PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wyandotten wollen nicht in denfreien Auslauf



beachy
22.10.2011, 15:24
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 2 Monaten 3 grosse wyandotten zugekauft, sie sind nicht sehr scheu man kann sie gut anfassen, aber irgendwie wollen sie immer nur rund um Häuschen bleiben, sitzen an den futternäpfen und bewegen sich im gegensatz zu meinen anderen Rassen nicht gerade viel.
im inneren Gehegen haben sie zwar 80m2 platz ,aber Gras wächst da keines mehr, deshalb können die Tiere untertags alle in den Obstgarten der ca 1000m2 ist. dort finden sie alles was sie mögen.

heute hab ich sie mal gewaltsam rausgetragen, aber sie versuchen immer wieder zurUck zu kommen.
ist das Rassetypisch oder soll ich sie solange raustragen, bis es ihnen dann doch mal gefällt?

LG beachy

Saatkrähe
23.10.2011, 01:27
Hallo beachy - ich kenne nur Zwerg-Wyandotten aus eigener Erfahrung. Sie sind sehr viel ruhiger und um den Stall herum, als meine anderen Hühner. Doch daß sie so gar nicht ins Grüne gehen, wundert mich schon. Hast Du keinen Hahn dabei, der sie führt ? Dann müßtest Du ihnen mit Geduld und Lockungen den Freilauf beibringen.

Poerkie
23.10.2011, 09:55
Hallo beachy, ich hatte auch mal zwei Zwergwyandotten. Die waren irgendwie ruhiger und 'intelligenter' als die anderen, sind aber auch spionieren gegangen und haben genauso gescharrt. Allerdings waren sie immer etwas abseits von den anderen und ich hatte auch keinen Hahn. Ich hatte den Eindruck das 'Getue' der anderen Hühner war ihnen zu doof :-) stell doch das Futter etwas weiter weg vom Haus, vielleicht lernen sie so einfacher das Umland kennen? LG Poerkie