PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutznetze?



julia.h
23.10.2011, 11:50
Hallo ihr lieben,

wollte mich mal eben schnell über Windschutznetze informieren. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich habe vor meine 3x2x2m Wachtelvoliere zu "verkleiden" bis auf die Tür. Evtl möchte ich auch im Hühnerstall eine Fensterseite von innen mit Windschutznetz verkleiden um eine bessere Belüftung zu haben, aber trotzdem kein Ungeziefer (Marder, Spatzen, Mücken...) zu ernähren.

Würde mich über jede Art von Antworten freuen!

Waldfrau2
23.10.2011, 12:35
Gegen Marder hilft so ein Netz mit Sicherheit nichts. Da mußt Du außerdem Volierendraht nehmen. Aber ich glaube, im Fenster wäre das nicht wirklich sinnig, denn es ist ja schließlich ein Windschutznetz, somit wird auch die Belüftung erheblich schlechter.

julia.h
23.10.2011, 15:36
Hallo Waldfrau,

Volierendraht könnte ich aber sicherheitshalber noch an das Fenster tackern, gegen Marder, Füchse, Greifvögel o.ä., das ist sicherlich sehr Sinnvoll.

Im Sommer ist das immer so ne Sache mit dem Fenster öffnen. Wenn ich es öffne hab ich danach Haufenweise Fliegen im Stall, wenn ich es geschlossen lasse wird es sehr warm drin. Im Winter könnte ich das Fenster eben auch ne Stunde oder so öffnen, damit es eben auch nicht allzu sehr "duftet", es aber trotzdem nicht zieht.

Waldfrau2
23.10.2011, 22:14
Dann würde ich Volierendraht + Mückennetz an das Fenster machen. Es gibt auch Mückendraht aus Metall, aber ich weiß nicht, ob sich da Fuchs und Marder durchbeißen können. Ich habe in den Lüftungen in meinem Hühnerhaus Volierendraht + das Metallnetz gegen Insekten montiert.

julia.h
24.10.2011, 15:00
Ich glaub so nen Mückendraht hab ich vor kurzem im Keller gesehen... das wäre auch ne Möglichkeit. Die Maschen sind wirklich winzig, ich denk nicht das da ein Marder rein käme. Könnte ich sicherlich auch machen.

Für die Voliere hab ich jetzt ne andere, günstigere Idee. Und zwar Gewächshausfolie.

G (http://www.abdeckplanen-gewebeplane.de/epages/62030798.sf/de_DE/?)ünstiger und ich denk mal sogar noch wirkungsvoller.