PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bisschen gluckig??

dornröschen
23.10.2011, 12:24
Unsere Frida war kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist gluckig (daher weiß ich auch wie sie sich verhält:)).

Die hat das volle Programm abgespult mit knurren, plustern, platt wie nen Pfannekuchen auf dem Nest hocken usw.

Ich hab sie dann recht schnell in 2 Tagen konsequentem wegsperren entglucken können (dank der tollen Tipps hier im Forum).

Zwischenzeitlich war sie dann wieder normales Huhn.

Nun ist es wieder fast wie zu beginn ihrer Gluckphase nur legt sie Eier und geht irgend wann auch vom Nest.

Das verhalten dauert jetzt schon ca. eine Woche an.

Ist das wieder so eine Vorstufe von gluckig oder ein bisschen gluckig (wobei sie dann doch keine Eier legen würde, oder):-[:-[??

K1rin
23.10.2011, 21:38
So ein Ei muss doch auch "verteidigt" werden, wenn das Huhn demnächst wieder glucken möchte. Manche Hennen sind eben so, da erkennt man sehr schnell wann es wieder Zeit ist zu handeln. Deine fast Glucke wird wahrscheinlich nur bis zu 10 Eier legen und dann wieder glucken wollen.

Viel Spaß beim erneuten entglucken...

Supergirl
24.10.2011, 00:08
Hallo,

eine meiner Hennen war auch gluckig. Sie legte nicht mehr, saß konsequent auf dem Nest, plusterte sich auf und wurde böse, wenn ich sie vom Nest runtergeholt habe. Hat eh nichts gebracht, da sie 10 Min. später schon wieder drauf saß. Ich hab sie dann 4 Tage entgluckt. Nachdem sie danach wieder ein paar Tage bei den anderen im Stall war, hat sie wieder mit dem Legen angefangen. 3 Wochen später war sie wieder ein bischen gluckig. Hab sie wieder isoliert und nach 4 Tagen zurück in den Stall gebracht. Jetzt legt sie wieder und verhält sich normal. Mal sehen sie lange...

Gruß Alex

Rott
24.10.2011, 16:33
Eine meiner Hybriden zeigt genau das selbe Verhalten. Ich nehme ihr trotzdem jeden Tag das Ei weg. Am nächsten Tag geht sie wieder aufs Nest knurrt und verteidigt alle Eier. Irgendwann geht sie weg und sucht nach etwas im Einstreu und verschwindet dann. Und das geht jeden Tag so. Eier legt sie trotzdem jeden Tag. Aber immer nur so Fliegengewichte von ca. 48 Gramm. Sie ist auch die magerste von allen.

Supergirl
25.10.2011, 07:33
Hallo Rott,

bei mir ist noch alles im grünen Bereich. Die "Gluckphase" ist denke ich vorbei. Die Henne legt jeden Tag ihr Ei und steht nach dem Legen auch gleich vom Nest auf. Mal sehen, wann es der nächsten einfällt, das Nest zu belagern. Viel Spaß noch mir den Federvieh...

Gruß von Alex