PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiley



Weyz
17.10.2011, 16:17
Zur Zeit komme ich wieder öfter dazu, ins HüFo zu gehen. Da kommt auch die Frage wieder hoch: Wo sind sie, die Smileys? Da andere sie ja auch verwenden: Irgendwo müssen sie versteckt sein. Einen Thread mit dem Titel Smiley gibt es auch noch nicht in der Suchfunktion - da hilft nic, es muss eben mal einer sich tgrauen, die doofe Frage zu stellen. Die Hilfe orakelt hier:

Falls der Administrator diese Funktion aktiviert hat, können Smileys auf der Seite zur Erstellung eines neuen Beitrags oder neuen Themas ausgewählt werden. Wenn Sie auf einen Smiley klicken, wird dieser automatisch eingefügt. Sie können die Zeichenkombination aber auch direkt eingeben. Um eine Liste der Smileys zu sehen, die derzeit von diesem Forum verwendet werden, klicken Sie hier.
Gelegentlich möchten Sie sicher den Text in Ihrem Beitrag nicht in Smileys umgewandelt haben. Dazu müssen Sie beim Erstellen eines neuen Beitrags nur das Kästchen 'Grafische Smileys deaktivieren' ankreuzen.

(Den Text konnte man auch mal kursiv oder fett stellen.)
Unten steht bei mir noch: Smileys sind an! Aber wo sind sie nur versteckt?

Tanja 0173
17.10.2011, 16:18
einfach auf den Link klicken ...

http://www.huehner-info.de/forum/misc.php?do=showsmilies

:)

Weyz
17.10.2011, 16:32
:jaaaa:Jaaa

Ach, Du fügst die dann von der Liste ein, die in einem anderen Fenster aufgeht? Ist das nicht mehr so, dass hier gleich am Editor die Smileys anzuzueigen sind? Wie schade.
Und wie macht man jetzt den Text fett oder kursiv?

Weyz
17.10.2011, 16:43
Muss man da auch auf BB-Code ist an klicken und das dann quasi in HTML-Programmierermanier eintippen mit "["b]text[/b]". Das wäre ja richtig unpraktisch. Das ging doch früher mit Mausklick ... Gibt es da nicht noch irgendwo ein verstecktes Menu?

Louis97
17.10.2011, 16:45
Also bei mir funktoniert alles ! 8):peace:ertrink:kaffee:apfel:gaehn:yau

Musst auf erweitert gehen un dann auf der rechten Seite sind die Standartsmyleys und auf [weitere] sind noch mehr.

LG Louis

Weyz
17.10.2011, 17:04
Also auf der rechten Seite von Deinem Antwortfenster? So ein Mist, bei mir ist da nix, auch nicht mit erweitert. Hier habe ich Internet Explorer 7, zu hause Mozilla - aber da ist auch nix. Nanu?

ersi
17.10.2011, 17:29
"Antworten" und dann rechts unten "Erweitert" -----> Bei mir stehen dann die Smileys rechts direkt daneben. Fett und Unterstrichen ect. ist auch alles da:jaaaa: - egal, mit welchem Rechner/ System ich ins Forum gehe.

Weyz
17.10.2011, 17:41
Gemein! Dann haben sie mir das abgedreht! :(
Ein paar Sachen mehr zeigt er mir ja bei Erweitert noch an, aber nichts rechts vom Feld.


Naja, jetzt gibt es wenigstens einen Thread zum Suchen nach Smileys für die anderen, bei denen "Erweitert" funktioniert. Und den man schön mit Überschrift suchen kann. Die Auskunft der Hilfefunktion (s.o.) fand ich nämlich nicht ganz so hilfreich.

Louis97
17.10.2011, 17:57
Hab mal ein paar Bilder gemacht.

( zuerst das 3., dann das 1. und dann das 2,, irgendwie ist das falschherum )

UNd wenns immer noch funzt unter Beunutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern ( auf der linken Seite) -> verschiedene Einstellungen -> Beitrags-/Nachrichteneditor und dann den Punkt in den WYSIWYG-Funktion setzten (erweiterter Editor)

Hoffe ich konnt helfen.

Hühnermamma
17.10.2011, 18:49
Hast Du diese Einstellung im Kontrollzentrum gemacht?

62667

Weyz
18.10.2011, 11:35
Hast Du diese Einstellung im Kontrollzentrum gemacht?

62667

Hey - JA!!!
Da sind ja die Smileys - zumindest mal die Standards. Wo Louis sein [weitere] sieht muss ich noch rausfinden. Aber die Fettschrift und der ganze Plunder sind auch schon mal da.
Ist ja wie im alten Hüfo!
Besten Dank auch! :D

Weyz
18.10.2011, 11:38
Hab mal ein paar Bilder gemacht.

( zuerst das 3., dann das 1. und dann das 2,, irgendwie ist das falschherum )

UNd wenns immer noch funzt unter Beunutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern ( auf der linken Seite) -> verschiedene Einstellungen -> Beitrags-/Nachrichteneditor und dann den Punkt in den WYSIWYG-Funktion setzten (erweiterter Editor)

Hoffe ich konnt helfen.

Aah, und dann nochmal den erweiterten Editor. Na, da sind dann auch die anderen. :bravo

Allerhuhnigsten Dank auch!