PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans-Mischlinge?



haselnuss
24.10.2011, 18:16
Hi Leute,
ich hab vor etwa 5 Monaten einen Schlupf Marans bekommen. Leider nur höchstens 2 davon Hennen..
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage : Ich bin davon ausgegangen, dass das alle reinrassige Tieren wären, jedoch haben einige der Hühner Federn an den Ohren, ähnlich wie bei Araucanern.
Also ist das möglich, dass sich da irgendwie mal ein Hahn unter den Marans-Hennen vergnügt hat?
Oder ist das teilweise normal bei der Rasse.

Danke schonmal für Antworten.

Mariechen
24.10.2011, 18:29
Du meinst wahrscheinlich einen "Bart"?! Hab ich bei Marans noch nicht gesehen. Kannst du Bilder einstellen? (Über Button "Erweitert" - "Anhänge verwalten" ...)

Höckergans
24.10.2011, 19:13
Ich glaube du meinst Ohrbüschel, wie sie ja, wie auch von dir beschrieben, bei Araucanern vorkommen. Reinrassige Marans haben das nicht. Da hast du dir wohl Mixe geangelt.
LG Jan

cimicifuga
24.10.2011, 19:23
wobei araucaner x maran ja mitunter eine steile eierfarbe erzeugt. :)

Mambo
24.10.2011, 19:31
wobei araucaner x maran ja mitunter eine steile eierfarbe erzeugt. :)

*grins* steile eierfarbe *grööhl*

Hat denn keiner mal paar bilder von solchen Eiern?? würde ich mir echt mal gerne ansehen.

hühnerling
24.10.2011, 19:37
Bitte sehr: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/27802-Bunter-Eierreigen

LG Hühnerling

Mambo
24.10.2011, 19:40
Danke hühnerling , hab mir deine eingestellten eier schon öfters angesehen.
sind das auf dem 2ten Bild rechts die von den Maran x araucaner (mix) ??

haselnuss
25.10.2011, 15:07
Moin !
Ja Mischlinge hab ich dann wohl, aber die Eierfarbe sieht ziemlich interessant aus, wenn die eine Henne, bei der ich vermute, dass sie eine ist, auch wirklich eine ist. ( Schuldigung für diesen komplexen Satzbau. :laugh)
Fotos zu machen habe ich leider gerade keine Möglichkeit, da kein Apparat zur Verfügung steht.>:(
Aber vielleicht hat ja hühnerling ein paar passende Fotos, dann könnt ich sagen, ob meine ungefähr so aussehen.

KerK
26.10.2011, 12:08
Moin!

Diese "Büschel" nennen sich übrigens Bommel.
Habe mal ein Bild von einem meiner ehemaligen Araucana x Zwerg-Australorps Hähne (ist nicht die F1!) ausgegraben.

Grüße

cimicifuga
26.10.2011, 12:30
geniaaaallll! klasse portrait! :D:jaaaa: