenrein wäre?
Nie wieder Staubsaugen nach dem Brotchenessen. ;D

Ines
12.02.2006, 16:08
Aaaaaaaaaalso, stubenrein ist sie nicht *lach*, Küchentücher, geflieste Küche, - bücken bleibt in Übung.
Krümel frißt sie, bettelt am Tisch fast wie ein Hund.
Meldet, wenn sie jemanden kommen hört, erzählt mir immermal was, ist zahm, aber nen kleinen hormongesteuerten Hack kann man kriegen.
Sie legt ins unterste Eck- Abschlußregal der Küche ihr Ei, am furchtbarsten am Dreck waren die feinen Hornteile der Federn während der Mauser.
Es waren damals ungünstige Bedingungen, wegen Krankheit kam sie nicht zu den andern und heute ist sie bei uns und kann sich gegen Hühner kaum wehren, schade, aber an der Geflügeltbc der andern sollte sie nicht sterben.
LG Ines

Achim
22.02.2006, 10:42
ich habe auch schon Kücken auf der Heizung aufgezogen...
Einfach nen Hamsterkäfig auf die Heizung und gut is...

Pepsy
22.02.2006, 13:05
Hallo ,

ich nehm für Zwerg-Wachteln immer einen Tassenwärmer sollte für ein Küken auch reichen .


Gruß Pepsy :)

Rookie
25.02.2006, 00:59
Hallo!

Im Zoofachhandel gibt es für Terrarien auch kleinere Rotlichtlampen von 50-100 Watt. Es gibt dazu auch passende Fassungen mit Korb.

Ausserdem haben sie da praktische "Heizmatten" aus Kunsttoff. Temp. 37-40°, aber ich glaube nicht regelbar...

Habe heute selbst eine kleinere Rotlichtlampe gekauft. Glucki sitzt auf 13 Eiern in einer umfunktionierten Hundehütte und es soll die nächsten Tage hier wieder kälter werden.
Und eine grosse 250 Watt RL Lampe schien mir auch etwas überdimensioniert.
Naja, wir werden sehen, was die kleine Lampe so schafft...