PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Unfall ...



dobra49
23.10.2011, 17:49
Heute Früh hab ich wie jeden Tag die fünf Junghühner( ca. 5 Monate alt ) aus dem Schlafstall gelassen,
und wie jeden Tag gab es Gedränge und Geschubse.
Der schwarze Irgendwas- Gockel ( der eigentlich eine Araucana- mit Schwanz-Henne sein sollte) ist auf die Hühnerleiter hinunter gehüpft,
ist mit dem rechten Bein schlecht- oder gar nicht - aufgekommen und vor meinen Augen neben mir ca. einen halben Meter auf die Seite gefallen - und konnte sich nicht mehr bewegen. Ein bissl noch die Beine gestreckt, macht die Augen zu und liegt.
Ich hab zuerst gedacht, er sei vielleicht benommen, wird sich gleich wieder aufrappeln - aber --- nichts.
Nach einer Stunde ist er noch immer nur auf der Seite gelegen, hat zwar die Augen noch aufgemacht, aber sich so gut wie gar nicht bewegen können.
Mein Mann hat ihn erlöst.
Ich nehme an, er hat sich die Wirbelsäule verletzt - aber dass das so schnell gehen kann bei einem eigentlich harmlosen Absturz ?!
Schade um ihn, er war ein besonders netter Kerl...

Paultschi
23.10.2011, 18:10
hallo,

das tut mir ja Leid um deinen schwarzen Gockel:(
Man muss nie tief stürzen, wie man aufkommt das ist das Entscheidende und dein Hahn scheint wirklich sehr unglücklich gefallen zu sein.:o
Gut das dein Mann ihn dann schnell erlöst, wenn es wirklich die Wirbelsäule war, muss er starke Schmerzen gehabt haben...

lg Paultschi

Italienerfreak
23.10.2011, 18:29
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich habe heute einem Zwerghahn den Kamm massiert weil erv sehr schleicht durchblutet war un d normaler Weise springt er danach von meinem Arm und fliegt den Rest runter , aber diesmal fiel er so runter . Er fiehl auch auf die Seite , jedoch war sein Bein ein bisschen verdreht . Ich warte mal ab wenn nicht muss ich danach schauen zu lassen.

LG Felix

dobra49
23.10.2011, 19:32
Hoffentlich gehts bald wieder !

jonas23
23.10.2011, 19:47
Du arme :troest

Chicken George
23.10.2011, 19:50
Die meißten Unfälle passieren im eigenen Haushalt.

Friede seiner Suppe! :(

dobra49
24.10.2011, 10:52
Friede seiner Suppe! :(

Wir haben ihn nicht der Küche zugeführt.
Wenn wir ein Huhn notschlachten müssen, wollen wir es nicht essen. Wer weiß wirklich, was dahinter gesteckt ist, und ob das arme Tier nicht durch die Verletzung, den Schock ... vollgepumpt mit Adrenalin oder womit sonst auch immer ist.

Weyz
24.10.2011, 13:53
Wir haben ihn nicht der Küche zugeführt.
Wenn wir ein Huhn notschlachten müssen, wollen wir es nicht essen. Wer weiß wirklich, was dahinter gesteckt ist, und ob das arme Tier nicht durch die Verletzung, den Schock ... vollgepumpt mit Adrenalin oder womit sonst auch immer ist.

Also wenn ich nicht hundertprozentig wüsste, dass es eine "mechanische" Todesursache war, die eines meiner Tiere aus dem Leben gepustet hätte, dann würde mir auch der Appetit vergehen. Und ob er sich nun auf Grund des Sturzes wehgetan hat oder aus irgendeinem anderen medizinischen Grund eben erst gestoplpert ist, weil ihn quasi auf einmal der Schlag getroffen hat - wie will man das so schnell feststellen?

nutellabrot19
27.10.2011, 00:47
Das tut mir leid, Doris, es klingt wirklich fies. Armer Kerl!:(
Ich stelle schon fest, dass ich jetzt die Stall/Leitergegebenheiten bei mir äußerst argwöhnisch betrachte und ein bisschen Angst bekomme, dass das meinen auch passieren könnte, weil sie auch immer so ungestüm sind.